Beiträge von TeddybaerW

Hallo zusammen,

vorerst einmal: ich hoffe ich bin im richtigen Forum! Falls nicht tut mir das Leid und ich bitte darum den Beitrag zu verschieben ;) Merci.

Also das Problem!

Meine Schwester hat ein E70 und surft mit dem gerne via Wlan im Netz rum! Letztens waren wir unterwegs und haben uns gedacht wir zeigen einem Freund ein Video bei Youtube. Also die Seite geöffnet, bei youtube das Video gesucht, es wurde gefunden und wir konnten es nicht sehen! Da standt dann das zuerst ein Flash-Player benötigt wird!
    Auf den Link habe ich dann geklickt und bin zu Adobe gekommen. Die Seite meinte das aber für die Art meines Endgerätes kein Player zur Verfügung stehen würde. :D
    Ich hab dann maln bisschen rumgesucht und den Adobe Flash Lite Player gefunden, den hat sie natürlich gleich installiert, ist dann auf die Youtube Seite gegangen aber es kam wieder die selbe Meldung.

Frage: Geht das schlicht und ergreifend nicht Videos bei Youtube via Handy anzusehen? Hab ich den falschen Player? Oder muss der Player erst irgendwie einstellen damit das funktioniert?

Ich hab zwar schon gelesen das es wohl nun auch Youtube fürs Handy gibt, sie war auch schon auf der Seite drauf, allerdings kann man da nur Videos runterladen aber nicht einfach anschauen ( die Seite war irgendwas mit Robbin, sorry weis es gerade nicht mehr genau ) also ist bzw war das auch keine Lösung.

Dann hab ich gleich noch ne Frage ( will nicht extrig nen neuen Theard aufmachen ) ist es schöner mit dem standart Browser ins Internet zu gehen oder würde es sich lohnen einen Opera Browser zu besorgen???

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Ähmmm ja *ggg* da war dann wohl ein Denkfehler von mir bzw irgendwie verwirrt *ggg*
    Also ganz klar steht im Vordergrund Sms + Telefonieren! Mehr mach ich mt dem Handy eigentlich nicht!
    Der Rest den ich aufgezählt hab wäre natürlich nett muss aber nicht sein! ( :confused: sollte ich vielleicht noch hinschreiben )
    Also im Grunde hab ich mir gedacht ich hol mir einfach irgend ein günstiges Prepaidhandy!!! Aber da haben die meisten kein Bluetooth ( dat brauch ich schon *gg* )
    Speicher für Bilder + Klingeltöne ist deshalb wichtig, weil ich meist ganze Lieder aufs Handy werfe und Bilder brauch ich auch einige, weil ich meinen Hintergrund fast täglich ändere.
    Aber ok eigentlich hast du recht, dass was ich suche gibt es mittlerweile in jedem Handy!!!
    Hab eben schonmal rumgesucht aber irgendwie kann ich dann eigentnlich auch bei dem E398 bleiben, einen neuen Akku und einen Wecker kaufen *gggg*
    Wäre A billiger und B erfüllt es seinen Zweck.

Achja wenn irgendjemand "Die Handysucht" Therapiert, möchte er/sie sich bei mir melden ;) Danke!!!

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten 12 Monate 4 Handys, dass Samsung D500, Nokia 7610, Nokia 6630 + Nokia 6260 aber alle haben mir irgendwie nicht lange freude bereitet.
    Die Nokia waren wegen Symbian echt Spitze! Aber das ganze war für mich nur Spielerei als notwendig! Also hab ich mich entschieden ich kauf mir ein Handy, dass einfach den Zweck erfüllt und zwar telefonieren und sms schreiben!
    Was für mich wichtig ist:
    - guter Akku ( lange Standby Zeiten )
    - Speicherplatz ( für Bilder,Klingeltöne + Sms )
    - unbedinngt Bluetooth
    - ein Wecker der angeht auch wenn das Handy aus ist *gg*
    - eine Cam wäre auch nett muss aber nicht sein
    - MMS fähig darf es sein ( da ich abundan mal welche schicke )

alles andere interessiert mich eigentlich nicht so doll ( wie Wlan, Navigation, spitzencam ect.... )

Eine Speicherkartenerweiterung muss nicht sein, da sollte halt das Handy schon relativ viel mitbringen ( wie z-B das D500 )

Preislich würd ich mich gern so 50-60€ bewegen ( wenns da überhaupt was gibt ) das Handy kann ruhig auch schon ein älteres sein.
    Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich mit den letzten 4 Handys manchmal Gewinn aber doch unter Strich 60€ Minus gemacht hab!

Edit: ob Slider, Klapp, what ever ist egal!!!

ODER soll ich einfach bei meinem jetzigen Handy bleiben! Da hab ich im moment das E398 was richtig super ist! Die 64mb Speicherkarte die dabei ist reicht völlig aus! Ansonsten ist das ganze Teil auch recht schick!
    Was einwenig störend ist, dass der Wecker nicht angeht, wenn das Handy ausgeschalten ist und der relativ kleine Platz an Sms Speicher!

Wäre sehr lieb wenn ihr was empfehlen könntet ;)

Schonmal vielen Dank dafür.

MFG

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Es sollte mal gestoppt werden, wie lange eine Zigarette braucht um im Blindflug in mein Auto zu segeln, da der Schwachmat vor mir das Ding aus dem Fenster werfen mußte.

Nu komm mal wieder runter!!!
    Man sollte mal lieber ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Kippe vom "Schwachmat" ( oder auch einfach nur Mensch der eben andere Gewohnheiten hat als du ) vor dir in dein Auto reinfällt wenn du...

A: ihm nicht gerade an der Stoßstange klebst
    B: nicht gerade mit dem Cabrio unterwegs bist...oder
    C: nicht gerade OHNE Windschutzscheibe unterwegs bist!!!

Also das sowas nicht passiert betreite ich gar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das durch den Fensterschlitz eine Kippe vom Vordermann in DEIN Auto fällt ist ja sowas von ziemlich gering.

Tut mir Leid aber ihr solltet die Kirche schon im Dorf lassen!!!
    Ich les hier sowieso das sich soooooo viele Menschen aufregen weil der Vordermann seine Kippe rauswirft! Mal abgesehen von der Verschmutzen der Straßen ( die ich nicht beführworte )
    Wenn ihr aber nicht gerade mit nem Cabrio oder ohne Scheibe rumfahrt passiert da null, null null nix!! Das die Kippe vielleicht über euer Auto weht kommt vor aber dadurch passiert eurem Lack sicherlich auch nichts! Ausser es würde jemand euer Auto als Aschenbecher missbrauchen.

Rauchverbote in reinen Speißerestaurants ( oder da wo es überwiegend um Essen geht ) lasse ich mir irgendwo eingehen. ( ja ich selbst gehöre zu der Sorte Raucher die Rücksicht auf Menschen die neben mir essen oder Kinder und Babys nehme und da eben nicht rauche! ) Aber in Bars + Cafes wo man Abends einfach noch gemütlich seinen Wein/Cocktail ect trinken möchte finde ich das ganze mehr als Schwachsinnig! Da sind A keine kleinen Kinder mehr, Essen steht dort nicht im Vordergrund und eine Regelung Raucher/Nichtraucherbereich hätte es sicherlich auch getan!!!

Im übrigen für alle Nichtraucher die sich nun wieder die Finger fusslig schreiben wie egoistisch, Rücksichtslos und was weis ich nicht alles noch, Raucher sind. ( völliger Schwachsinn weil Nichtraucher wären dann ja auch Egoistisch )
    Ich gehöre zu der Sorte Raucher die sich einen schei* drum kümmern was der Nichtraucher neben mir am Tisch von mir hält und mit was er mich zutextet und zumüllt solange er mir OHNE Respekt entgegen tritt.
    Wenn mich einer schon saudoof anmacht weil ich meine Zigarettenschachtel auf den Tisch lege ist es schon vorbei da wird geraucht bis das Kleingeld alle ist!
    Wenn ich aber höflich gefragt werde ob es mir was ausmachen würde mich woanders hinzusetzen ( vorrausgesetzt, die besagte Person war schon vor mir an seinem Platz und in dem Cafe/der Bar ist noch woanders ein Platz frei ) tu ich dieses auch sehr gerne! ( achja wenn wir nebeneinander sitzen, er mich aber weder frägt noch was zu mir sagt, ich aber mitbekomme das das Rauchen ihm nicht ganz passt, versuche ich sowieso nicht zuviel zu rauchen, nicht direkt zu ihm zu pusten usw und wenn er isst rauche ich auch nicht. ( aber wir als Raucher sind sooooooo Rücksichtlos )
    Aber ohne Rücksicht und einen kleinen Funken Höflichkeit läuft bei mir gar nichts. Die realität zeigt!!! Die meisten sind unhöflich und machen dich als Raucher gleich saudoof an, also redet nicht davon wie uneinsichtig, arrogant, Rücksichtslos ect Raucher sind! Nichtraucher sind es ebenso.

Ich wäre dann direkt noch für Alkoholverbot in Restaurantes/Cafes/Bar/Discos ect......! Weil ein besoffener Mensch ( im meisten fall mehrere ) ist genau so wenn nicht sogar noch ekelhafter!!!!! Und für alle die, die nun damit anfangen das Raucher aber auch die Gesundheit ihrer umliegenden Mitmenschen beeinflussen! Wir können gerne weiterschreiben wenn ihr auch schonmal dank eines frustrierten besoffenen ein Messer in der Schulter stecken hattet!!!!
    Teilweise finde ich dieses Rauchverbot völlig in Ordnung ( und das von einem Raucher der schon seit ca. 8 Jahren raucht ) aber ein komplettes Rauchverbot in jeder Kneipe ist für mich ein totaler Schwachsinn!!! Aber ok wenn ich mir mein Wasser/Spezi what ever selbst bei Rewe hole und Zuhause trinke kann ich nochmehr rauchen *freu*

Na das sind ja aussichten! :eek:
    Zumal ich nun seit 04 Januar darauf warte das der Verkäufer meine Ware endlich losschickt.
    Hat er jetzt endlich mal gemacht.
    Gestern standt da: Ihre Sendung wurde an der für Sie zuständigen Niederlassung erfasst und verschickt.
    Heut steht da: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.
    Nachdem das Paket von Berlin nach Ingolstadt gehen soll, kann ich mich wohl auf eine längere Wartezeit einstellen?
    Wenn ich hier lese, dass ein Paket für 90km 7 Tage und mehr braucht, wie lang kann dann ein Paket für mehr als 500km brauchen? :confused: :rolleyes:
    Gut aber wenn da steht auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung, nehme ich mal an die meinen sicher die Niederlassung Bayern!?!?
    Ich hoffs mal *ggg*
    Wo befindet sich eigentlich die Hermes Niederlassung in Bayern? Oder gibts da mehrer? Ich denk mal München.

EDIT: Das Thema vonwegen verrostete Autos usw. kann ich bestätigen! Also ich bekomm ja nicht viel von Hermes geliefert aber wenn ( weil der Ebayverkäufer zu faul ist zur Post zu gehen, oder wenns halt Otto ect.... kommt ) dann kommt immer ein älterer Mann, ziemlich ungepflegt, schon fast bis hin zu versifft, dann Pakt er mit seinem kleinen Fiat was weis ich von 1980 *gg* hat die Volksmusik aufgedreht bis zum geht nicht mehr ( die Tuba im Backround demoliert ihm fast seine guten Boxen im Auto ) und dann eben ne normale Zustellung.
    Und sicher sehen die Autos auch nicht aus *ggg* vorallem dann nicht, wenn er grad beim Paketeholen war *ggg* der Rückspiegel ist dann erst mal ne Zeit nicht im einsatz ---> sieht nichts!

EDIT:
    So also der Kundenservice bei Hermes ist wirklich Top!
    Hab vorgestern eine Mail geschrieben die dann innerhalb von 2 Stunden sofort beantwortet wurde.
    Gestern Abend habe ich dann nocheinmal eine Mail geschrieben mit der Frage wie lang das Paket erfahrungsgemäß von Berlin bis Ingolstadt unterwegs sein würde ( das ich auch annähernd beim ersten Versuch schon da bin )
    Na ja auf alle fälle hat Hermes dann direkt 10 Minuten später bei mir angerufen und hat mir die Mitteilung gemacht, dass das Paket deren Paketnummer ich habe nicht zu mir gehen soll sondenn zu dem Verkäufer von Ebay ( die haben das wohl irgendwie im System gelesen und ich habe die Empfänger und Absenderadresse angegeben, allerdings ist wohl der Empfänger sowie dier Versender gleich!! Also schickt der Hans sein Päckchen für 5 € von sich zu sich.
    Klasse und ich hab mein Geld noch immer nicht oder annähernd die Ware erhalten.

Ebay Verkäufer schickt Ware nicht + meldet sich seit Montag nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich hab am 04.01 ein Handy bei Ebay gekauft, am 05. hat er mir eine Email mit seinen Bankdaten geschickt, am 06. hab ich überwiesen und am 09. kam die Mitteilung das das Geld eingegangen ist, er allerdings seit 04. im Krankenhaus liegt und erst ab 15.01 verschicken könnte.
    Nachdem das Handy eigentlich als Geschenk dienen sollte, habe ich ihn gefragt ob es nicht möglich wäre das jemand aus seiner Famlie evtl das Päckchen für ihn abgeben könnte, darauf bekam ich aber keine Antwort.
    Am 15.01 habe ich dann "Artikel nicht erhalten" angeklickt, am 19. hat er sich dann gemeldet und meinte das er die Pakete ( also wohl mehrer ) abholen hat lassen weil er selbst nicht konnte, ich schon noch mein Handy bekomme und er sich das nicht ausgesucht hat ( ich nehm mal an den KH aufenthalt falls das stimmt...dazu komm ich gleich noch )
    Auf alle fälle habe ich dann einfach mal damit gerechnet, dass es wohl Montag/ Dienstag diese Woche hätte kommen sollen, was aber leider nicht der Fall war! Auch heute kam wieder nichts an.
    Ich hab ihm dann am Montag schonmal ne Mail geschrieben, mit der bitte mir die Paketnummer zu schicken damit ich mal bei DHL nachsehen kann wo das Paket ist, auch daraufhin keine Antwort, gestern dann nochmal die Mail und wieder keine Antwort und heute dann nochmal eine Mail aber dieses mal etwas freundlicher ;) aber bisher auch noch keine Antwort.

Warum ich so schnell Artikel nicht erhalten angeklickt habe?
    Weil am 12.01 3 Bewertungen von 3 unterschiedlichen Auktionen eingingen ( also muss er ja wohl was verschickt haben wärend er im KH war, deswegen auch der Zweifel daran ob er wirklich im KH war )
    Die Tage danach immer das selbe Spiel, Bewertung Bewertung und nochmal Bewertung ! Die Leute die das selbe Handy wie ich gekauft haben ( nur schon viel früher ) haben die letzte Woche nacheinander ihre Ware doch noch erhalten nur ich mal wieder nicht :mad: ( hatte mit ihnen Kontakt aufgenommen )
    Also er hat Versandkosten 8€ berechnet und die Angabe war versicherter Versand, also wenn das Paket verloren gegangen ist sollte das kein Problem sein, da ja dann DHL oder what ever dafür haftet, richtig?
    Die letzte Mail die ich von ihm erhalten habe war am 19.01 ( das das Handy abgeholt wurde und unterwegs ist )
    Morgen wäre es dann soweit, denn Ebay-Käuferschutz "einzuschalten", allerdings bin ich guter Hoffnung das es doch noch irgendwann ankommt, da der Verkäufer wie ich gekauft habe 100% hatte keine negative oder neutrale Bewertung aufweisen konnte ( mittlerweile hat er eine negative bekommen, da der Artikel der gekauft wurde stark gebraucht ist und sich immer ausschaltet oder so )

Was jetzt machen?
    - noch warten und darauf hoffen das es irgendwann kommt? ( kommen tut es denke ich schon, nur wann und auch nur wenn DHL es nicht verloren hat )
    - Ebay- Käuferschutz einschalten und 25€ "verlieren"???? ( allerdings habe ich darauf eigentlich keine Lust, 25€ "herzuschenken" weil jemand den Verkauf bei Ebay nicht ernst nimmt bzw nicht nachkommt, möchte ich dann auch nicht. Ausser es geht wirklich nicht anders )
    - mit Anwalt drohen? ( darauf könnte der Verkäufer dann aber noch bescheidener reagieren und einfach wirklich gar nichts mehr machen )
    - zur Polizei gehen? ( bringt wohl auch nicht wirklich was )

Wie geschrieben, er hatte 100% bisher haben alle ihre Ware erhalten, er ist auch nett wenn er Mails schreiben ( Betonung liegt auf WENN ) und ich denke ich brauche eigentlich keine Angst haben, dass er Ware verkauft die er eigentlich gar nicht besitzt, also halt nur auf die Kohle aus ist.

PS: ich hab schon in dem Ebay Sammeltheard mal was reingeschrieben, da hat er sich aber noch gemeldet und es hat auch so ausgesehen als würde es nicht mehr lange dauern ) wenn ich hier übrigens falsch bin, dann sorry einfach verschieben ;)
    MERCI

EDIT:
    Von einem anderen Käufer, der auch bei dem selbigen Verkäufer gekauft hat, dass es via Hermes geliefert wird/wurde. Gut dann dauert es vielleicht doch noch bis Ende der Woche, da Hermes ja bekanntlich um einiges länger braucht als DHL ( mal davon abgesehen, dass Hermes Montags gar nicht liefert )

Schön finde ich aber, dass er von mir 8€ für Verpackung und Versand nimmt, sich die Ware von der Haustür abholen lässt und verschickt ( kostet bei Hermes 6,90 mit Abholung von Zuhause )

Second EDIT:
    Grad ne Mail von ihm bekommen, es tut ihm Leid er hätte viel Stress und das Paket wäre wohl heute wieder zurückgekomme ( ohne Angaben von Gründen ??? )
    Ich solle ihm nochmal die Adresse schicken damit er sie vergleichen kann.
    Ich hab dann natürlich auch noch gefragt ob es evtl möglich wäre das das Handy noch bis zum Wochenende kommt ( mit DHL und wenn ers morgen vormittag noch abgibt sollte das wohl drinnen sein?!?! )

Hey ChrisXp ich bin schwer begeistert! Gleich so begeistert das ich eine kleine Frage bzw bitte an dich habe :-)
    Wenn das Themen machen nicht allzuviel Arbeit macht, könntest du dann bitte auch so ein geiles Teil für S60 machen?
    Ich hab mich selbst dran versucht, bin aber leider dran gescheitert! Der Themen Creator von Nokia funktioniert bei mir nicht ( bzw nur ätzend lahm ) und mit dem www5.ownskin bekomm ichs nicht hin.
    Aber das selbe wie du hier schon hochgeladen hast ( schwarz SE Theme ) für S60 wäre echt klasse ;)

Wenns dir aber zuviel Arbeit ist, kein Problem war nur mal eine Frage.

PS: wenn ich hier nicht fragen darf zwecks S60 tuts mir Leid ;)