Beiträge von EyesKiller

    Hallo Leute,
    ich möchte von Vodafone zu O2 umsteigen. Habe bereits Kündigungen für beide Vodafone-Verträge abgeschickt. Soweit kein Problem. Jetzt habe ich mir überlegt, statt 2 Verträge (Starter Online & Select Online) doch ne Genion Duo Online zu nehmen (eins für mich und eins für meine Freundin). Man bekommt doch für den Duo-Vertrag 2 vergünstigte Handys, wenn ich richtig verstanden habe, da es quasi um 2 Verträge unter einer Rechnung handelt. Wie sieht es denn aus, wenn ich nicht 2 gleiche, sondern 2 verschiedene Handys kaufen will? :confused:
    Ich wollte bei http://www.o2online.de einfach testhalber "bestellen". Aber ich komme bei Homezone-Test nicht weiter, da es in meinen Kaff nicht möglich sei. :mad:
    Und wie sieht denn mit E-Mail-Flat aus? Es kostet ja monatlich 2,95€. Aber wie funktioniert das bei Duo? Wird der Flat nur zu einen Nummer zugeordnet, wenn man nur eins nimmt?


    cu Floh;)

    Hallo Leute,
    ich würde gerne zusammen mit meine 2 Brüder und ein paar Freunde zusammen was Spielen (z.B. Master of Orion 3).
    Ein Problem gäbes es: Wir wollen es übers Internet spielen. Eigentlich kein Problem. Aber schaut mal einfacherhalber den Plan an. Wie ihr erkennt, gäbe es ein Problem mit dem IP-Sharing bei meiner Brüder. Beide (3&4) haben zusammen gemeinsam ne Internetanschluss. Auch könnte es bei mir ein Problem geben, da mein Computer (1) nicht direkt mit Internet verbunden ist, sondern über meinen Server (2). Gut... bei mir könnte ich das Problem mit Portforwarding lösen. Aber mein Bruder (4) kann leider (bei meisten Spiele) nicht mitspielen. :(
    Und da ist mir eingefallen, ich könnte es mit VPN realisieren. Alle Mitspieler bauen ne VPN-Verbindung zu meinen Server (3) auf und somit befänden alle Mitspieler in meinen LAN-Bereich (192.168.0.x). Oder habe ich die Funktionsweise der VPN falsch verstanden?
    Gäbe es eine Alternative?


    cu Floh;)


    edit: Auf alle Rechner (von 1-4) laufen WinXP Pro.

    Re: Re: Darf man Software aus einem Bundle verkaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr

    Wieso verkaufen? GIbt es kostenlos im Internet. Außer natürlich die ältere, aber dafür kriegste kaum was.
    Ja, darfst du verkafuen.

    Aufpassen:
    Acrobat Reader (<-Kostenlos) != Acrobat (<-nicht kostenlos)


    cu Floh;)

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem SimCity4 Deluxe ergattert. Ist allerdings englisch. Eigentlich macht es mir nicht aus, englische Spiele zu spielen (so bleibe ich in englisch fit ;) ), nur dumm... daß ich nicht durchblicke, wie ich die Geschäfte mit Nachbarstädte mache. :(
    Ich habe bereits Stromleitung und Schnellstraße (kein Autobahn) zum Rand (wo der Nachbarstadt ist) verlegt. Ich habe mal testhalberweise mit dem Nachbarstadt gespielt und da konnte ich die Straße und Stromleitung von meinen Stadt sehen. Diese habe ich dann mit dem Nachbarstadt verbunden und abgespeichert. Aber es kommt immer noch keine Geschäfte zustande. :( Kann mir jemand ne Hint geben?
    Oder muß ich etwa die Nachbarstädte auch spielen, um überhaupt zu Geschäfte zu kommen? Es wäre mir eigentlich lieber, wenn die Nachbarstädte von Computer gesteuert werden.


    cu Floh;)

    Hallo Leute,
    erst seit gestern beschäftige ich mich mit Perl unter Linux. Es geht darum, daß wir eine in BER encodierte String benötigen. Leider habe ich keine fertige Programm gefunden, jedoch ein Perl-Modul Convert::BER. Laut Beschreibung von diese Modul ist das das gesuchte Funktion. Nur dumm... ich habe bis jetzt noch nie mit Perl beschäftigt. Jedenfalls habe ich gestern und heute die Dokumentationen über einige Grundfunktionen von Perl gelesen.
    Jetzt versuche ich den Modul Convert::BER zu nutzen. Ich habe eine gute Dokumentation gefunden. Aber ich blicke da nicht durch. :( Kann mir einer da helfen?


    Meine momentange Code sieht so aus:

    Zitat

    #!/usr/bin/perl -w
    use Convert::BER;
    $ber = new Convert::BER;


    print "$ber\n";
    $ber->encode(STRING => "Hello",) or die;
    print "$ber\n";


    Ich bin mir sicher, daß die Zeilen mit print nicht funktionieren kann, da der Variable $ber ein Objekt aber kein String ist.


    Cu Floh;)

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Und ASUS wird einen Grund haben, die Rev1.01 nicht für den FSB166 freizugeben.....

    Das kann gut aus Marketingtechnischen Gründen sein (damit die nächstbessere/teurere Board verkauft werden). ;)
    Auch kann es daran liegen, daß ASUS damit erreichen will, daß nicht jeder bei ASUS meckert, warum es nicht mit FSB333 stabil läuft (nur weil nicht jeder Noob weiß, daß z.B. dafür Ram-Riegel mit mindestens 333Mhz laufen müsste). ;)


    Hoffentlich ist der Laden, wo ich morgen hingehe, so nett daß die gleich dort den CPU in meinen PC einbauen und testen, ob es mit 3000+ funktioniert.
    Aber ich könnte glatt um ne Kasten Bier wetten, daß auf mein Board AthlonXP 2800+ funktionieren kann.


    cu Floh;)

    Ich habe bereits nachgeschaut, bevor ich hier geschrieben habe. Wäre das mit Revision 2.0 nicht dringestanden, hätte ich hier nicht gefragt sondern gleich den CPU gekauft. ;) Du darfst nicht vergessen, daß bei manchen Boardhersteller zwar die Einschränkungen angeben, aber in Wirklichkeit der Board einiges mehr leisten kann.
    Z.B. habe ich hier ein Board (in Kinderzimmer), der laut Website von Hersteller CPU mit maximal 350Mhz unterstützt (in Handbuch jedoch noch geringer (glaube 266Mhz oder sowas)) aber ich habe geschafft, ne 450Mhz-CPU mit 450Mhz laufen zu lassen (sogar konnte ich testhalberweise auf 500Mhz übertakten :eek: ).


    Ich denke die Angaben die Hersteller machen sagen aus, daß die entsprechende Prozessoren garantiert funktioniert. Was drüber ist, gilt auf eigene Gefahr.


    Mir ist eine entscheidene Frage eingefallen:
    Wo sitzt eigentlich der Multiplikator? In CPU (die Einstellungen von BIOS versuchen nur den CPU zu überreden, falls man andere Faktor benutzen möchte). Oder auf dem Board. Werd mal nach der Frühstück googeln. :rolleyes:


    cu Floh;)