Beiträge von TeddybaerW

Zitat

Original geschrieben von igel-online

Edit 2: Falsch vermutet. Sozialhilfeträger hat Rückforderungsanspruch, Tochter muss den Wert der Immobilie für den Unterhalt einsetzen, eventuell besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung (über den Tod des Bewohners hinaus möglich).

Hey igel-online, vielen Dank für deine Mühe ;)

Hat mir echt gut weitergeholfen :top:
    Dann hat die Person in meinem Fall wohl falsch gedacht. Bei nem Kumpel von mir ist nämlich grad son kleiner "Erbschaftsstreit" ausgebrochen und da is eben genau dieser Fall, der Kumpel musste/ ist darauf hin gedrängt worden, auf alles was soweit Erbentechnisch vorgesehen gewesen wäre ( ohne Testament ) zu verzichten.
    Ebenfalls an irgendwelchen Ansprüchen an der Wohnung oder spätere Pflichtteile. Die Person denkt, dass mit der Schenkung der Pflegeperson alles vom Tisch ist und man nun locker Sozialhilfe beantragen könnte.

Hab mir gleich gedacht, dass es sooo einfach nicht sein kann. Aber danke nochmal :) echt klasse!

Danke Latzel2 :top:

Also ich hab vorhin mit Paypal telefoniert, ist tatsächlich so, dass die das Geld abbuchen ( is mittlerweile auch schon passiert ) und in 4-5 Tagen wieder auf mein Paypal Konto zurückbuchen.

So dann den VK angeschrieben und seine Festnetznr bekommen, bei ihm angerufen, er hat auch arge Probleme mit Paypal, er hat sich angemeldet, weil eben Paypal Zwang usw, verkauft eben Sachen ( was sonst macht man auf Ebay ausser kaufen ) und eine Zahlung ging ohne Probleme ein, bei der 2. wurde das PP Konto direkt gesperrt. Angerufen, zur Sicherheit bla bla er könnte ja ein Betrüger sein.

Na ja jetzt ist sein Geld auch eingefroren, na irgendwie holen die da sicherlich Zinsen oder sowas raus.

Ich sitzt da und hab 5 Tage lang das Geld irgendwo zwischendeponiert und er sitzt da und kann trotz Guthaben nichts machen.

Ne Frechheit, da hilft auch ihr Käuferschutz nichs.

Hab mich jetzt mit ihm geeinigt per Überweisung zu bezahlen. In der Hoffnung das bis mitte nächster Woche dann das Geld wieder aufs PP Konto kommt und dann nochmal ne Woche später wieder auf meinem Girokonto is :mad:

Isn echter Saftladen!!!

Hi Sliders, danke für deine Antwort.
    Bedeutet, jetzt bucht PP das Geld von meinem Girokonto runter und dann wieder aufs PP Konto?!?

Und wie bekomm ich raus, ob der VK nun mittlerweile regestriert ist? Bzw kann ich ihm das Geld auch senden, ohne das er Regestriert ist? Also er scheint sich vor nem Tag oder so angemeldet zu haben und gestern meinte er, er hat vergessen die Emailadresse zu bestätigen, dass hat er aber wohl gemacht.

Öfter mal was neues :D

Zitat

Original geschrieben von igel-online

2. Nein, du musst dich nicht verschulden. Berechnungsgrundlage ist das vorhandene Vermögen und die aktuellen, laufenden Einkünfte. Ausnahme: Schenkungen des Heimbewohners jünger als 10 Jahre an den Unterhaltspflichtigen können zurückgefordert werden (z. B. Überschreibung einer Immobilie).

Bedeutet, wenn vor ca. einem halben Jahr eine Eigentumswohnung an die Tochter verschenkt wurde, kann das Pflegeheim diese Wohnung zurückfordern?!? Und was wenn die Tochter darin wohnt? Oder wird das Geld dann "anderweitig" geholt, also müsste die Tochter dann mehr bezahlen? Also bei nem Nettogehalt von 2000 Euro wäre die Beteiligung der Tochter bei 300 Euro, sie hat aber die Wohnung vor nem halben Jahr geschenkt bekommen, also müsste sie mehr bezahlen oder wie läuft dann sowas ab?

Oder ist die Sache mit der Schenkung dann einfach "frech" ausgebootet worden, weil die Wohnung ja bewohnt wird?

Ähm also folgendes.
    Ich verifziert bei Paypal schicke Geld an Verkäufer B der keine Verifizierung vorgenommen hat, bekommt derjenige dann trotzdem das Geld? Oder wird erst gewartet, bis derjenig verifiziert ist?
    Hab nämlich vorhin was gekauft und per Paypal bezahlt, dann gemerkt das der VK nicht bei Paypal regestriert ist ( standt bei der Transaktion ) nachdem ich das nie hatte, hab ich die Zahlung storniert.

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, bucht Paypal das Geld trotzdem von meinem Konto und dann wieder aufs Paypal Konto oder?

Wenn ich nu das Geld wieder hab, aber der VK bis dahin noch immer nicht verifiziert ist, wie gehts weiter?
    1.Schicken und er bekommts und kann die Ware losschicken?
    2. Geld schicken, er bekommts nicht und es gammelt bis zur Verifizierung auf dem PP Konto?
    3. nicht schicken und warten,warten,warten.

Man man Saftladen. Man kann bei Ebay PP als Zahlungsmethode anbieten und der Käufer bzw der Verkäufer hat dann die Probleme weil das Konto noch gar nicht richtig offen is.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte ;) weis jetzt nämlich gar ned was ich machen soll.

Hmm hallo zusammen.

Hab eben eine PS3 ersteigert, wollte dann auch direkt bezahlen und hab das via Papypal getan. So ca. 10 Minuten später hat sich aber nichts im "bezahlt" Stauts geändert, also bei Paypal eingeloggt und die Zahlung ging noch nicht raus, hab auf Details geklickt, Verkäufer nicht regestriert, hab dann erstmal die Zahlung wieder storniert, nicht das die doch noch weggeht usw?!?

Der VK hat aber 100%.

Vielleicht ein Schreibfehler in der Emailadresse oder was ist da los?

Wegen dem Stornieren bekomm ich jetzt aber keinen Ärger und das Geld bleibt auch bei mir oder?

Jetzt kam eben noch vom VK, dass er erst seine Email Adresse verifizieren muss weils noch ganz neu für ihn is mit Paypal. Was anderes hat er aber nicht angeboten! Man o meter und nu??

Hab ich das richtig verstanden, dass Paypal jetzt erstmal das Geld vom Konto holt und ich es dann wieder zurückbuchen kann, ohne das der VK irgendwas davon sieht?
    Und ich muss nochmal bezahlen, somit doppelt, wobei ich eine Zahlung ja wieder bekomm oder?!?

Man man man, dieses Paypal wird langsam echt mehr lästig als nützlich, aber nachdem es um ein paar hundert Euro geht, will ich lieber nen richtigen Käuferschutz haben und nicht den Mist von Ebay.

Bei Paypal is aber nu alles abgeschlossen und auf dem PP Konto kein Minus und vom Bankkonto ging auch nichts weg, zumindest jetzt noch nicht!?!?

Ja Diet hat ja nach mir geschrieben, dass es ein bekanntes Problem ist. Wenn man bei google sucht findet man auch das ein oder andere ;)

Kannte ich davor nur nicht und es sieht halt aus wie Wasserperlen am Glas *gg* deswegen auch die Frage.

Gut aber wenn er nichts dazu kann und T-Mobile sich quer stellt, einfach bei Apple versuchen ;) vielleicht sagen die ja was vonwegen, moment wir rufen kurz bei T-Mobile an oder so *ggg*

Aber sich "rausreden" und dein Kumpel/Bekannter sitzt da mit nervenden Bläschen is echt sch....! Aber von Datrepair und T-Mob liest man ja in Sachen Garantie beim Iphone immer wieder schlechte Sachen.

Viel verlieren kann man ja nicht, wenn man mal bei Apple anruft, mehr als nein sagen können die auch nicht. Oder eben T-Punkt und da auf Kulanz hoffen und wenn alles nichts hilft und es nervt, Display auswechseln lassen oder selber auswechseln?!? :D

Mal bei Apple anrufen?
    Wenn du die kostenlose Hotline nimmst, kostet es ja nichts. Kannst ja sagen, schon 1 Jahr alt aber T-Mobile will nichts machen obwohl unverschuldet usw und was du jetzt machen kannst.
    Vielleicht aus Kulanz ( und das trau ich dennen zu ) sagen sie, ja machen wir ;)

Wenn du nix gemacht hast, dann is das nämlich schon komisch.

Schonmal "fester" draufgedrückt? Bewegen sich die Bläschen? Sieht nämlich aus wie Wasser.

Wie ist der Vergleich zwischen IOutbank und S-Banking?
    Bin bei der Sparkasse und nutz das eigentlich nur um die Kontobewegung zu checken ;)

Überweisung nur ab und an mal, da is mir der Pc lieber.

Reicht mir das iOutbank oder soll ich mal das S-Banking kaufen?!? Was is besser oder bequemer?

Danke

So nachdem Ebay echt immer schlimmer wird ( und trotzdem versuch ichs jedesmal :(

hier wieder maln paar Sachen.

- Zum einen wäre da ein Speedport W900v.
    Top in Ordnung, voll Funktionsfähig, mit Netzteil, BDA+Konfigurationsdatei auf Cd.

45 Euro inkl. DHL Paket

- Belkin WLAN Stick 54mBits OVP, 3 x genutzt und wegen Umstellung verkauf ;)

10 Euro + Versand ( Maxibrief 2 Euro )

- 1 Sitecom Wlan Stick ebenfalls 54Mbit, OVP, WL-168
    ( leider kein Bild )
    10 Euro + Versand ( Maxibrief 2 Euro )

- eine Silberkette mit Katzenanhänger 925 er Silber beides, Katze hat ein Türkis Inlay ( für Kinder? evtl. auch Frauen?!? ) die Katze ist ca 2-3 cm lang. Kette ca. 45cm

25 Euro + Versand ( Maxibrief 2 Euro )

- silber Kreuz, 835 er Silber, schön verziehrt ca. 5cm hoch nur das Kreuz ;)

30 Euro + Versand ( Brief,versichert, wie ihr wollt ) nein es ist nicht Dreckig oder der gleichen, is halt Silber, was angeloffen is und gesäubert wurde, die "Flecken" kamen durch den Makromodus.

- und zu guter Letzt nochn Iphone Case Bundle *g*
    1 x Hardback Case weiß ( Backcover Imitat ), ein Silikon Sleever und ein Simöffnungstool.

Alles zusammen für 10 Euro + Versand

Der Schmuck wurde Ultraschallgereinigt und desinfiziert ;)

Versandart kann selbst gewählt werden.
    Dhl Päckchen 5 Euro
    DHL Paket 6 Euro
    Maxibrief 2 Euro

Steh mehrfach in der Vertrauensliste, 100% Ebay Account ebenfalls vorhanden.

Preislich kann man in nem minimalen Spielraum auch noch mit einander reden ;)

Bei Interesse PN an mich.