Beiträge von EyesKiller

Zitat

Original geschrieben von Modi
    D.h. was du brauchst ist ein 2.5" zu 3.5" Adapter für, wie gesagt, 10 €.

Okay, werd ich besorgen.

Zitat

Eine Idee hätte ich noch: Hast du mal probiert das Notebook ohne Akku zum Laufen zu bringen?

Gestern war es bereits an der Netzteil.

Zitat

Mit einem Monitor an externem VGA Anschluß?

Wenn nur der Bildschirm defekt wäre, würde ich eigentlich die Geräusche von das Innenleben (CD-ROM, Festplatte, Lüfter) hören. Und da müsste das Led von HDD auch blinken. Genau das tut es nicht.:(

Zitat

Du könntest außerdem noch versuchen den Rechner zu starten "ohne alles", d.h. nachdem du PCMCIA-Karte, CD-ROM, Festplatte und Diskettenlaufwerk entfernt hast.

Mal sehen, wenn ich den Notebook aufgemacht habe. Muß ich beim Öffnen etwas beachten, um nicht etwas abzubrechen.

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Garantie ist keine mehr drauf auf dem Ding?

Leider nein, sonst hätt ich es eingeschickt. :(

Modi: Ich werde den Festplatte rausbauen (falls ich den Laptop nicht wiederbeleben kann) und erst dann Adapter kaufen. Gibt es verschiedene Adapter, oder sind die Festplatten für Notebook auch einheitlich wie bei IDE-Festplatten?

cu Floh;)

Hi Leutz.

Laptop:
    Toshiba Satellite 2140CDS

Erstmal eine kurze "Geschichte" wie es geschah:

Gestern wollt ich mein Laptop neu starten, da Explorer komischerweise immer gezickt hat (könnte eine Zusammenhang haben?).
    Als der Laptop neustarten sollte, war der Bild schwarz und dunkel. Der Power-LED leuchtet.
    Ich dacht, es ist wohl komplett abgestürzt und wollte ausschalten. Hat nichts reagiert, auch nicht mal mehr als 5 Sekunden gedrückt halten. :(

Also, Akku raus und wieder rein. Jetzt war der Laptop endlich aus. Ich schalte es wieder ein. Nur der Power-Led leuchtet, sonst nix. Kein Bild und Bildschirmbeleuchtung. Von der Festplatte nix zu hören. Wieder kann man den Powertaste nicht bedienen. :( Sogar reagiert der CD-ROM nicht auf das Auswurfstaste.

Jetzt die Frage:
    Ist mein Laptop tot? Mein Gefühl sagt, daß der Motherboard im Eimer ist. :(
    Ich kenne mich mit dem Rechner gut aus, aber habe noch nie den Laptop auseinandergelegt.
    Was mich auch interessieren würde, ob bei Laptop (genauso wie bei Desktop-PC) piepsen würde, wenn z.B. Speicher oder CPU defekt ist. Auf jeden Fall habe ich kein Piepsen gehört. Jedoch ist mir jetzt eingefallen, daß ich die Lautstärkeregelung höherdrehen soll. Werde heut Abend ausprobieren.
    Hat jemand eine Idee?

Falls der Laptop wirklich im Eimer ist, würde ich den 20GB-Festplatte ausbauen. Kann ich diese in mein Computer einbauen? Oder brauche ich da ne Adapter?

cu Floh;)

Hi Leutz,
    ich möchte ne Untertitel zu einen DIVX-Video erstellen. Und das habe ich mit Hilfe SubRip erstellt. Der Untertitel funktioniert bis auf eines: Es wird nicht kursiv angezeigt. :(
    Ich habe den .srt Datei angeschaut. Die Zeilen, die kursiv sein sollte, stehen zwischen <i> und </i>.

Hoffentlich weiß einer von Euch, wie das richtig sein sollte.

Hier eine Beispielzeile:

00:00:24,333 --> 00:00:27,405
    <i>(Zwitschern, Quaken und Gebell)</i>

Dies sollte eigentlich so abbilden:
    (Zwitschern, Quaken und Gebell)

Aber es wird so angezeigt, wie in der Textdatei steht (natürlich nicht kursiv):
    <i>(Zwitschern, Quaken und Gebell)</i>

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ... Außerdem gibt es Leute mit Gemeinschaftsantenne, da ist eine Digitalumrüstung nicht so einfach. ...

Genau das ist der Problem. Ich würde eigentlich den digitalen Tuner-Karte bevorzugen, aber es würde hier nix funktionieren, weil wir hier nur ein analoges SAT-Anlage haben. Und umrüsten geht hier schlecht.

Der Idee, den normalen TV-Tuner ans Sat-Receiver anzuschließen ist nicht schlecht. Aber wir wollen, daß der Rechner direkt ans SAT-Anschluss angeschlossen wird.

cu Floh;)

Ich bin auf der Suche nach Tuner-Karte, die man direkt ans Schüssel anschließen kann. Bis jetzt habe ich nur digitale SAT-Karte gefunden. z.B. Pinnacle PCTV Sat. Auch bei Terratec und Haupauge habe ich nicht gefunden.

Daher die Frage, gibt es überhaupt ein analoges Sat-Tuner-Karte? :confused:

cu Floh;)