Hi Leutz.
Laptop:
Toshiba Satellite 2140CDS
Erstmal eine kurze "Geschichte" wie es geschah:
Gestern wollt ich mein Laptop neu starten, da Explorer komischerweise immer gezickt hat (könnte eine Zusammenhang haben?).
Als der Laptop neustarten sollte, war der Bild schwarz und dunkel. Der Power-LED leuchtet.
Ich dacht, es ist wohl komplett abgestürzt und wollte ausschalten. Hat nichts reagiert, auch nicht mal mehr als 5 Sekunden gedrückt halten. ![]()
Also, Akku raus und wieder rein. Jetzt war der Laptop endlich aus. Ich schalte es wieder ein. Nur der Power-Led leuchtet, sonst nix. Kein Bild und Bildschirmbeleuchtung. Von der Festplatte nix zu hören. Wieder kann man den Powertaste nicht bedienen.
Sogar reagiert der CD-ROM nicht auf das Auswurfstaste.
Jetzt die Frage:
Ist mein Laptop tot? Mein Gefühl sagt, daß der Motherboard im Eimer ist. ![]()
Ich kenne mich mit dem Rechner gut aus, aber habe noch nie den Laptop auseinandergelegt.
Was mich auch interessieren würde, ob bei Laptop (genauso wie bei Desktop-PC) piepsen würde, wenn z.B. Speicher oder CPU defekt ist. Auf jeden Fall habe ich kein Piepsen gehört. Jedoch ist mir jetzt eingefallen, daß ich die Lautstärkeregelung höherdrehen soll. Werde heut Abend ausprobieren.
Hat jemand eine Idee?
Falls der Laptop wirklich im Eimer ist, würde ich den 20GB-Festplatte ausbauen. Kann ich diese in mein Computer einbauen? Oder brauche ich da ne Adapter?
cu Floh;)