Beiträge von LazyPanda

    Hallo zusammen,


    danke für die Tipps und Ratschläge.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum möchtest du eigentlich unbedingt ein Gerät welches unglaublich viel Strom frisst ("min. 2000W")?


    Der Stromverbrauch sagt überhaupt nichts über die Saugleistung aus, über diese schweigen sich leider viele Hersteller aus oder geben sie nur sehr versteckt an.


    Ich habe mir einfach eingeredet, dass mehr Stromverbrauch auch zu mehr Saugleistung führt. Dumm, ich weiss.


    Zitat

    Original geschrieben von Blackhornet
    Wie sind denn Deine Rahmenbedingungen?


    Kleine Wohnung / große Wohnung? Parkett/Laminat/Teppich? Haustiere? Allergiker?


    Noch kleine Wohnung, soll aber bald deutlich größer werden.
    70% Teppich, Rest Fliesen. Keine Haustiere (später Hund und Hase(n) geplant), kein(e) Allergiker.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    1
    2
    3


    Wurden mir alle 3 nicht beim Suchergebnis angezeigt, weiss nicht warum.
    Vielleicht kann ja ein Mod die Threads zusammenstecken.


    Ich war letztes Wochenende im MM und habe mir da mal die vorhandenen Geräte angesehen.
    Sehr begeistert war ich vom Miele S6240. Hat einfach nen runden Eindruck gemacht, lag aber leider mit 199,-EUR deutlich über meinem Budget. Für 50-70EUR weniger wäre ich direkt zur Kasse gelaufen. Meine Eltern hatten auch schon einen Miele (sogar optisch ähnlich) und waren viele Jahre sehr zufrieden.


    Was mir an dem Miele auffiel, war, dass der am Saugfuß auch wieder diese Metallplatte eingebaut hatte. Die ganzen Siemens- und Bosch-Dinger hatten das nicht, waren dafür aber auch alle eher in meinem ursprünglich vorgesehenen Preisbereich von 100,-EUR. Hat denn niemand eine Ahnung, wofür diese Metallplatte im Saugfuß genau gedacht sein kann? Ich habe eben mal bei Miele telefoniert und die Dame wusste leider auch nichts diesbezügliches. Was sie mir aber sagen konnte, war, dass einige (welche?) Geräte wohl im Handteil eine Metallschiene haben, die mit dem Saugrohr verbunden ist und eine eventuelle statische Aufladung ableiten und somit verhindern kann. Weiss hierzu vielleicht jemand mehr?


    LP

    Hi jimmythebob,


    hatte mir ja etwas konkretere Tipps erwartet. ;)
    Bei P&C war ich schon, hätte ich evtl. dazuschreiben sollen. Die hatten zwar ein paar Hemden mit etwas dickerer Qualität da, leider konnte man aber durch diese immernoch wie durch ein vorhangloses Fenster hindurchsehen. Von Blickdichtigkeit keine Spur.


    Ansons scheint ein guter Tipp zu sein, kannte den Laden bisher noch gar nicht, haben aber ne tolle Homepage. :top: Leider wollen die mir ihren Newsletter offenbar nicht zusenden. :confused:


    Weitere Meinungen sind gern gesehen.


    LP

    Servus zusammen.


    Ich hatte vergangene Woche ein Vorstellungsgespräch.
    Bei diesem trug der Personalchef ein weisses Hemd mit augenscheinlich sehr dickem Stoff, was mir sehr gut gefallen hat, insbesondere, da er auch etwas schwitzte, aber davon auf dem Hemd rein gar nichts zu sehen war.
    Das Material war so dick und vor allem blickdicht, dass es nie nötig sein würde, ein Unterhemd bzw. T-Shirt darunter zu tragen.


    Ich in meinem Seidensticker-Hemd mit T-Shirt drunter kam mir dagegen vor wie Walter Pandiani ... und sah wohl auch so aus. :D Ausserdem kam mir das Seidensticker-Hemd dünn wie ein Blatt Papier vor.


    Hat jemand Wissen über derartige Hemden? Marken? Modelle? Preise?
    Ich möchte ihn ungern selbst fragen, da das doch etwas "komisch" rüberkommt.

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Fluch der KAribik waren einige Szenen noch ganz nice, aber der Film, der das 3D am besten zeigte war Avatar, aber die durften sich da wohl auch am besten austoben :)


    Der Unterschied und damit der Grund, warum jedem die 3D-Effekte in Avatar mehr zusag(t)en, als in anderen Filmen, liegt in der Technik. Während in den meisten 3D-Filmen der Film als solches in 2D läuft und nur einzelne Passagen bzw. Effekte in 3D hervorgehoben werden, lief bei Avatar die komplette Filmhandlung in 3D ab und wirkte daher deutlich plastischer. Dass der 3D-Effekt daher ganz anders und "spektakulärer" wahrgenommen wird, ist keine Überraschung.

    Sagtmal, hat hier noch jemand das Problem, dass Beiträge datumstechnisch völlig durcheinander angezeigt werden? Bislang bin ich online gegangen, habe von "Hauptbeiträge" auf "Neuste Beiträge" umgestellt und konnte dann alles chronologisch ablaufend lesen.


    Seit einigen Wochen werden mir Beiträge angezeigt, die erst vor 10 Stunden gepostet wurden ... zwischen 2 Beiträgen von vor 3 oder 4 Tagen.


    So z.B.



    Man kotzt mich dieses Scheiss-Portal an.



    /E
    Bild eingefügt.

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Rückmeldung.


    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Ich finde es etwas dürftig, da fehlen einige Punkte.


    Und welche? Gerne auch mit konkreten Beispielen.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das liest sich vollkommen amateurhaft und belanglos. Allenfalls eine 3 bis 3-, dass würde ich nochmal überarbeiten lassen.


    Amateurhaft und belanglos stimme ich zu. Das kommt wohl daher, weil der Chef zu faul ist, es zu schreiben und es lieber seine Assistentin machen lässt, die davon null Ahnung hat.


    Aber eine 3 bis 3-? Bist du dir sicher? Ich hätte es eher wie eine 2 gewertet nach dem, was ich darin so gelesen habe.


    Ich würde gerne entsprechend euren Vorschlägen einen Brief aufsetzen, was wie zu korrigieren wäre.
    Oder soll ich das Zeugnis einfach zurückschicken mit der Bitte um Überarbeitung?

    Hallo zusammen,


    wäre jemand so nett, das Praktikumszeugnis zu beurteilen? :)


    Ich habe es hier verlinkt:
    http://pastebin.com/xumhQqdf


    Eine Sache vorab: im zweiten Absatz wird gesagt, dass ich "mit vielen Aufgaben eines Personalreferenten betraut" war. Das stimmt aber nicht, ich habe das Praktikum als Personaldisponent gemacht. Sollte ich das korrigieren lassen? Mein späterer Berufswunsch wäre Personalreferent, vielleicht wäre also der Vertipper sogar vorteilhaft? Andererseits müsste dann ja der Aufgabenbereich auch anders sein, oder? Insbesondere da der letzte Satz "Gerne empfehle ich Herrn X für eine Anstellung innerhalb der Arbeitnehmerüberlassung" lautet...