:top: Danke ! :top:
Beiträge von elektrisch
-
-
Hi, also ich weiss nicht, ob das hier auch geht, aber ich hab mal folgendes gemacht:
Den erhaltenen Einschreibebrief mit einer Gegendarstellung und der Bitte sich ein eigenes Urteil bilden zu wollen kopiert und in der gesamten Nachbarschaft verteilt.
Hat wie gewünscht gewirkt, seitdem ist Ruhe.
Die "einschreibenden" Nachbarn gucken mich aber auch nicht mehr an, das ist mir aber ganz recht.

-
Ja, doch, das geht auch, ist aber nun wirklich eine 10nt-beste Lösung.
1. Verbinde die a- und b-Adern der beiden Telefone
2. schliesse den +-Pol einer 24V-Batterie an die b-Adern an
3. schliesse an den - -Pol der 24V-Batterie eine 1kOhm / 5Watt-Widerstand an
4. schliesse die andere Seite des Widerstandes an die a-Adern anFunktionsweise:
alles in Ruhe = kein Stromverbrauch
App hebt ab = Speisung = blase in die Sprechkapsel, dann hörst Du es
App zieht Wählscheibe auf und lässt sie ablaufen =
Weckerkondensator am anderen App ist zuerst geladen und wird durch Kurzschluss der Speisung durch die Wählscheibe entladen, es macht ping.
Im nächsten Moment ist der Kurzschluss nicht mehr da, Weckerkondensator wird wieder geladen, es macht pong.
Bei Aufzug der Ziffer 0 das ganze 10 mal.Hebt auch der andere App ab, dann haben beide Speisung und können schwatzen.
elektrische Regeln:
Je höher die Batteriespannung und je kleiner der Vorwiderstand, desto eher wird es gehen, desto höher ist aber auch der Strom und -Verbrauch beim Klingeln.
Und bitte: die Batterie nicht direkt anschliessen - es sei denn Du möchtest unbedingt die Kontake verbrennen.
VV und Gruss elektrisch
-
Hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…959141&category=9359&rd=1
gab es auch eins,
ich war nur leider zu spät *heul* -
Danke schön
Danke für den Abruf, die URL habe ich neulich zufällig entdeckt (stand hier wo im Forum).
Die IP hätte ich eh nicht gebraucht, mir kam es nur auf den String an, und der ist ein "Allerweltsding" und lässt keinen Rückschluss auf des verwendete Gerät zu.Nach dem Display habe ich nur gefragt, weil mein jetziges N21i ein Klappendings ist, wo ja das Display sowieso geschützt ist und ausserdem scheint das ein besonders hartes Material zu sein, da habe ich noch keinen Kratzer drauf (gehabt, weil schon mal getauscht).
Danke schön, da muss ich wohl noch mal in mich gehen :-))
Gruss elektrisch -
http://www.vpserver.de
Visitenkarte 1,99 im Monat schon mit PHPEDIT: Oops, da war ich wohl zu langsam und der über mir kanns wohl billiger.
-
Timallen
Danke für den Bericht.Meine Bitten:
Könntest Du mal bitte etwas zum Material und der Kratzempfindlichkeit des Displays / der Displayabdeckung sagen ?
Bitte rufe mal mit dem Internet-Browser die URL http://www.planorlate.de auf,
der User-Agent-String des Browsers wird Dir dann angezeigt.
Mich interessiert, wie der sich meldet.Danke ud Gruss elektrisch
-
Ja, das ist die Variante für schönheitsbewusste Ehefrauen,
Stichwort: "dekorativ wertvoll" muss es sein.
-
Dann dreh mal an dem W48-Hörer die Sprechkapsel los, ob es dann immer noch rauscht.
Falls ja: Sprechkapsel tauschen
Falls nein: Apparat aufschrauben und die Gabelumschalter-Kontakte putzen.Falls das alles nix hilft: wieder melden :-))
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
So ähnlich wie das Kärtchen am Zeh?

Das kriegen nur
Very
Indisposable
Persons