So nur mal nachfragen, damit ich weis, wie ich mich verhalten soll.
Also ich hab vor ca. 1 Woche ein Handy verkauft, 96Euro. Versandart hab ich Päckchen und Paket angeboten, 4 Euro Päckchen, 6 Euro Paket.
Der Käufer hat sich trotz Hinweis am Ende des Auktionstextes für Päckchen entschieden. Hab da hingeschrieben das bei Verlust oder sonstigem keine Haftung ist, weil eben unversichert.
So am 09.12 hab ich dann das Teil bei der DHL Annahmestelle meines Vertrauens ( da bring ich mehr oder weniger alles was per DHL verschickt wird hin ) abgegeben.
Heut bekomm ich ne Email vom Käufer, der sich bedankt das alles so schnell abgeloffen ist, aber leider ist das Handy bei ihm noch nicht angekommen und ob ich vielleicht eine Sendungsnummer oder sonstiges habe.
So ich hab ihm geschrieben,dass ich jetzt einfach mal annehme, dass DHL ein wenige im Verzug ist weil die halt wahrscheinlich ne Menge Weihnachtsgeschäft am laufen haben ( Internetkäufe, Plätzchen für Omma usw ) ich dennen mal schreibe und da nachfrage ob es sein kann, dass eben im moment viel los ist.
Das aber leider keine Sendungsnummer vorhanden ist und auch keine Versicherung, weil eben Päckchen.
Was is nu wenn DHL schreibt ne keinen Stress und in 2 Wochen is das Handy immer noch nicht angekommen?
Ich hab keine Lust eine negative Bewertung zu kassieren.
Ich hab 100% und hab das Teil sicher abgegeben. Ich hab die Schachtel in mehrer Lagen Zeitung eingewickelt und das ganze mit Klebeband umwickelt ![]()
Danke für eure Rückmeldung ![]()