Beiträge von philet

Der ganze Adressbereich 192.168.x.x (B-class mit Maske 255.255.0.0) ist frei verfügbar, d.h. sie werden nicht von Providern als IP Adressen vergeben (privat Range).
    Was die User damit machen, ist egal. Ich habe schon Kunden gesehen, die ein public range mit A-class Maske 255.0.0.0 für etwa 100 PC's an 4 Standorten mit Bridging genutzt haben. Ob es Sinn macht sei dahingestellt, aber es funktioniert.

zum Superclassing:

Zitat

Original geschrieben von Chalie_D
    Die Subnetmask muss in dem Fall doch so sein, weil ab und an noch ein paar Rechner mit IP's 192.168.x.x dazukommen. Das allerdings wirkt sich nicht auf den beschriebenen Fehler aus, der tritt auf egal ob die Rechner mit dran sind oder nicht...

D.h. er benötigt die B-class maske, damit auch die anderen PC's auf das Nezt kommen. Das hat nichts mit den 192er Adressen zu tun, bzw. auch mit dieser Maske benutzt er keine Adressen aus dem public-Bereich.

Ergänzung:
    Wenn eine Firma z.B. nur den Adressbereich 136.12.24.x mit der Maske 255.255.255.0 zugeteilt bekommen hat (aus dem public-Bereich, durch den Provider), darf dort natürlich nicht eine Maske wie 255.255.0.0 genutzt werden.

Gruss
    Philipp

[EDIT] Rechtschreibung und Ergänzung[/EDIT]

@ natas666

tatu haben auf ihrer CD auch 2 oder 3 lieder, wo sie auf russisch singen. Könnte auch eines von denen sein.

Oder auf der Homepage von Gong FM eine Playlist suchen

Gruss
    Philipp

Wenn ein DHCP Server auf dem DSL Router oder auf dem W2K Server läuft, der den ganzen Bereich (192.168.x.x) konfiguriert hat, kann es schon sein, dass er auch statische IP's mit in seine Liste aufnimmt und diese dadurch den Timeout unterliegen.

Um zu prüfen, ob irgendwo DHCP aktiviert ist würde ich einen Client so aufsetzen, dass er die IP dynamisch bekommt. Wenn er dann eine zugewiesen bekommt, dann läuft irgendwo ein DHCP Server.

Wenn ja:
    Mit dem Befehl "ipconfig /all" im Command-Fenster des Clients bekomms Du die IP Adresse des DHCP Servers heraus (dort steht auch, wann die IP Adresse wieder freigegeben wird).
    Wenn Du den Server abgestellt hast, musst Du den Client wieder mit statischer Adresse konfigurieren, und schauen, ob das Problem immer noch besteht.

Wenn nein: :confused:

[EDIT] Rechtschreibung [/EDIT]

Zum Glück waren nicht alle gleichzeitig am gleichen Ort...

Zu Arafat: Ich wartete brav auf meinen Bus, als plötzlich um das Hotel nebenan (eines der 2 besten in Davos logischerweise, im anderen war im gleichen Jahr Shimon Peres untergebracht...) ein riesen Aufruhr begann. Die Strasse wurde gesperrt, dann kamen zu den sonst schon um das Hotel postierten Uniformierten mit MG's noch mehr dazu, checkten den ganzen Eingangsbereich ab. Dann fuhr eine fette Limo vor, und eine schwarzgekleidete Menschentraube verliess das Hotel. Mittendrin ein karrierter Turban...

Bill Gates sah man des öfteren ohne Bodyguards durch die Strassen laufen... Leider hatte ich nie eine Torte dabei :D

Na ja, es ist halt immer etwas los während dem WEF in Davos...

Hallo Charlie_D.

Habe ich Dich richtig verstanden: Auch die IP-Adressen der Clients sind statisch vergeben? Wenn ja, dann ist es wirklich komisch, dass Du immer einen Konflikt bekommst.
    Wenn sie dynamisch (DHCP) konfiguriert werden, dann hat der DHCP Server ein Timeout, bis er die entsprechende Adresse wieder freigibt. Bis sie freigegeben ist, wird sie an die MAC-Adresse des Clients gebunden, d.h. wenn Du den PC runterfährst innerhalb des Timeouts wieder startest, bekommt er die gleiche IP.

Gruss
    Philipp

PS: Als Subnetmaske genügt (wenn Du alle angeschlossenen Geräte aufgelistet hast) auch 255.255.255.0
    Probleme kann es geben, wenn Du nicht bei allen Geräten die gleiche Subnetmaske eingetragen hast.

Zurück zu den wirklich bekannten ;)

- Yasser Arafat
    - Bill Clinton
    - Colin Powell
    - Bill Gates
    - König Karl Gustav von Schweden
    - Helmut Kohl
    - div. Schweizer Bundesräte (OK, vieleicht nicht so bekannt...)
    - Norbert Blüm
    - Shah von Persien (Name?)

Alle beim WEF in Davos.
    In meinem Lehrbetrieb (Radio/TV Elektriker) haben wir des öffteren Mikrofon/Lautsprecheranlagen für Bankette aufstellen müssen, wo dann die Teilnehmer des WEF teilgenommen haben. Da waren sicher auch noch andere bekannte aus Politik und Wirtschaft darunter, die ich aber nicht erkannt habe. Und auch in den fetten Limos, die in dieser Zeit so in Davos rumkurfen sassen wohl einige "Grössen"...

Sonst natürlich diverse Musiker an Konzerten und Openairs...

Gruss
    Philipp

Ein Typ wacht morgens voellig verkatert in seinem Bett
    auf. Er zwingt sich dazu, die Augen zu oeffnen. Das
    Erste, was er neben sich auf dem Nachttisch sieht, ist
    eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser. Er setzt sich
    auf den Bettrand und sieht seine Anziehsachen, fein
    saeuberlich gefaltet, auf dem Stuhl liegen. Sein Blick
    schweift durch das Zimmer, und alles ist sauber und
    ordentlich. Er nimmt ein Aspirin und sieht den Post-it
    Zettel mit den Worten:
    "Schatz, in der Kueche steht Fruehstueck. Ich liebe