Na ja das mit zweierlei Mass gemessen wird in der Politik ist doch nichts neues oder?
Erst vorn paar Tagen, Angela bei ihrer Wahlkampftour oder was auch immer das war! Ging dort wieder um das Thema Hartz 4 und obs nun 5 Euro mehr oder weniger gibt, ihre Meinung dazu, man müsse genau darüber reden und entscheiden denn unterm Strich ist es IHR ( also unser, dem Bürger oder wie ich es so gern sag, dem Pöbel ) Geld über das "gestritten" wird ( Steuergelder usw.... )
Klar ich weis Offtopic, aber da ist es das selbe, wenns darum geht man müsse vielleicht mehr zahlen, kommen Sätze wie, es wird über IHR Geld entschieden, fliegt die Tante aber wöchentlich um den Erdball ist es nicht "unser" Geld oder? ( ja ja gut bevor der Klugschei*ermodus anspringt ) teilweise unser Geld, aber was da alles im Jahr an Steuergelder verballert wird ist mehr als "unnormal" und vom Bürger wird verlangt, dass er halt "einfach langsamer" tut, aber selbst auf großem Fuß mit allen vorzügen leben!
Klar das Geld wird verballert um den "Pflichten" nachkommen zu können und sich in allen Erdteilen um Probleme anderer zu kümmern, anstelle hier im eigenen Land mal klarschiff zu machen. ( bitte keine H4 diskussion, ob gerechtfertigt oder nicht, es kann JEDEN treffen und das schneller als einem lieb ist und nicht jeder H4 Empfänger macht sich auf kosten anderen ein schönes Leben, schwarze Schafe gibt es immer, aber da sind sicherlich auch viele dabei die ungewollt dort reingerutscht sind und sich bei weiteren 3 Personen im Haushalt mit "dem bisschen" schwer tun! Grenzwertig die Sache keine Frage....
Hier in dem Fall is es das selbe, unwichtig wie ein Kropf, ob der nun abgeschrieben hat oder nicht, es wird untersucht und danach muss er mit der Entscheidung klarkommen! Das sich aber sämtliche Medien und sogar die Politiker untereinander auf so kleine Brösel wie die Aasgeier stürzen, zeigt mir mal wieder, dass die Herren und Damen Politiker eigentlich langeweile haben........
Wie geschrieben, als hätten wir sonst keinerlei Probleme als sowas.......