Hat sich erleddischd, thanks for your support.
Beiträge von elektrisch
-
-
Na ja, ist vielleicht nicht höflich, aber sooo ganz unrecht hat Teddie ja auch wieder nicht.
Man sollte bei einer Fragestellung schon wissen, wovon man redet.ZitatOriginal geschrieben von uepps1
Jetzt stellt sich heraus das es kein seperater Wandler ist sondern so eine Anlage die man Konfigurieren muß. Er meint er sucht jetzt alle Unterlagen und CD raus und kuckt mal. Wie die Anlage heißt weis ich nicht.
Man könnte sich ja auch vorher qualifiziert schlau machen und dann posten, oder ?Vielleicht auch gleich RTFM ???
-
Re: Fernsehtechnik: Warum arbeiten ein paar VHF und UHF Sender mit verktikaler Pol.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
... das es doch vereinzelt ein paar VHF und UHF Sender gibt, die nicht ausnahmsweise mit verktikaler Polarisation arbeiten.
Brrrr :confused: Doppelte Verneinung ist Bejahung.
Vermutlich meinst Du:
... die ausnahmsweise mit vertikaler Polarisation arbeiten ???ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Sonst arbeiten ja alle Sender mit horizontaler Polarisation. Und kann man diese Sender dann überhaupt mit einer Antenne für horizontale Polarisation ordentlich empfangen?
Die Gründe sind folgende:
Du wohnst in der Stadt X, da sind alle Frequenzen voll belegt.
Im Norden der Stadt X steht ein Sender, der sendet auf Y, und zwar horizontal.
Auf Frequenz Y soll nun im Süden der Stadt X ein Sender dazukommen, der soll vertikal polarisiert sein.
Die beiden Sender sollen sich gegenseitig beim / im Fernsehempfänger nicht stören, tun sie auch nicht, wenn man es richtig macht.Die Polarisationsdämpfung beträgt etwa so um 30 dB, hinzu kommt bei Verwendung einer guten qualifizierten mehrelementigen Antenne nochmal eine Rückwärtsdämpfung von ca. 25 dB.
( Legt mich bitte nicht auf Dippelschisserei fest :-)) )Daraus folgt:
Richtest Du nun eine horizontal polarisierte Antenne nach Norden, dann "sieht" diese den gleichkanaligen Sender im Süden quasi nicht
und umgekehrt.Pronto kapito ?
-
Zitat
Original geschrieben von Woscit
Und ich dachte (und glaube auch schon gemessen zu haben) dass bei einem ISDN-Anschluss auf dem Uk0 vom Amt ca. 70 bis 90 V liegen.JEIN,
das kommt u. a. auch ein bisschen auf den Hersteller der VSt an,
geben gibts das auch.
Über Land macht man mehr Dampf drauf, damit es weiter reicht.ZitatIch hab ja schließlich 2 seperate Leitungen
Auch JEIN,
Du meist sicher die 2 B-Kanäle, die musst Du mehr virtuell sehen, die sind in diesem Sinne keine "Leitungen".Ist schon richtig, was mein Vorredner schrieb:
das alles geht über 2 Drähte ! -
Sorry, da fehlt mir die Logik :confused:
Du willst Die Mailadresse auf Deiner Webseite haben, aber sehen soll sie keiner ?Grundsätzlich geht sowas, und zwar mit einem Formular, welches geposted wird.
Dafür ist aber auch serverseitig etwas Aufwand nötig. -
Ei gugge da: http://www.nobbi.com
-
-
Hier kein Schnee !
Hi, also ich weiss nicht, wo ihr alle wohnt !?
Hier in der Vorderpfalz ist jedenfalls kein Schnee mehr und die Strassen sind frei, die Sonne scheint ab und zu auch mal.Und das möge bitte auch so bleiben :top:
-
Die meisten älteren AB-Wandler sprechen kein Clip.
-
Zitat
Original geschrieben von WOBIK
Die EURACOM wird es wohl nicht werden, weil zu teuer und zu überdimensioniert. Auch habe ich in der Bediehnungsanleitung nichts zu 1. und 2. gefunden.
Dann haste nicht die von der Software 5D00 gelesen, da stehts drin.ZitatISDNCall2001 habe ich gerade getestet. Da sind ja richtig lecker Goodies bei!
Kostet allerdings 25,- € die Lizenz.
Hatte ich aber erwähnt.ZitatAltenativ habe ich noch den kostenlosen PowerISDNMonitor gefunden. Muß ich allerdings noch testen.
Das mach mal und berichte,
die URL wäre noch nett.