Beiträge von EyesKiller

    Hallo Leute,


    ich weiß, daß diese Thread ungewöhnlich ist, aber es geht darum daß wir unseren Virusscanner in unseren Firma testen müssen. Gesucht ist der Wurm W32.Beagle.J@mm
    Vielleicht ist einer von Euch betroffen oder hat einer von Euch zufällig diese Wurm in Postfach rumliegen?


    Dann meldet Euch bitte bei mir. Auch wäre ich mit dem Tip dankbar, wo ich diese Wurm einfangen könnte.


    Andere Viren und Würmer sind uninteressant.


    cu Floh;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    es sollte eigentlich nicht sein, dass ein Gerät am Netzstecker noch hohe Spannungen abgibt! War evtl. ein billiges NEtzteil?


    ES ist aber durchaus normal, dass du eine gewischt bekommst wenn du z.B. an Teile im Inneren des NT fasst, auch wenn es von allen Spannungsquellen getrennt ist, eben weil die Kondensatoren noch geladen sein können

    Eben darum geht es! Ich habe ja nicht mal den Netzteil auseinander gelegt, sondern den Schlag von den stinknormalen Stecker (die ja in die Steckdosen gesteckt werden) abgekriegt, was aber nicht sein darf.


    Ich vermute mal so:


    Das ATX-Netzteil liefert immer Strom (außer man schaltet hinten am Netzteil aus). Da es in "ausgeschaltete" Zustand ja Standbystrom liefert (damit man ja die vordere Knopf wieder einschalten kann oder per WakeOnLAN oder...). Und weil das Netzteil nicht an das Motherboard angeschlossen ist, hat es in ausgeschaltete Zustand *gar keine* Verbraucher, während das Netzteil Standbystrom liefert. Und daher war wohl die Spannung noch da, als ich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe.


    Daher meine Gedanke, einen 5V-Leuchtdiode an Standby- & Masse-PIN anzuschließen. Diese müsste weiterhin leuchten, auch wenn ich den Schalter (damit meine ich den Schalter, der an Motherboard-Stecker verbunden ist) auf OFF steht. Diese sollte den restlichen Strom entladen, wenn ich den Stecker ziehe bzw. den hintere Schalter ausschalte.


    Und ein weitere Problem hätte ich... ich würde gerne testen, ob man den Schlag nur ein Zufall war oder tatsächlich daran liegt, daß in Standbybetrieb ein Verbraucher fehlt. Auch will ich testen der Idee mit dem Leuchtdiode funktioniert.
    Aber wie ihr wisst, bin ich doch ned der blöde, der die Stecker anfässt. :D


    Jetzt hätte ich 2 Fragen:


    1.: Sind hier ein paar Freiwillige? :D
    2.: Alternative zu Anfass-Test? Welche wäre das?


    cu Floh;)

    Hallo Leute,


    ich habe in Serverraum so gestaltet, daß die IBM-Server mit schönen blaue/grüne Kaltlichtkathoden beleuchtet ist. Diese Lampen werden durch ATX-Netzteil versorgt. Diese Netzteil ist an keinen Computer (also keinen Motherboard) angeschlossen. Und dank Information bei Modding-FAQ kann ich den Netzteil ganz ohne PC ein und ausschalten. Wie jeder weiß, liefert der Netzteil ständig Strom, auch wenn es ausgeschaltet ist (Standbystrom). Und ich habe da mal nicht daran gedacht. Ich habe den Netzteil (nicht hinten am Netzteil, sondern mit dem Schalter, die ich ans Motherboard-Stecker verbunden habe) ausgeschaltet und daraufhin den Stecker aus der Steckdose abgesteckt. Und aus Zufall habe ich die Pole von der Stecker (die ich eben aus der Steckdose abgesteckt habe) berührt. Autsch...! :eek:
    Ich habe ne Ladung abgekriegt.


    Jetzt bräuchte ich ne Hilfe von einer Elektriker, wie ich dieses Problem am besten lösen kann.
    Reicht es, wenn ich an der Motherboard-Stecker einen Verbraucher anschließe, damit das Netzteil auch richtig entladen wird, sobald ich den Netzteil ausschalte, hm? :confused:


    cu Floh;)

    Hallo Leute... wie gesagt habe ich das Problem bereits mit JavaScript gelöst. Und da unsere Intranet nur von intern aufgerufen werden kann und daß Intranet standardmäßig als vertrauenswürdig gestuft ist, ist es ja kein Problem.


    Außerdem... wenn ich wüsste, daß JavaScript auch bei Intranet inaktiv wäre, dann würde ich nicht auf die Idee kommen, JavaScript zu schreiben. :rolleyes:


    cu Floh;)

    Ich bin fast soweit. Ein kleines Problem hätte ich noch:


    Wie realisiere ich Pause per JavaScript?


    Die folgende Code scheint nicht zu funktionieren:


    EDIT:
    Meine Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich Anführungszeichen vergessen habe:


    Falsch:
    setTimeout(NextPage(strPage[i]),iTimer);


    Richtig:
    setTimeout("NextPage(strPage[i])",iTimer);


    Und somit war mein Problem gelöst! :)


    Gruß Floh;)

    Dann bleibt mir nichts anderes übrig als doch mit Javascript zu beschäftigen.


    Trotzdem danke für die Tipps!


    cu Floh;)


    PS: Kann mir vielleicht jemand ne Tip geben, wie der JavaScript-Funktion für das Weiterleiten heißt?

    Korrekt. Es handelt sich um Präsentation. Es sollen verschiedene Intranetseiten abwechselnd angezeigt werden. Wärs nur Bilder, wärs natürlich einfacher, aber wie gesagt geht es um einige Intranetseiten, die in Frame abwechselnd alle 1 Minute) angezeigt werden muß.


    cu Floh;)

    Hallo,


    ich habe ne HTML-Seite, welches alle 60 Sekunden eine andere Seite angezeigt wird. Dies habe ich mit Weiterleitung so realisiert:
    HTML-Dokument A -> B
    HTML-Dokument B -> A


    Da wir aber ein weitere Seite einfügen wollen müsste es dann etwa so ablaufen:
    A -> B -> C -> A -> B -> C -> A ->... usw.


    Da hätte ich dann 3 HTML-Dateien:
    HTML-Dokument A -> B
    HTML-Dokument B -> C
    HTML-Dokument C -> A


    Da wir aber ab und an Seiten einfügen bzw. entfernen ist es zu aufwendig, wenn ich in mehrere HTML-Dateien die Weiterleitung anpassen müsste. Ich hätte gern ein einzige HTML-Datei, wo ich mehrere Links zu verschiedene HTML-Source reinschreiben kann, welches in Schleife nacheinander angezeigt werden.


    Wie realisiere ich das am besten?


    Gruß Floh;)


    PS: Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären könnte. Bei Unklarheiten einfach mich fragen! ;)

    symbian:


    Genau diese Lösung habe ich auch gedacht. Eine Seite mit 2 Frames und jede Frame zeigt 2 verschiedene Seiten. Meine Kollege will das aber leider nicht, warum auch???
    Vielleicht sollte ich es trotzdem machen und ihn dann präsentieren. Vielleicht ändere ich ihn damit seine Meinung.


    Kann mir einer auf die Schnelle ne einfache Code, welches die Seite in 2 Frames (oben und unten) aufgeteilt ist. Dann kann ich ja in beide Frame die entsprechende URL eintragen. Es sollte aber auf beide Frame seperat gescrollt werden können.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen, es selber zu realisieren, außer jemand hat eh ne Musterlösung parat.


    EDIT:
    Dank selfhtml habe ich es sehr schnell hinbekommen. Ist ja simple, wie man ein Frame macht. Und es sieht super aus. Und den Titelleiste kann ich verbergen indem ich IExplorer per Ausführen starte und den Parameter "-k" (steht für Kioskmodus) verwende.



    cu Floh;)

    Und welcher wäre das?


    Man beachte, es sollte in Fenster-Modus sein (damit man wenigstens die Größe so einstellen kann, daß beide Programme die Hälfte von der Bildschirmfläche beansprucht.
    Und auch wollen wir keine Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) Titelleiste (oberhalb von Menüleiste mit verschiedene Knöpfchen: Minimieren, Maximieren, Schließen). Na... welches Browser kann das?


    Gruß Floh;)