-
Mist... erwischt!
:top:
Ja, es geht darum, daß ich mit vbs ein Spamfilter mit Bayesian-Algorithmus schreiben will.
Im Internet habe ich jede Menge Lösungen für die Mail-Client (z.B. Outlook) gefunden. Ich bräuchte es aber für Exchange. Also es soll schon bei Server gefiltert werden. Für diese Lösung gibt es nur in Perl. Mein "Boss" will aber, daß ich es in vbs schreibe, damit ich es bei Bedarf weiterentwickeln bzw. modifizieren kann.
cu Floh;)
-
Also, bei Wärmeleitpaste wird nicht geklebt und lässt sich leicht wieder lösen. Bei Wärmepad wird es "geklebt". Also, wenn der Kühlkörper lange auf dem CPU sitzt, dann ist es auch etwas schwerer abzukriegen, als wenn ich nach einer Woche wieder abmachen will. Ich spreche das aus meiner Erfahrung.
Mag schon sein, daß nicht alle Wärmepad "kleben".
cu Floh;)
-
plantagoo: Natürlich habe ich den Artikel durchgelesen. Ich hab es eingeschickt und es bleibt abzuwarten. Außerdem steht es leider nicht drin, wie ich es beweisen kann bzw. wie ich es vorgehen muß.
cu Floh;)
-
Re: Re: perl zu vbscript übersetzen, wie mach ich das am besten?
Zitat
Original geschrieben von !ND wenn du vbs kannst ist perl nicht mehr weit
Kannst Du mir dann eine ideale Site nennen, wo ich auf die Schnelle das nötigste perl-Funktionen lernen kann?
Bin noch auf der Suche.
cu Floh;)
-
Es würde genügen, wenn mir jemand sagen würde, was der Zeile tut. So kann ich auch entsprechend vbs programmieren.
Wenn ich mit das Perl-Skript anschaue, denke ich schon, daß es etwas spezielles ist. Sonst würde ich es leicht erkennen wie zum Beispiel:
foreach ( xxx) ...
Aber diese Zeile zum Beispiel verstehe ich überhaupt nix
:
my $rating = ( split( / /, ($token_spam_rating{ $_ }
"0 0 0.2") ) ) [2];
Ich weiß nur, daß...
... $rating und $token_spam_rating ein String-Variable ist.
... my $rating = ... bedeutet, daß der $rating Variable deklariert wird und ein Wert (split(...)) zugewiesen wird.
... split soll ein langes String in einzelnen Array aufsplitten soll. (ist das korrekt?)
Aber was in der Klammer von split(...) bedeutet weiß ich nicht und was bedeutet denn $_ ? Ist das auch ein normales String-Variable? :confused:
cu Floh;)
-
Zitat
Original geschrieben von Jako
Leute warum streiten, die genauesten Infos bekommt man ja bekanntlich beim Hersteller selbst :D...
Und wo auf mein Führerschein finde ich den Herstellerangabe? :confused: 
*duckundwech* Floh;)
-
Ich kenne Deine Geräte bzw. Software nicht. Aber wenn Du per Computer telefonieren kannst, kannst Du doch auch mit irgendein Multimedia-Software in WAV-Datei aufnehmen. Vorausgesetzt, Du hörst und sprichst über Soundkarte. Ich hoffe, ich hab es klar ausgedrückt.
cu Floh;)
-
Tja... der Titel sagt schon alles. 
Wer trotzdem mehr lesen will bitteschön
:
Auf jeden fall soll ich ein vorhandene Perl-Skript in vbs umschreiben. Das Problem ist, ich habe absolut keine Ahnung von Perl. 
Vbs dagegen kenn ich gut aus.
Es ist zu aufwendig, wenn ich ne Perl-Buch durchlesen muß, nur weil ich ein einzige Perl-Skript übersetzen möchte. Hat jemand ein Rat, wie ich das am besten mache?
Oder langweilt sich einer und möchte das für mich machen? 
cu Floh;)
-
Re: Wie P4 von Kühlkörper lösen ??
Zitat
Original geschrieben von austro handy fan
Manche sagen im Tiefkühlfach, stimmt das und wenn jam wie mach ich das ??
Ich weiß nur, daß das die beste Methode ist, um das Geklebte zu lösen. Allerdings würde ich sowas nicht bei meinen AthlonXP-CPU trauen. Da möchte ich wissen, was die anderen wegen der Feuchtigkeit (Kondenswasser? :confused: ) sagen.
Bei Pads habe ich immer so gemacht:
Stromanschluss von der Lüfter abgesteckt, Computer Eingeschaltet (sollte aber bei BIOS bleiben, weil man für das herunterfahren keine Zeit hat!). Habe immer den Kühlkörper angefühlt und gewartet, bis es warm wurde. Dann Rechner ausschalten und den erwärmte Kühler entfernen. Durch Wärme werden die Pads weich.
ACHTUNG: Es ist nicht ausgeschlossen, daß der CPU ohne funktionierene Lüfter durchbrennen kann. Daher sehr vorsichtig sein!
cu Floh;)
PS: Ist es in diesen Fall ein EyesCatcher erlaubt? :confused:
-
Teuer ist relativ. Außerdem muß nicht nur ich diese Ding kaufen, sondern auch die Freundin von "drüben".
Außerdem genügt es, wenn wir uns sehen können. Es muß kein superqualität sein. Der Qualität bei NetMeeting würde uns ausreichen, jedoch...
a)
...nur wir haben ISDN-XXL. Die Freundin drüben hat Analoganschluss. Was ich damit sagen will, wir wollen Sonntags sie "anrufen" und somit wäre das Gespräch kostenlos. Also "billiger" als wenn wir übers Netmeeting machen würden, weil sie ja fürs Internetverbindung zahlen muß.
b)
...Netmeeting ist nicht besonders stabil. Es kommt mal vor, daß der Ton weg ist, oder das Bild. Und das ist eigentlich lästig, immer wieder den Verbindung neu aufzubauen.
Zu a) hätte ich eine Idee: Ich rufe sie per Computer an und baue eine "Netzwerk" auf, als ob unsere Rechner per LAN-Kabel mit der Rechner von der Freundin verbunden ist. Nennt man das RAS? Oder mit was mache ich das?
cu Floh;)