Beiträge von elektrisch

Da brauchst du keine SW, musst nur etwas Gehirnschmalz investieren.

Stichworte:

AD - Policies - Groups - Computer - Scripts - at start / at the end
    asynchon einstellen, damit es vor der Anmeldemaske passiert.

ResKit - Robocopy von Quellfolder nach %Systemroot%\Fonts

Über die Policy immer beim Starten des Computers mit Robocopy die entsprechenden Fonts auf den Client kopieren lassen.

Sind die files schon da und sind gleich, dann werden die Files nicht kopiert - da ganze geht also sehr schnell.

nein, ich bin nicht die Microsoft-Hotline :D

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    ... Ich habe jetzt gelesen, dass man das Problem lösen kann, wenn man einen 2W/22 Ohm-Widerstand parallel zur Klingel schaltet. Wie ist das gemeint? Einfach den Widerstand an die Anschlußklemmen, da wo jetzt schon die beiden Drähte anschlossen sind, dazuklemmen?

So ist es gemeint.

Gib mal die URL, wo das so steht.

Zitat

Original geschrieben von knollo
    ... mittels Taskmanager bei Windows (2000 bzw. XP), soll man verschiedene DOS-Programme oder andere Dateien zu bestimmten Uhrzeiten aufrufen, die dann mittels AT-Befehlen ein Modem aktivieren !? Lieg ich da richtig ?

Genau so.

Zitat

Ich habe es gerade mit dem Hyperterminal probiert, hat leider nicht geklappt.

Ja, mit dem Teil habe ich auch meine Verständigungsschwierigkeiten, nach dem 25igsten Mal gehts dann irgendwie ....
    Da musste pobieren und auch mal das Echo einschalten.

Zitat

Wie oder als was erstelle ich eine Datei die diese AT-Befehle ausführen kann

--- Inhalt von sequenz.txt ---
    ATX3DT01771000

--- Ende von Sequenz.txt

--- Inhalt von dial.bat ---
    mode usw. siehe unten
    copy sequenz.txt COMm

--- Ende von dial.bat ---

DOS-Prompt>mode /?
    Konfiguriert Geräte im System.

Serieller Anschluss: MODE COMm[:] [BAUD=b] [PARITY=p] [DATA=d] [STOP=s]
    [to=on|off] [xon=on|off] [odsr=on|off]
    [octs=on|off] [dtr=on|off|hs]
    [rts=on|off|hs|tg] [idsr=on|off]

Gerätestatus: MODE [Gerät] [/STATUS]

Druckausgabe umleiten: MODE LPTn[:]=COMm[:]

Codepage auswählen: MODE CON[:] CP SELECT=yyy

Codepagestatus: MODE CON[:] CP [/STATUS]

Anzeigemodus: MODE CON[:] [COLS=c] [LINES=n]

Tastaturwiederholrate: MODE CON[:] [RATE=r DELAY=d]

Es handelt sich - mindestens - um eine arglistige Täuschung,
    aber nicht Du, sondern Dein Arbeitgeber wurde getäuscht, als müsste er das anzeigen. Erfolgsaussicht wäre evtl. vorhanden, aber die Strafe ist lächerlich gering, m. E. sinnlos.

Evtl. könnte man auf eine üble Nachrede argumentieren. Da müsste aber auch dein AG mitspielen, er müsste nämlich bestätigen, dass er sich getäuscht gefühlt hat. Aussicht eher gering, - falls überhaupt - Strafe lächerlich.
    Hättest Du dadurch Deinen Job verloren (Beweise!!!), dann sähe die Sache evtl. anders aus.

Ich möchte keinesfalls der Selbstjustiz das Wort reden, aber
    angesichts solcher fiesen Methoden kann ich verstehen, dass manche ausflippen und solchen Leuten Molotov-Coctails in die Fenster werfen.

Du brauchst vielleicht gar kein Programm.
    Suche in Deinem Betriebssytem mal nach einer Scheduler-Funktion.
    Du kannst - in Kombination mit dieser - aus DOS-Ebene mittels eines copy-Befehls eine vorbereitete Datei auf die serielle kopieren.
    In der vorbereiteten Datei muss die auszuführende Sequenz stehen.