Beiträge von EyesKiller

Re: Re: Re: Re: Frage zu 3D Marks bei 3D Mark 2001SE

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Der Rechner ist 1 Jahr alt.
    Die Spannung kann ich nicht ablesen.

Sicher! Schau mal bei BIOS bzw. Hardware-Monitor (z.B. ASUS-Probe für ASUS-Boards). Wenn da keine Spannung angezeigt wird, würde es mich wirklich wundern!

cu Floh;)

Es ist die Frage, müssen die CDs mit Hüllen aufbewahrt werden? Ich habe ne CD-Box. Da passen 80 CDs ohne Hüllen rein. Ideal für Vielbrenner und zum Archivieren. Ist zwar nicht besonders günstig, aber sehr platzsparend. :top:

Klick
    Die Selector- bzw ROMdex dürfte für Dich interessant sein.
    Aber bei den Preisen! :eek:
    Ich hab mein 80-er Box für etwas weniger Geld gekauft. Leider ist diese Geschäft inzwischen konkurs gegangen. :(

cu Floh;)

Update: schärfere Bilder

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ja aber wenn son elko Platzt geht der Rechner ja aus.

Der Rechner war ja sofort aus. Also nach dem Knall war der Bild schwarz.

Übrigens, ich habe eben schärfere Bilder hochgeladen. So könnt ihr die Schaden besser erkennen. Ich weiß nicht, ob an dieser Stelle ein Kondensator oder ein Transistor war. Auf jeden Fall hängt noch ein Pin mit kleines Metallstück dran.

cu Floh;)

Eigentlich ist der USB-Karte nicht so verstaubt, weil ich es ja vor 5 Monaten gekauft habe und der Karte scheint sauber zu sein. Werde heut Abend (wenn ich von der Arbeit zurück bin) nachschauen.
    Klar werde ich nochmal fotografieren (mit DigiCam von der Arbeit) und da kann ich (hoffentlich) wesentlich schärfer und näher fotografieren.

Auch habe ich schon vor, heute mit der Säuberungsaktion zu beginnen. Werde vorsichtshalber alle Karten rausholen und begutachten und mit minimalkonfiguration (also nur Prozzi, Speicher und Grafikkarte) einschalten.
    Falls es noch funktioniert, ist es die Frage: Funktionieren der PCI noch, wo der USB-Karte drauf war?

Das mit Spannungsspitze über USB-Gerät ist bei WebCam 100pro ausgeschlossen, da es passiv ist (also Strom von USB zieht). Das einzige mögliche wäre ISDN-Anlage, aber es funktioniert ohne Probleme und wir hatten zu der Zeit kein Gewitter.

Ihr habt gesagt: Entweder Staub oder Spannungsspitze.

Ist es nicht vielleicht möglich, daß der Bauteil fehlerhaft war und ich nur "Glück" hatte, daß es 5 Monaten lang funktioniert hat?

Und jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :top:

cu Floh;)

Die Frage wegen dem Garantie bezieht natürlich nur auf das USB-Karte. Der Kiste ist schon etwas älter. Es handelt sich um Pentium II 350Mhz.

Wenn eine Spannungspitze gegeben hat, wieso ist nur der USB_Karte kaputtgegangen?
    Okay, ich weiß nicht, wie es mit der anderen Komponenten aussehen, aber noch diese Woche werde ich es rausfinden.

Was mich auch interessieren würde, wie ein Spannungsspitze zustandekommen kann.
    Kann Staub denn so schädlich sein für die Elektronik? :confused:

Wegen der Versicherung sind wir grad dabei nachzufragen.

cu Floh;)

Hallo Leute!

Vorgeschichte:

Vorgestern hat meine Freundin mir ne SMS geschrieben, daß mein 2.-Rechner laut geknallt hat und richtig gequalmt hat. Dabei hat sie nur E-Mail abgerufen. Sie tat das Richtige: Stecker raus.

Ich dachte, der Netzteil (Es handelt sich um alte AT-Bauform) hat sich ausgedient und ich baute das Netzteil raus. Aus Neugier (zum Glück!) hab ich den Netzteil aufgemacht. Und wollte sehen, wie es aussieht, wenn etwas geplatzt ist. Mir fiel sofort auf, daß es sauber ist und kein Mängel zu sehen ist. Ich habe dann testhalber mal den Netzteil (ohne Computer) ans Steckdose gesteckt und eingeschaltet. Lüfter lief! :eek: Das heißt, der Netzteil müsste in Ordnung sein.
    Dann habe ich ein Blick auf das PC-Innenleben geworfen und stelle ein schwarzes Brandfleck auf dem MB fest. :eek:
    Ein schwarzes Baustein (vermutlich Transistor) ist explodiert. Es muß eine kurzes Stichflamme in beide Richtungen gegeben haben, weil der Nachbar (Netzwerkkarte), der hinter dem USB-Karte stand, ne schwarzes Brandfleck abgekriegt hat. Die beide PCI-Slot sind angebrannt (bzw. verbrannt?). :(

Bilder:
    Der Bauteil von USB ist geplatzt...
    ...der "kleine" Explosion ging auch nach hinten durch...
    ...und hat den LAN-Karte erwischt...
    ...und diese LAN-Karte hat den SCSI-Karte gerettet, der hinter ihn steckt.
    Ob der Motherboard noch funktioniert? :(
    Noch ein Bild von USB-Karte und Motherboard
    (Die Bilder sind jeweils ca 200kb groß)

Info:
    - Den USB-Karte (ist ein NoName-Produkt) habe ich am 27.9.02 gekauft.
    - An der USB-Karte waren nur WebCam und ISDN-Anlage (Teledat120X) angeschlossen.

Jetzt kommen meine Frage:
    - Wie kann denn sowas passieren? :confused:
    - Ist das ein Garantiefall (USB-Karte)?
    - Habe ich ein Anspruch auf Schadenersatz für das Motherboard und Netzwerkkarte?
    - Übernimmt hier irgendein Versicherung? Haftpflicht? Hausrat?

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Habe ein ähnliches Prob.Bei mir springt die Kiste erst gar nicht an.Die LED am externen Netzteil leuchtet.Also wird das Netzteil nich' im Eimer sein.Ich kann meinen Laptop aber nich' einschalten.

Das Netzteil hat kein LED. Und außerdem leuchtet der Power-LED (von Laptop!) unabhängig davon, ob ich mit Netz oder Akku einschalte.

Die Suche nach Wackelkontakt bzw. BIOS hat nicht ergeben. :( Ich hab kein BIOS gefunden! :confused: Zumindest hab ich kein Chip (natürlich außer Prozzi) gefunden, die man abstecken kann. Also alle (bis auf Prozzi) sind festgelötet. Besteht da die Möglichkeit, daß der BIOS-Baustein auf der anderer Seite (also Unterseite) liegt? Ich denke nein.

cu Floh;)

Geschüttelt und nicht gerührt habe ich den Laptop schon. Um festzustellen, ob da ein Wackelkontakt ist.

Aber ich werde es nochmal anschauen. Mal sehen, ob ich den BIOS finde (ist ja vieles verdeckt).

Aber eines wundert mich: Warum reagiert der CD-ROM-Laufwerk nicht auf das Auswurfstaste?

cu Floh;)