-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem bei mir in der Wohnung. Auf dem Balkon ist der Empfang ok, in der Wohnung teilweise garnicht vorhanden, oder nicht zum telefonieren geeignet. Es geht an den Fenstern, an einer Außenwand hab ich sogar UMTS. Das betrifft aber die anderen Anbieter auch, die sind zwar alle besser als o2, aber auch nicht optimal, bis auf Vodafone, da ist der UMTS Empfang wirklich gut.
Was gibt es denn für Antennenverstärker? GSM würde mir reichen, Daten mache ich Zuhause eh über WLAN.
Gruß Jakob
-
Ja und Nein.
Du musst die 24 Monate erfüllen, sprich du kannst in einen günstigeren Flex wechseln, aber die Restlaufzeit musst du trotzdem einhalten.
-
VVL=aktive Vertragsverlängerung
Du verlängerst in den Flextarif, der läuft die Restlaufzeit deines Vertrages (+ einen Monat? )
Flexverträge kann man in den o2o umstellen lassen.
-
Ich!
Nach der kompletten Lektüre: Seh ich das richtig das es eine möglichkeit gibt, in einen Flextarif bei mitnahme der Restlaufzeit zu wechseln, und vom Flextarif dann in den o2o?
So deute ich zumindest mehrere Aussagen von Vodafrank.
Gruß Jakob
-
o2 kostenpflichtiger Vertragsdowngrade zum o2o möglich
Hallo,
ich habe aktuell einen alten Blue 100 der noch recht lang läuft. Ist es möglich diesen gegen die 99 € Gebühr in einen o2o umzuwandeln?
Der ist ja als normale VVL bei Laufzeitverträgen nicht mehr zu bekommen, wie es beim Downgrade aussieht weiß ich aber nicht. Weiß da jemand bescheid?
Gruß Jakob
-
Für mich bitte einmal ein Auszahlungsangebot.
Danke
-
Up
Es handelt sich um die nur kurz vermarktete Variante mit 20 € GG. Also effektiv 15 mit Kündigung und dann Rabatt für Rücknahme.
Alle übernahmekosten werden von mir getragen.
-
Krass,
ich kann mir immernoch nicht vorstellen, das man da kalt belogen wird. Andererseits bin ich schon skeptisch, da sowas doch eigentlich auch groß kommuniziert werden sollte, da es ja für den Kunden einen Vorteil darstellt.
Wobei, auch gleichzeitig ein Eingeständnis das das eigene Netz überlastet ist, und ohne Skrupel viel zu viele Verträge für die aktuelle Kapazität abgeschlossen wurden.
-
Ich hab bei Talkline im Duovertrag aufeinanderfolgende Nummern im D1 Netz.
Mehrere Verträge klappen nicht zwingend, mein zweiter Duovertrag wurde abgelehnt.
Gruß Jakob
-
Hallo,
ich habe heute an der Hotline für Kündigungsrücknahme bei O2 eine interessante Info bekommen. Ich hatte als Grund das schlechte UMTS/Datennetz angegeben.
Bemerkenswert fand ich erstens, das der Hotliner direkt auch sagte, das man zuviele Handys verkauft habe, bzw. den Datenverbrauch unterschätzt habe. Er sagte aber, das ab dem 1.7 eine Kooperation mit der Telekom starten würde, das wenn ein Funkmast überbelegt sei, die Kunden automatisch mit ins D1 Netz genommen würden, um die Kapazität zu erhöhen.
Ich hatte da bis jetzt nichts von gehört oder gelesen. Wenn das wirklich eintritt, sehe ich das als sehr gute Reaktion von O2 an.
Was sich dadurch leider nicht ändert: Wo kein O2 Netz ist, ist auch keins, sprich dort wird dann nicht das D1 Netz genutzt, sondern wirklich nur da wo das Netz überlastet ist.
Gruß Jakob