Beiträge von Thomas

Der neue Tatort kommt Montag am Feiertag:

Angst im Dunkeln

Folge 1266 (90 Min.)

RB - Moormann/Selb

Ein Mikroabenteuer wird zum Horror: Die Freundinnen Ayla Ömer (Pegah Ferydoni), Viola Klemm (Sophie Lutz) und Marlene Seifert (Inez Bjørg David) versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Sie wollen damit testen, ob dieses „Dropping“ im unbekannten Terrain für ihre behüteten Teenager-Kinder sicher ist. Aber als die Nacht einbricht, sind die drei Nachbarinnen aus dem gutbürgerlichen Bremen-Schwachhausen im Wald verloren – und am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot.

IMG_0592_autoscaled.jpg

Die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) treffen auf viele Ungereimtheiten und zahlreiche Verdächtige.

Da ist einerseits der „Handy-Mann“ (Alexander Wüst), der vor Jahren Camperinnen beim Schlafen heimlich fotografierte und verdächtigt wird, eine Frau ermordet zu haben.

Andererseits bekommt die scheinbar heile Fassade der wohlsituierten Nachbarschaft mit den Ehemännern Klaus Seifert (Henning Baum), Emre Ömer (Özgür Karadeniz) und Mirko Klemm (Matthias Lier) nach und nach Risse. Auch unter den Teenager-Kindern (Lucy Gartner, Joel Akgün, Carl Bagnar, Marie Becker) herrscht Streit. Die Tante von Selb, Johanna Selb (Claudia Geisler-Bading), hat jede Menge Insider-Infos zu den Verdächtigen. (Text/Bild: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung Mo 01.04.2024

Heute keine neue Folge, es kommt

Schattenleben

Folge 1204

NDR - Falke

vom 12.06.2022.

Den Fall hatte ich mal im Baumarkt.

Da wurde ein Regal verkauft. An der Kasse wurde ein anderer Preis genannt, als in der Auszeichnung. Darauhin habe ich gesagt, daß das Teil aber einen anderen Preis hat. Die Kassiererin hat dann einen Mitarbeiter gerufen, der die Preisauszeichnung kontrolliert hat, und meine Angabe bestätigt hat. Daraufhin konnte ich das Teil für den günstigeren Preis kaufen, der Mitarbeiter hat aber gleich die Info bekommen, daß er den Preis im Laden korrigieren soll.

So hatte ich den Fall auch im Baumarkt und es wurden alle Artikel im Preis gesenkt.

Obwohl die „Angebotsware“ im Gang richtig mit hohem Preis und nur im Regal der bessere alte Preis ausgezeichnet war. Habe ich aber nur gemerkt da ich den Artikel erst mehrfach gekauft hatte.