Beiträge von EyesKiller

handymaniac:
    Zu Hause ist ein Fax von der Kfz-Versicherung gekommen, weil wir demnächst ein "neues" Auto kaufen wollen. Und da taucht diese Wort "Halbkasko" auf. So hat mir meine Freundin gesmst (bin ja grad in der Arbeit). Ich dacht, sie meinte den Teilkasko. Als ich vorsichtshalber gegoogelt habe, stelle ich fest daß scheinbar Halbkasko auch gibt (auch wenn Google nur 4 Ergebnisse gespuckt hat).

Hier zum Beispiel

Daher wurde es mir unsicher. Was genau heißt eigentlich Vollkasko mit Halbkasko? :confused:

KX250: Das will ich stark hoffen, sonst wird der ganze nur komplizierter. Das mit Teilkasko und Vollkasko ist mir schon kompliziert genug. :rolleyes:

xoduz:
    Bei Teilkasko übernimmt der Versicherung bei...
    ...Wildunfall
    ...Marderbiss
    ...Glasbruch
    ...Diebstahl

Vollkasko:
    ...alles, was bei Teilkasko drin ist
    ...wenn Du Mist baust, zahlt der Versicherung auch für die Schaden von Dein Auto. (Ohne Vollkasko zahlt der Versicherung bei der Unfall nur die Fremdschaden)

Falls ich da irgendwie falsch erklärt habe, lasse ich mich von besseren lehren.

xoduz:
    Das hängt eher davon ab, wie teuer Dein Auto ist. ;)
    Wenn Du ein 300€ Auto hast, kannst ruhig ohne Teil und Vollkasko abschließen. Wenn Du aber ne Karre hast, der mindestens 10.000 Euro Wert ist, dann lieber mit Vollkasko. Ein Auto ab 3000€ würde ich nicht ohne Teilkasko fahren.

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Anmeldung ohne Brief ist nicht möglich - aber ggf. ohne Auto :D - dann tauschst Du Brief gegen Auto und gibst den Brief erst nach Zahlung der letzten Rate raus.

Das wäre eine gute Lösung! Aber trotzdem... das Fahrzeugbrief ist der Nachweis für die Eigentum. Somit könnte die Dame behaupten, ich würde den Schlüssel nicht rausrücken, obwohl sie alles gezahlt hat. Also doch nicht ganz dicht.

cu Floh;)

Hallo Leute,
    gestern war eine Dame bei uns und möchte meinen alten 2er Golf kaufen. Wir haben darüber gesprochen. Ich habe den Preis genannt und alle Mängel aufgezählt.
    Ich möchte jetzt ein Kaufvertrag schreiben. Was muß ich auf jeden Fall beachten, damit ich hinterher keine Ärger bekomme!
    In Kaufvertrag gehört:
    -alle hingewiesene Mängeln
    -daß ich die Gewährleistung ausschließe (schließlich ist mein Golf 17Jahre alt!)

Die Dame fragte mich, ob sie es in 2 - 3 Raten zahlen kann. Ich wäre damit einverstanden. Aber wie kann ich es absichern, so daß die Frau mit der Zahlung auch pünktlich ist. Und wie kann ich die einzelnen Raten quittieren, damit sie nicht auf die Idee kommt, sie hätte schon alles bezahlt, wenn es nicht stimmt?
    Soll ich den Fahrzeugbrief solange behalten, bis sie es komplett gezahlt hat? Wenn ja... wie kann sie ohne Fahrzeugbrief anmelden?

Ach ja... mein Golf ist bereits abgemeldet.

cu Floh;)

Eindeutig links! Ich als Rechtshänder kann so besser auf den Uhr schauen, wenn mein rechter Arm gerade beschäftigt ist. :D
    Im Ernst... keine Ahnung warum ich links trage. :rolleyes:
    Ich denke, das hat wirklich damit zu tun, ob man Rechts- oder Linkshändler ist. Ich nehme an, Rechtshändler tragen die Uhren (meist) auf der linken Seite. Linkshändler andersrum.

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Mein Marea braucht im Stadtverkehr mit laufender Klimaanlage 6.5-7l. Überland bei gemäßigter Fahrweise (Autobahn, durchschnittlich 130-150) rd. 4.5l. Bei überwiegend Landstraße noch einen Tick weniger, pendelt sich dann also bei 4l ein. Selbst bei verschwenderischster Fahrweise habe ich das Teil noch nie über 8.5l gebracht.

Wieviel kW hat Dein Motor? 77kW? 81kW? Oder sogar 91kW?

cu Floh;)

@Jopi: Ach... jetzt habe ich verstanden, was mit Elastizität gemeint ist. Habe es mit Handling verwechselt. :gpaul:

nutellatoast:

Zitat

Elastizität: IMHO dürfte hier der Audi klar vorne liegen

Warum eigentlich, wenn Fiat mit 81kW eigentlich stärker ist als der Audi mit 66kW?

Zitat

M. E. ist der JTD auch ein Common-Rail (Direkteinspritzer). Audi verwendet die Pumpe-Düse-Technik

Da würde es mich interessieren, welche Vor- und Nachteile die beide Techniken haben.

cu Floh;)

Zitat

Was genau meinst du mit "Beschleunigung"?

Damit meine ich, wie schnell der Tachonadel nach rechts drehen kann. :D
    Weißt Du jetzt, was ich damit meine?
    Es würde mich auch interessieren, wie der Beschleunigung in verschiedene Geschwindigkeitsbereiche sind:
    -Von Stand aus (Ampel :D )
    -bei 50km/h (Stadt)
    -bei 80-100km/h (Land)
    -140km/h (Autobahn)

Warum ich das wissen möchte, ich fahre oft auf der Landstraße. Und da möchte ich nicht, daß ich z.B. 500km lang nur hinter dem LKWs tuckern kann, weil ich nicht schnell genug beschleunigen kann (um LKWs zu überholen).

cu Floh;)