ZitatOriginal geschrieben von Philipz
Also, ich denke, der hat dein Kauderwelsch nicht so richtig verstanden, und hat dir einfach nur ne Anleitung dafür geschickt, wie du mit deinem PDA ne WAP-Verbindung herstellen kannst.
Ich glaube nicht, dass das im Rahmen des Email-Packs abgedeckt ist, zumal du da ja sowieso einzig und allein nur die o2-Emailseite kostenlos aufrufen darfst.
Ich denk mal, wenn man Surf-Pack nimmt, dann wäre es nach diese Anleitung möglich, mit PocketPC gratis zu "surfen". Ich denke, um mit E-Mail-Pack kostenlos Mails versenden/empfangen zu können würde es mit diese Anleitung auch funktionieren, wenn man statt die Startseite von der O2-Portal gleich direkt die E-Mail-Seite von O2 hernimmt. Denn der Weg über O2-Startseite bis zum E-Mail-Site fallen die übliche WAP-Kosten, erst ab E-Mail-Seite ist es dann kostenlos. (wenn ich das richtig verstanden habe)
ZitatFrag besser nochmal nach, das Ergebnis würde mich interessieren! Aber dann vielleicht besser auf deutsch...
Also, wenn es mit PocketPC (damit ist nicht PocketPC mit GPRS gemeint) übers Handy möglich ist, mit dem WAP-Server zu verbinden. Bräuchte man nur noch den E-Mail-Client, welches auf WAP-Protokoll basiert. Da auf XDA O2-Software installiert sind (welches auch E-Mail-Client enthält) wäre es zumindest möglich, diese Software auf ne normalen PocketPC zu installieren (der Unterschied zwischen Mobile-Version und normale PocketPC-Version ist ja nicht so groß). Daher werde ich an denen schreiben und fragen, ob nicht doch auch O2-E-Mail-Client für normale PocketPC gibt.
Ansonsten wärs nicht schlecht, wenn ein PocketPC-Freak versuchen könnte, den O2-Programm aus dem XDA II zu "rippen" und diese dann aufs normalen PocketPC zu installieren. Gut... es könnte ein Problem geben, falls das O2-Mailprogramm direkt auf Telefonschnittstelle von XDA zugreift.
Epaminondas:
E-Mail-Pack/ Surf&Email-Pack funktionieren nur mit WAP. Daher sprach ich von WAP-Seiten. ![]()
cu Floh;)