Was ist dabei, wenn Lord Arsch findet, dass die Preise ansonsten zu teuer sind ( abgesehen von der Aktion ) Stimmt ja auch vollkommen.
z.B Ingolstadt - Traunstein, kostet einfach 30 Euro im Bimmelzug, mitm Auto hab ich einen Spritverbrauch von 20 Euro und fahr genausolang wie mit der Bahn. Vorteil da ist halt, dass man da entspannen kann. Was aber dann schnell vorbei ist wenn die Bahn Verspätung hat und man von Gleis 20 zu Gleis 1 hätzen muss oder ansonsten ne Stunde am Bahnhof hockt und auf den nächsten wartet. Mitm Auto fahr ich gemütlich und wenn ich Pause machen will, fahr ich kurz raus fertig.
Wenn die Bahn eine alternative zum Auto sein soll, dann aber günstig und zuverlässig, die Bahn ist alles andere! Teuer und unzuverlässig.
Ganz super ist auch, wenn man mit der Regional Bahn 2Stunden 40Minten fährt und mitm ICE 2 Stunden 30 Minuten. Wo ist da der Sinn eines ICE's??? Wenn ich grad mal 10Minuten Zeitersparnis hab aber rund 20Euro mehr bezahl.
Dann setz ich sowas einfach nicht ein auf ner Strecke wo der ICE nicht ausgefahren werden kann/darf oder what ever.
Na ja und das der Ansturm riesig sein wird ist ja klar, wie hier geschrieben anstelle von 750 Euro nur 140, wer drauf angewiesen ist oder mit dem Zug zu Verwandten/Familie fährt der nimmt so ein Angebot eben an.
Na ja wird wohl nix mehr mit nem Ticket *ggg*