Beiträge von EyesKiller

Keine Angst. BIOS wird auf dem Baustein (auf dem Motherboard) geflasht (das heißt Überspielt).
    Und da Du Festplatte formatierst und nicht den BIOS-Baustein, passiert ja mit dem BIOS nichts.
    Zur info: BIOS kann man (zum Glück!!!) nicht formatieren! :D (zumindest nicht mit "format c:" ;) )

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Nur Nokia spielt mal wieder garnicht mit bei der Geschichte :rolleyes:

-SF³

Wie müsste man dann mit Nokia kommunizieren? Würde mich interessieren.
    Hätte nicht gedacht, daß die AT-Kommandos bei Siemens recht einfach ist.

Und bei Erricson (T69i)?

cu Floh;)

1. WinXP-CD einlegen
    2. Neu boo... äh... ich meine starten :D
    3. Wenn das CD geboo... sorry, ich meine gestartet ist dann einfach die Anweisungen befolgen.
    4. Da kannst Du doch ein Partition auswählen... hm... weißt Du was ein Partition ist? Hm... sowas wie ein Stück von der Torte. :) Nur hier ist ein Stück von der Festplatte gemeint. Meist stehen da die Laufwerkbuchstaben. In der Regel müßtest Du den C:-Laufwerk auswählen.
    5. Dann kommt so eine Auswahl, was mit der Partition passiert. Du mußt es formatieren.
    6. Den Rest der Anweisungen befolgen und wenn Du alles korrekt gemacht hast, hast Du WinXP neu installiert.

Sollte bei nummer 3 fehlschlagen, dann schau mal im BIOS nach. Hm... ich hoffe, Du weißt, was ein BIOS ist? Beim Einschalten drückt man meistens auf <del>-Taste um in BIOS zu gelangen. Da mußt Du bei Boot-Optionen einstellen, daß der CD-ROM vor Festplatte gebootet (=gestartet :rolleyes: ) wird.

Ich hoffe, daß es Dir geholfen hat.

cu Floh;)

Werde dann wohl als PSX-Version kaufen und dann überlege ich, ob ich es auf PSX spiele, oder auf dem PC (mit Emulator).

Spiele eigentlich lieber auf Computer aus 2 Gründen:

1. Bessere Grafikdarstellung (schon allein wegen höhere Auflösung)

2. Meine Freundin kann dann weiterhin TV-Gucken. :D

Aber vielleicht gefällt meine Freundin dieses Spiel und schaut gerne zu. ;)

cu Floh;)

Bei manchen Spiele macht es bei mir Probleme. Da kann ich z.B. nicht mal den Spiel laden. Da hilft mir auch kein Kompatilibitäsmodus. :(

Zum Beispiel NFS4 funktioniert bei mir nicht auf WinXP und daher spiele ich damit auf WinME.

Phararo geht bei mir auch nicht auf WinXP.

SimCity3000 hab ich noch nicht ausprobiert, aber habe vor, in der nächster Zeit es zu spielen.

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hallo Floh,

das Bios selbst ist passwortgeschützt, aber ich kann kein Passwort festlegen, das beim Bootvorgang abgefragt wird. DAS wäre mich eigentlich wichtiger...
    Danke für die rasche Antwort!

Aha... dann mußt Du bei einer Einstellung "Security"(?) den Wert von "Setup" auf "System" umstellen.
    Dann ist Dein Rechner komplett Passwortgeschützt (naja... hundertpro sicher geht eh nicht :rolleyes: ).

Falls Du es nicht gefunden hast, dann verrate uns, welches Motherboard Du hast.

cu Floh;)