Ebay Verkäufer schickt Ware nicht + meldet sich seit Montag nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich hab am 04.01 ein Handy bei Ebay gekauft, am 05. hat er mir eine Email mit seinen Bankdaten geschickt, am 06. hab ich überwiesen und am 09. kam die Mitteilung das das Geld eingegangen ist, er allerdings seit 04. im Krankenhaus liegt und erst ab 15.01 verschicken könnte.
Nachdem das Handy eigentlich als Geschenk dienen sollte, habe ich ihn gefragt ob es nicht möglich wäre das jemand aus seiner Famlie evtl das Päckchen für ihn abgeben könnte, darauf bekam ich aber keine Antwort.
Am 15.01 habe ich dann "Artikel nicht erhalten" angeklickt, am 19. hat er sich dann gemeldet und meinte das er die Pakete ( also wohl mehrer ) abholen hat lassen weil er selbst nicht konnte, ich schon noch mein Handy bekomme und er sich das nicht ausgesucht hat ( ich nehm mal an den KH aufenthalt falls das stimmt...dazu komm ich gleich noch )
Auf alle fälle habe ich dann einfach mal damit gerechnet, dass es wohl Montag/ Dienstag diese Woche hätte kommen sollen, was aber leider nicht der Fall war! Auch heute kam wieder nichts an.
Ich hab ihm dann am Montag schonmal ne Mail geschrieben, mit der bitte mir die Paketnummer zu schicken damit ich mal bei DHL nachsehen kann wo das Paket ist, auch daraufhin keine Antwort, gestern dann nochmal die Mail und wieder keine Antwort und heute dann nochmal eine Mail aber dieses mal etwas freundlicher
aber bisher auch noch keine Antwort.
Warum ich so schnell Artikel nicht erhalten angeklickt habe?
Weil am 12.01 3 Bewertungen von 3 unterschiedlichen Auktionen eingingen ( also muss er ja wohl was verschickt haben wärend er im KH war, deswegen auch der Zweifel daran ob er wirklich im KH war )
Die Tage danach immer das selbe Spiel, Bewertung Bewertung und nochmal Bewertung ! Die Leute die das selbe Handy wie ich gekauft haben ( nur schon viel früher ) haben die letzte Woche nacheinander ihre Ware doch noch erhalten nur ich mal wieder nicht :mad: ( hatte mit ihnen Kontakt aufgenommen )
Also er hat Versandkosten 8€ berechnet und die Angabe war versicherter Versand, also wenn das Paket verloren gegangen ist sollte das kein Problem sein, da ja dann DHL oder what ever dafür haftet, richtig?
Die letzte Mail die ich von ihm erhalten habe war am 19.01 ( das das Handy abgeholt wurde und unterwegs ist )
Morgen wäre es dann soweit, denn Ebay-Käuferschutz "einzuschalten", allerdings bin ich guter Hoffnung das es doch noch irgendwann ankommt, da der Verkäufer wie ich gekauft habe 100% hatte keine negative oder neutrale Bewertung aufweisen konnte ( mittlerweile hat er eine negative bekommen, da der Artikel der gekauft wurde stark gebraucht ist und sich immer ausschaltet oder so )
Was jetzt machen?
- noch warten und darauf hoffen das es irgendwann kommt? ( kommen tut es denke ich schon, nur wann und auch nur wenn DHL es nicht verloren hat )
- Ebay- Käuferschutz einschalten und 25€ "verlieren"???? ( allerdings habe ich darauf eigentlich keine Lust, 25€ "herzuschenken" weil jemand den Verkauf bei Ebay nicht ernst nimmt bzw nicht nachkommt, möchte ich dann auch nicht. Ausser es geht wirklich nicht anders )
- mit Anwalt drohen? ( darauf könnte der Verkäufer dann aber noch bescheidener reagieren und einfach wirklich gar nichts mehr machen )
- zur Polizei gehen? ( bringt wohl auch nicht wirklich was )
Wie geschrieben, er hatte 100% bisher haben alle ihre Ware erhalten, er ist auch nett wenn er Mails schreiben ( Betonung liegt auf WENN ) und ich denke ich brauche eigentlich keine Angst haben, dass er Ware verkauft die er eigentlich gar nicht besitzt, also halt nur auf die Kohle aus ist.
PS: ich hab schon in dem Ebay Sammeltheard mal was reingeschrieben, da hat er sich aber noch gemeldet und es hat auch so ausgesehen als würde es nicht mehr lange dauern ) wenn ich hier übrigens falsch bin, dann sorry einfach verschieben 
MERCI
EDIT:
Von einem anderen Käufer, der auch bei dem selbigen Verkäufer gekauft hat, dass es via Hermes geliefert wird/wurde. Gut dann dauert es vielleicht doch noch bis Ende der Woche, da Hermes ja bekanntlich um einiges länger braucht als DHL ( mal davon abgesehen, dass Hermes Montags gar nicht liefert )
Schön finde ich aber, dass er von mir 8€ für Verpackung und Versand nimmt, sich die Ware von der Haustür abholen lässt und verschickt ( kostet bei Hermes 6,90 mit Abholung von Zuhause )
Second EDIT:
Grad ne Mail von ihm bekommen, es tut ihm Leid er hätte viel Stress und das Paket wäre wohl heute wieder zurückgekomme ( ohne Angaben von Gründen ??? )
Ich solle ihm nochmal die Adresse schicken damit er sie vergleichen kann.
Ich hab dann natürlich auch noch gefragt ob es evtl möglich wäre das das Handy noch bis zum Wochenende kommt ( mit DHL und wenn ers morgen vormittag noch abgibt sollte das wohl drinnen sein?!?! )