Beiträge von LazyPanda

    Servus miteinander!


    Ich kann ja kaum glauben, dass es bei TT noch keinen Thread für dieses ultimativ wichtige Thema gibt. ;)
    Zumindest gab die Forensuche nur wenig diesbezügliches her.
    Es hat sich schon länger angekündigt, mein verhasster und uralter "FIF" (Aldi) - Staubsauger (Mod. KS 1200) gab in den letzten Monaten immer weniger Leistung her, dröhnte dafür aber immer lauter, bis es irgendwann quasi unerträglich wurde.


    Letztes WE dann der "Erfolg", kaum eingeschaltet, lautes dröhnen, Geruch von verbranntem / verschmorten Plastik. Vermutlich der Motor. Traurig bin ich nicht drum, aber es muss natürlich ein neuer her. Und warten, bis "Herr Vorwerk" vor der Tür steht, mag ich auch nicht. ;)


    Ich besitze noch einen Gutschein vom Saturn, sollte also möglichst ein Gerät sein, was man dort kaufen oder zumindest auf Anfrage bestellen könnte.



    Anforderungen:

    • Min. 2000W
    • Abgeflachtes, selbstaufrollendes Kabel
    • Am Saugfuß MUSS UNBEDINGT eine Metall-Leiste / Platte eingebaut sein. Ich benutze übergangsweise das Gerät einer Nachbarin und dieses beschert mir jedes mal beim anfassen des Teleskoprohrs dank statischer Aufladung (im Saugfuß ist kein Metall vorhanden, nur Plastik) a "Watschn".
    • Marke: Siemens, Bosch oder Miele, da ich zu diesen ein großes Vertrauen habe. Oder hat jemand andere Vorschläge?
    • Preisbereich: max. 100 Euro. Im absoluten Sonderfall 110 oder 120 Euro. Mehr keinesfalls.


    Bei Amazon bin ich auf den Siemens VSZ32410 gestossen, der auch bei Saturn / MM zu haben wäre. Kennt -oder noch besser- hat diesen jemand in Benutzung? Es sind zwar zahlreiche Bewertungen vorhanden, aber die meisten sind leider sehr kurz und nichtssagend, ausser dass ich mehrmals gelesen habe, dass er sehr laut sein soll?


    Ausserdem habe ich bei Amazon noch den Siemens VS06G2410 gefunden, welcher extrem viele positive Bewertungen erhalten hat. Den gibt es bei Saturn / MM auch, allerdings nur als "VS06G2200", also 2200W, statt 2400W, wie bei dem Amazon-Angebot. Merkt man diesen Unterschied von 200W sehr deutlich? Mir ist noch aufgefallen, dass der erstgenannte (Siemens VSZ32410) 1kg leichter ist, als die beiden anderen.


    Frage nun an euch: welche Geräte könnt ihr sonst empfehlen, welche nicht? Welche benutzt ihr momentan, wie zufrieden seid ihr? Preise?

    Hallo Stanislav,


    ich würde bei Pennymobil einfach mal anrufen oder eine Email schreiben.
    Solche Sachen gehen gern mal im Tagesgeschäft unter.
    Die Jungs und Mädels von Pennymobil sind aber in der Regel sehr umgänglich und fix bei der Sache, um bei Problemen zu helfen.



    HTH!


    LP

    Hallo zusammen,


    ich wollte erstmal noch nicht einen eigenen Thread für mein Anliegen aufmachen, daher probiere ich es mal hier:


    Ich suche jemanden, der gut Tiere zeichnen kann.
    Ob Hobbyartist oder Berufszeichner vom Fach ist erstmal egal.
    Wofür ich diesen jemand brauche? Ich habe eine schöne Geschenkidee, es hapert aber etwas an der Umsetzung, da ich leider extrem schlecht im zeichnen / malen bin.


    Wenn das Ergebnis passt, würde ich - wenn gewünscht - auch ein kleines Trinkgeld springen lassen. :)



    Hoffe auf Antwort, vorzugsweise per PM.

    Servus zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem:
    Aktiviere ich in meinem W7 das Aero Glass Design, fangen nach einiger Zeit die Animationen an zu ruckeln. Nicht im Firefox oder so, nein. Sondern z.B. in der Taskleiste. Ich ordne meine geöffneten Fenster dort gerne nach einem festen Muster an und verschiebe daher die Symbole. Die dabei typische Animation stellt sich dann entsprechend ruckelnd / hakend dar und nicht sauber flüssig, wie man es sonst gewohnt ist.


    Gehe ich in die Einstellungen unter "(rechte Maustaste) Computer -> Eigenschaften" und im dortigen Fenster auf "erweiterte Einstellungen" und dann auf "Einstellungen" beim Feld "Leistung", kann ich vieles an- oder abwählen.
    Stelle ich hierbei auf "Für optimale LEISTUNG anpassen" (wechsel auf das Mausgraue, alte Design), laufen die Animationen flüssig, auch wenn es dann ja eher ein "reinschnappen" anstatt einem "hineingleiten" ist. Es bleibt dann auch dauerhaft bei der flüssigen Darstellung, die ich unter Aero Glass vermisse. Ich habe auch schon versucht, unter Aero Glass alles abzuschalten, was evtl. stören könnte, obwohl es definitiv NICHT an der Performance liegt! Also Dinge wie "Animationen beim Minimieren und Maximieren der Fenster" und eben alles, was nicht unmittelbar relevant wirkt. Trotzdem kommt der Fehler, nachdem 5-10 Minuten die Performance und somit die Taskbar-Animationen einwandfrei waren, jedes mal wieder.


    Im Internet ist dazu leider quasi nichts zu finden.
    Das einzige, was Sinn machte, ist das automatische runtertakten der Grafikkarte, was ich hier fand. Meine Treiber sind die aktuellen und mein wissen reicht zumindest in dieser Sache nicht aus, um bei meiner ATI-Karte (im Forum wird von einer Nvidia gesprochen) zu prüfen, wo sich eine solche Funktion evtl. verstecken könnte.



    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder sogar eine Lösung,
    das Problem ist wirklich mehr als nervig.



    Grüße!

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich eine gebrauchte Senseo 7810 geschenkt bekommen.
    Funktioniert soweit wunderbar, allerdings ist der Wassertank schon ziemlich eklig und reinigen hilft auch nicht mehr, daher möchte ich ihn gerne austauschen.


    Bei Ebay habe ich den verlinkten Tank gefunden, allerdings mit einem Schwimmer drin. Wozu genau ist der gut? Bringt der irgendwelche Vorteile mit sich? Soweit ich weiss, hat der Tank bei meiner Senseo keinen drin (müsste allerdings nochmal genauer schauen, wenn ich zuhause bin).


    Evtl. würde ich auch auf einen XL Tank umsteigen, obwohl ich die Maschine eig. nicht so viel benutze (eher für Kakaopads ;) ). Hat jemand mit dem Exemplar Erfahrungen bezogen auf die 7810?



    Grüße!

    Naja, dafür ists jetzt ja zu spät. ;)
    Meine Fresse, das gibts doch nicht. Vielleicht schaut Rajenske ja noch hier rein und hat ne gute Idee, ansonsten wars das wohl. Hab jedenfalls keine Lust, alles einzeln aus der Chronik herauszupulen.