Beiträge von boner

    Auf der Suche nach einer Vanity-Wunschrufnummer (=Nachname) habe ich festgestellt, dass es im Gegensatz zu den Vorjahren bei vielen Anbietern kaum noch möglich ist, bei Vertragsabschluss eine bestimmte Rufmummer zu bekommen.


    o2 ehemals Base bietet diesen Service meines Wissens gar nicht mehr an. Die meisten Prepaid-Anbieter auch nicht mehr.


    Wo kann ich meine gewünschte Nummer noch bekommen?


    Beispiel:


    017x-SCHULTZ


    017x-724859

    Ich hatte ebenfalls von o2 vor gut drei Wochen einen Brief bekommen, dass man meine geliebte Festnetz-Nummer ändern möchte.


    Daraufhin hatte ich dem sowohl an der Hotline, als auch per Einschreiben widersprochen.


    Heute bekam ich von o2 eine SMS mit diesem Inhalt (sic!):



    Zitat

    "Guten Tag, Ihren Unmut bezüglich des technischen Festnetztausch verstehe ich gut. Leider kann Ihr Widerruf nicht schriftlich bearbeitet werden. Ich bitte Sie sich an die kostenfreie Hotline: 0800 1004 105 zu wenden. Ihr o2 Team"


    Unklar bleibt für mich, warum mein Schreiben nicht schriftlich bearbeitet werden kann.


    Dafür weiss ich nun, dass o2 weder richtig formulieren kann (Festnetztauschs , noch zwischen Widerspruch und Widerruf unterscheiden kann. :)

    Heute habe ich online meine Rechnung einsehen können.


    250,91 Euro für die Zeit von Anfang November ´15 bis heute.


    Exakt wie von surfmobile vorhergesagt, wurde entgegen vertraglicher Zusagen vorab kein Rabatt auf die ersten drei Monate gewährt und dafür aber eine Einrichtungsgebühr inkl. Router erhoben. Alles in allem wurde über 140,00 Euro zuviel berechnet. Kein guter erster Eindruck von o2 zu Vertragsbeginn... :flop:


    Die nette Dame an der Hotline hörte sich sehr geduldig mein Anliegen an und gab mir in allen Punkten recht.


    Zum Schluss sagte sie, ich müsse das nun alles schriftlich darlegen. :mad:


    Mal schauen, was da jetzt bei rum kommt und was nun abgebucht wird...



    @ surfmobile: :top: danke!

    Zum November 2015 wurde bei mir ein DSL-Anschluss von o2 geschaltet.


    Der Anschluss funktioniert i.d.R. einwandfrei.


    Seit November bis heute hat o2 keinen einzigen Euro abgebucht.


    Jetzt bekam ich diese Mail:



    Was meint Ihr?


    Würdet Ihr freiwillig Geld überweisen?


    Was ist das los bei o2?