Na wie geschrieben, ich wollte dich nicht angreifen oder so, klar dich ärgert was und dem willst du Luft machen, aber es gibt halt, grad beim Iphone, sachen die man nicht anders machen kann, ausser eben mit Jailbreak und da hättest du ja nen Vorteil.
Mit dem SmsHelper aus Cydia benutzt du ganz normal weiterhin das Apple Sms App. Einfach installieren, Handy neustarten und dann hast du neben der Texteingabe einen Sms Zeichenzähler. SmsHelper Screenshot
Das mit der Benachrichtigung bei Sms. Hmmm gut ich weis nicht was da bei dir schief läuft, bei hundert anderen funzt es normal. Bedeutet, je nach Einstellung, dass eben die Sms kommt, es piept und dann kommt nachn paar Minuten nochmal ein Piepen, wie oft weis ich nicht, weil ich meist nur bis zum 2. piepen komm und dann die Sms lese
Aber nach Stunden sollte da eigentlich nichts mehr pfeifen, vorallem nicht, wenn du die Sms ja schon gelesen hast. Mal versuchen die Benachrichtung in den Einstellungen Ein+ wieder Auszuschalten?!?
Gut aber du hattest schonmal ein Nokia
von daher weist du, dass auch bei anderen Herstellern nicht alles rund läuft, da sind vielleicht Funktionen die "normal" sind mit dabei ( wie der Sms Zeichenzähler ) aber die Hardware ist teilweise bescheidener
Wieso Apple keinen Sms Zeichenzähler integriert hat, kA. Vielleicht machen sich die Amis da keine sorgen drum ob sie jetzt 1 oder 2 Sms schreiben, wahrscheinlich weil da ne Sms auch nur 1-3 Cent kostet oder so ( kenn die Preise nicht )
Aber wie geschrieben, mit nem JB hast du eben die Möglichkeit solche Sachen einzufügen und es dann für dich passend zu machen. Denke aber dennoch, dass der ein oder andere Fehler bei dir ( -1, Benachrichtung nach 10Std einer gelesenen Sms usw ) evtl daran liegen, dass irgendwas beim JB nicht geklappt hat, gelöscht/verändert oder oder wurde.
