Beiträge von LazyPanda
-
-
Hallo.
Ich möchte einem Verkäufer über den "Preisvorschlag senden"-Button ein Angebot unterbreiten.
Wenn der Verkäufer mein Angebot jedoch ablehnt, wars das dann bezüglich diesem Artikel?
Oder kann ich dann noch einen neuen Preisvorschlag senden?
Und falls ja, wie oft geht das insgesamt?LP
-
-erledigt-
-
Es steht natürlich drin, dass die Gehaltsvorstellung mit angegeben werden möchte.

-
Servus!
Ich schreibe gerade eine Bewerbung an ein großes Unternehmen. Wollte mich dort eig. auf eine meiner Qualifikation entsprechenden Stelle bewerben. Der dortige Personalchef empfahl mir jedoch im Laufe unseres überaus symphatischen Telefonats, mich auch auf eine höhere Stelle (genaugenommen eine Leitungsposition meiner ursprünglich angedachten Tätigkeit) zu bewerben, die z.Zt. vakant sei. Das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich möchte allerdings im Anschreiben sehr ungern einfach 2 Gehaltsvorstellungen aufführen (obwohl natürlich eine gewisse Vorstellung für beide Jobs vorhanden ist). Wie kann ich es am geschicktesten in einem Satz verpacken, dass ich die Gehaltsvorstellung gerne auf Nachfrage bzw. beim Vorstellungsgespräch besprechen möchte? Es soll ja möglichst wenig bauernhaft rüberkommen. Als Abschlusssatz habe ich jetzt erstmal geschrieben:
ZitatEine Mitarbeit ist ab sofort möglich. Ich freue mich darauf, bald mit Ihnen weitere Einzelheiten im persönlichen Gespräch zu erörtern.
Lässt ihn das erkennen, dass ich auch die Gehaltsfrage(n) darin besprechen möchte? Oder könnte er das falsch auffassen?
LP
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
PS: gibt es eigentliche viele Fakes auf Facebook?
Was verstehst du denn unter "Fakes"? Und was unter "viel"?
Für die einen sind schon Leute, die ihren Namen bei FB kürzen, damit sie darüber nicht gefunden werden können, ein Fake. Für andere sind "erst" irgendwelche 60-jährige Pedophile, die sich als 20-jährige ausgeben, um Kinder besser ansprechen zu können, die Grenze zum "Fake". Und wieder andere sagen, dass für sie lediglich Geschlechtertausch (Jungs, die sich als Mädels ausgeben und umgekehrt) als "Fake" durchgeht. Und dann gibt es natürlich noch die, für die nur ein zweites Profil neben dem eigentlichen (also dem "normalen", in dem auch alle realen Freunde, Fotos etc. drin sind) ein Fake ist. Da müsstest du den Definitionskreis also schon konkreter abstecken.Vor einigen Wochen habe ich mir eine (langweilige) Doku über FB angesehen. Dort war von ca. 10% Fakes im Sinne von Einzelpersonen mit Mehrfachprofilen die Rede. Und irgendwann Anfang des Jahres hatte FB selbst mal was zur Situation gesagt, da war von 5-6% die Rede, soweit ich mich erinnere. Weiss aber nicht mehr, was die da als Fake alles inkludierten.
LP
-
Genau. Wenn er dann eine Nachricht von dir öffnet, kommt afaik auch eine Nachricht im Stile von "You cannot send mails any longer to (DeinName)." Es existiert also gar kein Nachrichtenfeld mehr zum antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
The 21st Century Beetle
Als ich die zum ersten mal im TV gesehen habe, musste ich sofort an die Golf V GTI Werbung denken. Oh, bei 0:12 - 0:15 min. bin ich sogar im Bild.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Das N900 scheint sich (leider erwartungsgemäß) sehr schlecht zu verkaufen und nach der Absage von WP7 vermutlich noch schlechter. In den USA wird es bereits "äußerst günstig" angeboten (verramscht).
Das MM hat dazu auch nochmal einen [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,844579,00.html]Artikel[/URL] geschrieben. -
Hallo zusammen!
Die Entscheidung ist gefallen. War gestern nochmal im Saturn, da ich mir erhoffte, dort ein besseres Sortiment als im MM zuletzt zu finden. Und so war es dann glücklicherweise auch. Wollte mich schon für einen der ausgestellten Siemens-Sauger (preislich zwischen 79-99 €) entscheiden. Dann fiel aber der von TM1 genannte Miele in mein Auge. Preis 129,-€, was ich ok fand (Internetpreise mitunter deutlich höher). Er hat auch die Metallleiste im Handlauf, die ich im letzten Posting von mir beschrieben habe und auch der Metalleinsatz im Saugfuß ist vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
In Berlin gibt es im Juli z.B. bei Cyberport im Store den Miele S2131 S2 in Mangorot für 99€.
Mit Sicherheit das Beste was es für den Preis gibt.Und ich würde gleich eine "Sorglos-Box" als Zubehör bestellen. Die kostet nur 15€ mehr als die reine Beutel-Box und bietet eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre.
Hab ihn mir dann von einer (äusserst nervigen) Verkäuferin nochmal anschliessen lassen. Die Geräuschkulisse bei Saugstärke auf 50%: ein Traum! :top: Musste mich dann von ihr noch ein paar mal belabern lassen, ob ich nicht das Miele-Schwesterngerät für "nur" 240,-€ kaufen wolle. Irgendwann ist mir dann fast der Kragen geplatzt. Habe sie dann deutlich darüber aufklärt, dass ich nicht ohne Grund nach Staubsaugern im Bereich bis etwa dem des Miele schaue. Hätte ich Interesse an einem höherwertigeren Gerät, würde ich das schon noch äussern bzw. selbst danach schauen, oder nicht? Meine Fresse, Fingerspritzengefühl = Null, aber hauptsache noch die scheiss Quitting schreiben, damit sie die Verkaufsprovision einsacken kann.
Genauso die Sache mit der erweiterten Garantie. 5 Jahre statt wie gewohnt 2 Jahre für nen einmaligen Aufpreis von 40€. Habe das (sie schrieb während dieser Zeit die "Verkaufsquittung") mit meiner besseren Hälfte besprochen und wir kamen schnell zu dem Schluss, dass wir das nicht brauchen. Bei nem höherpreisigen / -klassigen Gerät vielleicht, aber nicht bei dem hier. Meine bessere Hälfte hat ihr dann Bescheid gegeben, während ich am Ausstellungsgerät noch schaute, wie sich der Beutel wechseln lässt. Keine 30 Sekunden später steht die Alte wieder vor mir und will mich mit der Garantie belabern. Da wär ich fast geplatzt. :mad: Versteht mich nicht falsch, liebe TT-ler, ich halte es -gerade bei Haushaltsgeräten- für wirklich wichtig, eine gute Beratung mit allen Optionen zu erhalten, aber wenn ich der Uschi sage, dass ich dieses oder jenes nicht will und sie es mir dann in 3 oder 4 Versuchen trotzdem noch einreden oder quasi schon aufzwingen will, dann verliere ich echt die Erziehung meiner guten Stube.
Genug Off-Topc, aber ich wollte es einfach mal loswerden.
Achja, eins noch: wie erwähnt hat der Miele ja die metalleinsätze. Man merkt beim saugen auf meinem Teppich ganz deutlich das "krisseln" am Kunststoffschlauch. Allerdings bekomme ich beim anfassen des Metallrohrs trotzdem keine gewischt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das dem gleichzeitigen anfassen der Metallschiene im Handlauf geschuldet ist. Der Staubsauger hat übrigens 1600W. Die Nettoleistung ist mir unbekannt, aber ich musste ihn beim saugen meines Teppichs auf etwa 25% Leistung herunterregeln, weil er mir bei 50% fast den Teppich rausgerissen hätte.
Ist natürlich übertrieben, aber bei 50% hatte er sich dermassen festgesaugt, dass fast nur noch "ziehen" und kaum noch "schieben" möglich war.Wie dem auch sei, ich bin mit dem Kauf des Miele sehr zufrieden und wenn das Teil jetzt seine 5+ Jahre durchhält, dann ist Miele beim nächsten Staubsaugerkauf auch wieder ganz vorne mit dabei.
Danke an alle für die Hilfe und Beratung.
LP