Beiträge von EyesKiller

Hm... ist mir viel zu teuer. Es geht darum, daß meine Freundin 500km von ihr Heimat entfernt wohnt. Deshalb würde sie gerne regelmäßig mit ihre Freundin von "drüben" über Videokonferenz unterhalten. Wir haben ISDN und Webcam. Ihre Freundin hat auch Webcam, allerdings nur analoge Anschluss.

Es muß doch Software geben, welche realisiert, um mit Video zu "telefonieren".

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei der Probezeit glaube ich ist das so, dass wenn man 10 drüber ist zur Nachprüfung muss. Alles drunter ist nur Verwarngeld.

Zu Nachschulung mußt Du nur, wenn Du innerhalb von der Probezeit Punkte bekommen hast.

cu Floh;) (der bei der Nachschulung war :rolleyes: :( )

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Im Ernst: Das Elekrolyt in den Elkos trocknest mit der Zeit aus, der Innenwiderstand sinkt, es kommt zu einem höheren Strom.

Wie lange dauert diese "Trocknungsvorgang"? Und wann passiert das?

Zitat

An Deiner Stelle würde ich den Händler und den Hersteller freundlich auf eine Ersatzleistung ansprechen, evtl. auf Kulanzbasis.

Jetzt ist die Frage, kann ich darauf bestehen oder hängt das von der Hersteller ab? Ich war gestern bei der Lieferant von der Händler. Die "nette" Dame wollte zuerst abwimmeln, daß der Spannungsspitze Schuld wäre. (jaja... immer den Schuld auf die anderen schieben :flop: ) Mußte lange mit ihr reden (wirklich ohne Übertreibung hat es mindestens halbe Stunde gedauert :mad: ), bis sie dann endlich sagte: "Wollen sie es wirklich einschicken?". :flop: Auf jeden Fall sagte sie, daß sie den Teil an den Großhändler einschickt und der wird dann entscheiden, was dann passiert. Also entweder abwimmeln ( :flop: ) oder weiter an den Hersteller schicken.

Mal sehen, was da rauskommt.
    Wie kann ich eigentlich beweisen, daß es wirklich nicht an Spannungspitze lag. Wie kann ich eigentlich beweisen, daß der Rechner an der Steckerleiste mit "Spannungspitze-Sicherung" (welche Bezeichnung hat das?) angeschlossen war? :(

cu Floh;)

Mit der Suche habe ich zwar 2 ähnliche Themen gefunden, aber da geht es eher um VoiceOverIP.

Also ich finde, daß Netmeeting nicht besonders toll ist übers Internet die Gepräche zu führen. Daher hätte ich gerne ein alternative Programm, mit dem ich übers Festnetz (also direkt und ohne Internet) Gespräche führen kann. Das mit Verbindungskosten ist dank XXL egal.
    Auf jeden Fall habe ich ISDN, jedoch soll der Konferenz von ISDN zu analog auch möglich sein.

Hat jemand ne Tip?

cu Floh;)

Also, das mit Versicherung ist nix geworden.
    Ich werde (vielleicht heute noch) bei der Händler vorbeikommen und dort den USB-Karte einschicken lassen. Von meine Kollege (er ist ein Administrator) habe ich erfahren, daß der Händler für diese Schaden (von beschädigte Netzwerkkarte und Motherboard) haftet. Wie muß ich das vorgehen? Und was muß ich bei der Händler beachten. Was müssen wir schriftlich festlegen, damit ich hinterher nicht verarscht werde. Damit der Händler nicht den Schuld auf mich schieben kann und somit kein Garantiefall ist.

Hat wenigstens einer von Euch sowas ähnliches erlebt?

Auch interessiert es mich, wo in BGB (in welche Paragraphen) etwas über Haftung der Hersteller drinsteht.

cu Floh;)

Re: Das geilste Bike der Welt!!

Zitat

Original geschrieben von peter-jo
    500PS 640km/h 10 Zylinder !!!

Da hast Du evtl. verrechnet. Da steht, daß der Ding ca. 300+ mph fährt. Umgerechnet wäre das 480km/h. Ist aber immer noch zu schnell. :rolleyes: Da will ich nicht drandenken, wenn vor Dir einer auf der Autobahn Dich übersieht und den Spur wechselt. :eek:

cu Floh;)

Also... ich hab den Motherboard mit dem Staubsauger sauber gemacht und anschließend nochmal diese Bereich überprüft. Dann habe ich getestet mit der Ergebnis:

-Motherboard und alle restliche (nicht direkt betroffene) Teile (SCSI-Controller, CPU, RAM, Festplatten usw.) funktionieren einwandfrei. :)

-Beide betroffene PCI-Slot funktionieren ohne Zicken (hab beides mit der Grafikkarte getestet). :)

-Netzwerkkarte ist hinüber (Bildschirm bleibt schwarz) :(

-USB-Karte hab ich natürlich nicht getestet. :D

plantagoo:
    Diese Artikel würde mich natürlich interessieren! Kannst Du es mir per Mail schicken? E-Mail-Addy kriegst Du per pn.

Also, ich warte erstmal ab, weil die Tante meiner Freundin bei der Versicherung arbeitet (da wo meine Freundin versichert ist). Sie wird uns am Samstag anrufen und dann werden wir sehen, ob und wieviel der Versicherung übernimmt. Ansonsten werde ich mich an Händler wenden.

Ich werde dann berichten, wie es ausgeht.

cu Floh;)