-
Theoretisch ist das möglich. Ein Mitstudent von mir hat bei der Praktikum ein Webserver aufgestellt! Und als Server lief ein Gameboy-Advance. :eek: :top:
Also das mit Handy kann ich Dir leider keine Quelle nennen, aber probier doch mal mit Google.
cu Floh;)
-
Wenn es hier um C64 geht, stelle ich hier gleich ne Frage.
Also ich habe auch ne Brotkasten zu hause.
Leider funktioniert der Laufwerk nicht (ständig Lesefehler). 
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich es in Ordnung bringen kann. Es ist ein C64 und C128 in einem (der Kasten ist fast so groß wie ein Desktop-PC).
cu Floh;)
-
Als erstens: Ich wünsche euch alle fröhliches, erfolgreiches und glückliches neues Jahr! 
Ich habe vor paar Wochen ne DVD-Laufwerk angeschafft. Es ist ein Pioneer 305S (also ein SCSI-Modell mit Slot-In-Technik).
Ich mußte feststellen, daß die CDs und DVDs immer ziemlich warm rauskommen.
Ich habe mal die Unterseite von dem DVD-Laufwerk angefühlt und stelle fest, daß es heiss ist
(nur wenn es längere Zeit im Betrieb ist, also z.B. rippen, Musikhören oder Filmegucken). Wenn der Laufwerk aber nicht benutzt wird, hat es normales Temperatur.
Erstmal eine Frage, ist das nur bei Pioneer so, oder auch bei andere Hersteller?
Ich würde es gerne kühlen. Ich kenn mich nur mit Festplattenkühler aus, aber Kühler für 5,25Zoll-Laufwerke? :confused: Welche könnt ihr mir empfehlen?
cu Floh;)
-
Schau doch mal hier rein.
Klick!
cu Floh;)
-
Marco:
Genau das habe ich gebeten, nicht zu fragen.

Also, ich habe ein SCSI-Rechner mit SCSI-Festplatte. Der CPU soll möglichst wenig von Laufwerke belastet werden, damit der CPU möglichst viel Ressource übrig hat für andere Dingen.
Jeder kann ruhig behaupten, daß SCSI für DVD überflüssig ist, aber ich kaufe trotzdem SCSI-DVD-Laufwerk. 
Ist Pioneer der einzige, der SCSI-DVD-Laufwerk herstellt? :confused:
cu Floh;)
-
Ich möchte ein neues DVD-Laufwerk kaufen. Ich bevorzuge SCSI-Laufwerk. Fragt mich nicht warum! 
Ich liebäugle Pioneer 305S. Ich finde SlotIn-Technik genial, aber das ist nicht das entscheidende Kaufgrund.
Also, welches Laufwerk empfehlt ihr mir?
cu Floh;)
-
Anwendung von Prüfschraubenzieher
Also, ich habe hier schon immer ein Prüfschraubenzieher. Bis jetzt habe ich es immer zum Schrauben benutzt, weil ich nicht traue, es in der Steckdose reinzustecken.
Also, wie ich verstanden habe, kann man damit ermitteln, welche Kabel Phase ist, stimmts?
Kann ich mit diese Schraubenzieher gefahrlos (natürlich, wenn man es korrekt anwendet) an jede Kabel prüfen (egal ob Erdung, Nulleiter oder Phase)?
Es sollte nur bei Phase leuchten, oder?
Falls bei Erdung leuchtet, dann muß der Elektrofachman her, oder?
cu Floh;)
-
Wenn ich bloß ein Messgerät habe, hätte ich das schon gemacht.
Trotzdem danke!
cu Floh;)
-
Danke Viper,
ich denke auch, daß da ein Fachman her muß. Denn ich finde es nicht normal, daß der Sicherung nicht rausgehauen hat, als der Lampe verkehrt angeschlossen war. Ich werde erstmal mit Vermieterin kontaktieren.
cu Floh;)
-
Also, ich habe versucht zu googeln. Ich möchte wissen, an welche Leitung Sicherungen sind?
Ich nehme an bei Phase.
Dann ist die Erdung mit Nulleiter verbunden, oder?
Am besten wäre, wenn jemand ne URL kennt, wo ich ne Schaltplan sehen kann.
cu Floh;)