Beiträge von EyesKiller

Auch wenn das Lösung gefunden ist, gebe ich Dir ein Hinweis:

Man muß beachten, daß bei Soundkarte (vor allem die neuere) mehrere anschlüsse gibt: CD-ROM, Modem, Aux...
    Und da muß man beachten, daß man den richtigen Anschluß verwendet, oder bei Mixer den richtigen Regler einstellt.
    Was bringt denn, wenn der CD-ROM an Aux angeschlossen ist, und Du stellst CD-ROM auf maximale Lautstärke und bei Aux Mute aktiviert ist? ;)

cu Floh;)

Auch wenn das Lösung gefunden ist, gebe ich Dir ein Hinweis:

Man muß beachten, daß bei Soundkarte (vor allem die neuere) mehrere anschlüsse gibt: CD-ROM, Modem, Aux...
    Und da muß man beachten, daß man den richtigen Anschluß verwendet, oder bei Mixer den richtigen Regler einstellt.
    Was bringt denn, wenn der CD-ROM an Aux angeschlossen ist, und Du stellst CD-ROM auf maximale Lautstärke und bei Aux Mute aktiviert ist? ;)

cu Floh;)

Häh?!? Wie kommt meine Posting hierher, obwohl ich diese woanders geschrieben habe? :confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wenn Du ohne Router ins Netz geht klappt das nicht ohne weiteres per Switch, wenn beide Rechner parallel ins Internet müssen.

Ich hab aber so gemeint:
    Der Server ist an DSL-Modem angeschlossen und geht ins Internet. Und der Spiel-PC geht über Server ins Internet wenn ich bei Gateway den interne IP-Adresse von den Server eintrage. (Internetshare wie bei ISDN bzw. Modem)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Mit der "Internetadresse" meinst du die IP, richtig? Ich denke die bekommt der Router.

Dann würde es bei Spiele nicht immer klappen. Erst Recht nicht, wenn ich Host übernehme, oder? :(

Zitat

Soweit ich weiß musst du dem Router sagen, wohin er "verbinden" soll, also gibst du ihm eine von dir ausgedachte IP und dem PC auch eine. Und dann legst du fest, wie er worauf reagieren soll, sprich ob er verbinden soll oder eben nicht.

Angenommen ich erhalte den dynamische IP (z.B. 234.111.15.123). Diese IP erhält der Router. Ich übernehme bei einer Spiel den Host. Der Mitspieler muß dann bei Hostadresse (234.111.15.123) eintragen. Aber diese Adresse ist nicht von meiner Spiel-Computer sondern von der Router, also würde das theoretisch gar nicht gehen, oder wie sprechen die Computer von meine Mitspiele meinen Spiel-Rechner an? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Probier doch mal das Programm Flatrate-Steckdose aus.

Das sendet soviel Daten wie notwendig sind um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Dann wird nicht wg. Inaktivität getrennt und alles sollte so laufen wie Du möchtest.

Reicht das nicht, wenn man bei DFÜ das "automatisches Trennen" abschaltet?
    Das mach ich immer so.

cu Floh;)

Noch habe ich kein DSL, aber da wir umziehen, überlege ich ernsthaft, ob ich es holen soll.

Auch überlege ich mir ernsthaft, ob ich den Eumex 704 LAN holen soll, weil ich analoge Telefon weiterhin benutzen möchte und mit 2 Rechner ins Netz gehen möchte.

Ich frage mich, ob es unbedingt ein Router sein soll, wenn ich genauso gut mit Switch anschließen kann. Oder geht das nicht?

Dann noch eine wichtige Frage:
    Wie schaut es mit der IP-Adresse (ich spreche nicht die Adresse von LAN sondern von Internet) aus?

Angenommen, ich habe ein PC und ein DSL-Modem direkt angeschlossen.
    Dann hat der PC ein Internet-Adresse.

Wenn ich aber zwischen DSL-Modem und PC ein Router hinfüge. Wer bekommt das Internetadresse? Der PC oder Router?

Wenn der Router den IP-Adresse vom Internet erhält, dürfte es mit bestimmten I-Software Probleme geben, oder?

Vor allem bei Spiele, wenn ich übers Internet mit anderen spielen möchte?

Was ich vorhabe:
    Ich habe 2 Rechner. 1 dient hauptsächlich als File-Server und Internet-Server (Heißt das nicht Gateway-Server?).
    Und der andere dient zum Arbeiten und Spielen.

Ich würde den Server ans DSL-Modem anschließen und ich kann mit dem "Spiel"-Computer :rolleyes: ins Internet (mit Internetfreigabe).

Ab und zu gehe ich mit dem "Spiel"-Computer ins Internet und diese Computer braucht Internet-Adresse, damit die anderen Spieler mich per IP-Adresse erreichen können.

Wie realisiere ich das am besten?
    -Umstecken(Spielrechner - DSL-Modem)?
    -Router(vorausgesetzt, daß der PC die echte InternetAdresse bekommt)?

Vielen Dank im Voraus!

Ciaociao Floh;)

PS: Schön wärs, wenn mir einer ein Bild von Router darstellt, wie das mit IP-Adressen aufgebaut ist (also wer welche LAN-IP hat und wer den Internet-IP erhält).

Wird denn beim Booten (also bevor Windows-Logo kommt) überhaupt etwas von USB angezeigt (steht meist da wo die IRQs mit jeweiligen Komponenten aufgelistet wird).
    Wenn ja, dann ist es im BIOS aktiviert.
    Wenn nein, dann ist es höchstwarscheinlich deaktiviert.

cu Floh;)

Das ist ja logisch. Aber dann wäre der Datenträger "schreibgeschützt" und daher braucht doch nicht die einzelnen Dateien einen Schreibschutz.
    Jedenfalls habe ich auch gedacht, daß es daran liegt.

cu Floh;)

Spielt eigentlich keine Rolle wer an der Fileserver angemeldet ist und welche Rechte Du dort drüben hast.
    Wichtig ist Deine Rechte an Deiner lokale Rechner und daß Du "drüben" volle Lese-/schreibzugriff hast.

Schon mal überprüft, ob Du auch Vollzugriff für die unterverzeichnisse von der Installationsquelle hast? Könnte daran liegen.

Auch wichtig ist es, welche Dateiattributen die Installationsdateien dort drüben haben. Mir ist mal vorgekommen (fragt mich nicht warum :confused: ) daß die Dateien, die ich von CD-ROM auf Festplatte kopiert habe, alle schreibgeschützt wurden.

cu Floh;)