Beiträge von TeddybaerW

So nur mal nachfragen, damit ich weis, wie ich mich verhalten soll.

Also ich hab vor ca. 1 Woche ein Handy verkauft, 96Euro. Versandart hab ich Päckchen und Paket angeboten, 4 Euro Päckchen, 6 Euro Paket.

Der Käufer hat sich trotz Hinweis am Ende des Auktionstextes für Päckchen entschieden. Hab da hingeschrieben das bei Verlust oder sonstigem keine Haftung ist, weil eben unversichert.

So am 09.12 hab ich dann das Teil bei der DHL Annahmestelle meines Vertrauens ( da bring ich mehr oder weniger alles was per DHL verschickt wird hin ) abgegeben.
    Heut bekomm ich ne Email vom Käufer, der sich bedankt das alles so schnell abgeloffen ist, aber leider ist das Handy bei ihm noch nicht angekommen und ob ich vielleicht eine Sendungsnummer oder sonstiges habe.

So ich hab ihm geschrieben,dass ich jetzt einfach mal annehme, dass DHL ein wenige im Verzug ist weil die halt wahrscheinlich ne Menge Weihnachtsgeschäft am laufen haben ( Internetkäufe, Plätzchen für Omma usw ) ich dennen mal schreibe und da nachfrage ob es sein kann, dass eben im moment viel los ist.
    Das aber leider keine Sendungsnummer vorhanden ist und auch keine Versicherung, weil eben Päckchen.

Was is nu wenn DHL schreibt ne keinen Stress und in 2 Wochen is das Handy immer noch nicht angekommen?
    Ich hab keine Lust eine negative Bewertung zu kassieren.
    Ich hab 100% und hab das Teil sicher abgegeben. Ich hab die Schachtel in mehrer Lagen Zeitung eingewickelt und das ganze mit Klebeband umwickelt ;)

Danke für eure Rückmeldung ;)

Hallöle zusammen,

hat irgendjemand Erfahrungen mit Cell Repairservice sammeln können?
    Habe das Angebot Iphone 2G Akkutausch
    Gefunden und hätte da Interesse dran?!
    Website vom Anbieter

Falls jemand da schonmal ein Handy hatte zum reparieren, würd mich freuen wenn ihr kurz was dazu schreiben könntet, wie schnell, Kontakt, wie das Handy danach ausgeschaut hat usw ;)

Ob da wirklich ein originaler Akku verbraut wird, kann man wohl nicht nachverfolgen, ausser man baut das Handy wieder auseinander, dass würd ich aber gern durch diesen Service verhindern ;)

Schonmal Dankeschön.

MFG

Immer die selbe leier. Da frägt jemand was und direkt wird wieder bl... daher geredet.
    Und ist doch ihre Entscheidung? Wenn sie das Ding schön findet, finanziell in der Lage ist sich sowas zu leisten, aber nicht 24 Stunden überall und an jedem Ort Internet braucht, wirds eben ausgeschaltet.
    Fertig!!

Klar ist es ne feine Sache und grad das Iphone ist dafür ausgelegt ständig Online zu sein, man kann aber auch andere Sachen damit machen, Musik hören, Filme schauen, spielen ( das geht im übrigen bei keinem anderen Handy so gut wie beim Iphone, meine persönliche Meinung ) und natürlich telefonieren und simsen.

Mag sein, dass es cool ist sogar auf nem öffentlichen Klo schnell Emails zu checken, oder im Bus kurz die Börseninfos abzufragen, wenn man sowas aber nicht braucht, dann eben nicht, fertig. Alternativ funktioniert ja auch Wlan, damit kann man ebenfalls Online gehen.

Wie hier schon geschrieben, die einfachste Lösung, beim Provider anrufen und Internet sperren lassen. Hab das vor ner Woche selbst für ne Xtra Click machen lassen, angerufen, sie sollen Internet usw sperren, ne Stunde später war das E auf dem Iphone weg.
    2 Tage später kam der Bestätigungs Brief. Aufheben geht easy, einfach wieder anrufen und wieder freischalten lassen.

Praktischer Vorteil an der Sache, dass Iphone ist nicht ständig auf suche nach Edge oder 3g.
    Heißt es zieht auch nicht so derb am Akku.
    Hab nämlich selbst mit Fake APN rumprobiert, dabei aber neben Lautsprechern oder Radios ständig die suche gehört, was sich natürlich auch auf die Laufzeit wiedergegeben hat.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich bestaetigen. Das 2G hatte ein Mineralglasdisplay, das Display des 3GS scheint weicher zu sein.

Und wieder ein Punkt der für das 2G spricht ;)
    Schade das Apple in einigen Punkten Rückschritte gemacht hat. Beispielsweise das Plastikbackcover, dass Gewicht ist trotzdem das selbe, dafür ist das Plastik anfälliger und jetzt das mit dem Display.

Ich hab vor Nikolaus ( genau kann ichs nicht mehr sagen, muss aber der 4 oder der 5 gewesen sein )
    Auf meine Xtra Click ne Sms bekommen, vonwegen Treuegeschenk und wenn ich an diesem Tag eine Sms mit Text ( glaub SMS ) an die sowieso schicke, erhalte ich 10 Frei Sms in alle Netze, die versendetet Sms kostet halt laut Tarif, bei mir warens 5 Cent.

Nach ca. 5 Minuten kam die Bestätigungsms. Heißt ich hatte unterm Strich 9 Free Sms, allerdings auch gültig is andere Netz ;)

Tut mir Leid das ichs nicht mehr genau schreiben kann, was wohin usw, aber ich hab die Sms direkt wieder gelöscht ;)

War zwar nicht der burner, aber immerhin.

Hab heut auch 4 losgeschickt, auch 4 Bestätigungs Sms bekommen, allerdings auch nur 1,56Euro.
    Würde dann 39 Cent pro Code bedeuten.

Ich hab Anfangs 87 bekommen, dann irgendwann nur noch etwas über 50 und nun wirds Fanta wohl zu teuer ;)

Hab Xtra Click. Da ist doch egal für was die Codes sind, also ob Sms oder Minuten, auf der Xtra wird ein Betrag gutgeschrieben, den ich dann für alles hernehmen kann oder?!?

Ich hab den Theard jetzt auch nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht gibts für Minuten weniger als für Sms oder anders rum!?

Wennde dich an einen Mod/Admin ( rote Nicks ) wer da einer is, kann ich dir auch nicht genau sagen! Jochen weis ich jetzt auf Anhieb ;)

Den Fall schildern und dann wird dir geholfen, wartest du aber erst ne Woche oder so, dann mal langsam ;) kann ja noch kommen.....