Beiträge von EyesKiller

    Hallo Leute,
    ich suche nach einen Tool, welches ein Windows-Desktop in 2 Desktops aufteilt. Ich meine, daß ich z.B. ein Bildschirm mit der Auflösung von 1280x1024 softwaremäßig (evtl. mit virtuelle Auflösung?) in 2 mal 1280x512 aufteile.


    Es geht darum, daß ich 2 Programme (IExplorer) auf einen Bildschirm übereinander geteilt haben möchte. Aber die Menüleiste&Titelleiste von beide Programme sind sehr störend. Es gibt eine Möglichkeit, den Titel- und Menüleiste verschwinden zu lassen: Vollbild. Aber das Vollbild beansprucht ja das ganze Bild und es lässt sich nicht mit andere Fenstern teilen.
    Daher die Gedanke, den Desktop so zu teilen, als ob man ne Dualhead-Grafikkarte mit 2 Monitore hat (also daß bei Displayeigenschaften 2 Monitore zu sehen ist).


    Ich hoffe, ihr habt das Problem verstanden, hm?


    Gruß Floh;)

    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Ich glaube nach solch einem Umbau wäre unsere IT-Abteilung deutlich kleiner, denn die würden berechtigt Fragen ob wir nichts zu tun haben :rolleyes:

    Hast Du die vorherige Posting nicht gelesen? Wie gesagt unsere Firma ist auch mit Kunst beschäftigt und daher macht jede Abteilung etwas mit. Das gilt auch für uns (IT-Abteilung). Es ist nicht so, daß es uns langweilig ist, sondern daß unsere Chef es so will.


    Nochmal eine Bitte: Bleibt on Topic.


    cu Floh;)

    Was macht ihr denn für Gedanken, natürlich lassen wir nicht jede beliebige Geschäftsführer da reinspazieren. Und ohne uns geht sowieso nicht, da der Raum abgeschlossen ist (logisch!). Aber wenn z.B. einer von die Vorstände bei uns vorbeischaut, dann möchte er sicher auch mal da reinschauen.
    Die Firma, wo ich arbeite ist auch mit Kultur/Kunst beschäftigt. Es ist einfach zu schwer Euch zu erklären, in welchen Branche unsere Firma eigentlich liegt.


    So... jetzt mach keine Gedanken um Serverraum. Ist doch genau das gleiche wie z.B. tiefergeleckte Autos mit Spoiler drumrum. Da schüttelt der eine den Kopf, während der andere es cool findet.
    Hier geht mehr darum, wie ich mehrere Kaltlichtkathoden (evtl. 8 Stück) mit möglichst nur einen Netzteil anschließen kann ohne daß an jeden Lampe ein Inverter angeschlossen werden muß.


    Ls4: Danke, ich werde es gleich machen.


    cu Floh;)

    Ob ADSL, QDSL oder xDSL ist es wurscht, welche Router Du nimmst. Dafür ist eher das DSL-Modem zuständig.


    Bin allerdings nicht hundertpro sicher, da ich selber (dank Telekom :flop: ) kein DSL habe.


    EDIT:
    Sorry... :apaul: ! Ich sollte mal früher ins Bett gehen. :( Hab erst gelesen, daß dieser integrierte ADSL-Modem hat. Da muß ich leider passen. Wie wärs, wenn Du direkt an den Anbieter/Hersteller frägst (falls hier keiner antworten sollte)?


    cu Floh;)

    Wieso extra Software, wenn das WinXP schon von Haus kann.


    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung


    EDIT:
    Sorry, hab Deine Posting falsch gelesen. Also wenn man da keins zufügen kann, bist Du Dir sicher, daß auf dem Festplatte noch ungenutze Partition befindet? Wenn nein, dann müsstest Du zuerst Platz machen.
    Evtl. solltest Du auf die Einschränkungen beachten (weiß nicht so im Kopf wieviele primäre Partitionen und wieviele logische Partitionen Du maximal erstellen darfst).


    cu Floh;)

    Inverter


    Hm... kann keiner was dazu sagen? :(
    Kann wenigstens einer von Elektroniker mir sagen, was genau ein Inverter macht? Dient es, die Spannung umzuwandeln (12,0V auf x,xV)? Oder ist das was anderes?


    cu Floh;)