Beiträge von philet

    Das mit den nach oben rollenden Rädern habe ich zuerst auch als komisch empfunden.
    Aber ich denke mit Gewichten am Reifen, so dass eine Unwucht entsteht, ist das schon möglich. Es ist ja auch zu sehen, dass die Reifen stehen bleiben, kaum haben sie den nächsten angestossen.


    Genial ist auch der "laufende" Scheibenwischermotor... :top:


    Gruss
    Philipp


    [Edit] Man bin ich langsam....[/Edit]

    Hallo Söllner-Fans.


    Hier der versprochenen Konzertbericht:
    Zuerst mal, er war mit Band dort, 4 Leute: Percussion (Schlagzeug, aber auch Waschbrett), Bass, 2te Gitarre und Handorgel (=Ziehharmonika in Deutschland, oder?).
    Zuerst dachte ich, schade, da wird es wohl nicht so lustig. Dann hat er bzw. haben sie begonnen. Es ist interessant, wie er auch seinen alten Liedern durch die Band etwas Neues geben kann, im positiven Sinn. Er hat dann auch erklärt, warum er heute mit Band unterwegs sei: Beim Konzert tags davor in Bern sei der Saal so verraucht gewesen, dass er heiser sei. Das mit dem heiser stimmte auch, aber ob es nur wegen den rauchenden Konzertbesuchern war lassen wir mal dahingestellt ;)
    Der Stil der Band war Reggae, er hat sie auch als Bayaman Sissdem vorgestellt. Die Lieder wurden durch die Begleitung länger, was dazu führte, dass er (wie erwartet) weniger Gschichten erzählt hat. Im Ganzen hat er 3 mal länger geplaudert, das eine mal mehr als eine viertel Stunde :top:
    1 Lied hat er ganz ohne Band gespielt, es kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn, welches :gpaul:
    Zu den anderen Liedern: Er hat ein guter Querschnitt seiner Platten gebracht (ohne die gannz alten), z.B. "Boarischa Krautmo`", "Dad i liagn", und zum mitsingen "Edeltraut". Nach ca. 2 Stunden hat er die Bühne verlassen, kam aber nochmals für 2 Zugaben. Beides für mich und meine Begleiter (auch Söllner-Kennern) unbekannte... Scheint wohl bald eine neue Scheibe mit neuem Material zu geben :top: :top:


    Fazit: Obwohl er die Band dabei hatte, war es doch ein genialer Abend. Und auch die Gschichten kamen nicht zu kurz. Schade fanden wir, dass er am Schluss das wohl im Moment passendste Lied - "Des kloane Liad vom Fried`n" - nicht gebracht hat, das wäre der absolute Höhepunkt gewesen.


    So, ich hoffe dass ich mit diesem Bericht einige Unentschlossene dazu bringen konnte, auch mal auch ein Konzert vom "Söllner Hansi" zu gehen, es lohnt sich wirklich!!


    Gruss
    Philipp

    Hallo Snemeis.


    Das er an ein Openair bzw. Festival mit Band kommt, ist verständlich. Da stehen doch mehrere Tausend Besucher vor der Bühne. Wenn er da alleine mit seiner Gittare und der Mundharmonika sitzt, ist er doch etwas verloren. Aber in einem kleinen Klub vor 500 bis 1000 Leuten hat er ohne Band fast mehr Wirkung.
    Ich hoffe auch, dass er ohne kommt, ist sicher besser...


    Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen.


    Ich gehe morgen in Buchs (CH) an das Hans Söllner Konzert. Auf dem Ticket steht "Hans Söllner mit/ohne Bayaman Sissdem".


    Ich war schon mal auf einem seiner Konzerte (ca. 96 od. 97). Da war er ohne unterwegs. Ich denke, wenn die Band dabei ist, spielt er weniger Lieder und erzählt auch weniger "Gschichten". Aber auch mit Band wäre natürlich nicht schlecht.


    War schon jemand auf einem Konzer der aktuellen Tour? Hatte er da die Band mit dabei? Und wie war es? Danke für Infos...


    Gruss
    Philipp, der sich auf morgen freut, egal ob mit oder ohne Band :top:

    Auch in der Schweiz sind Diskussionen im Gang für Abblendlicht auch am Tag. Das Büro für Unfallverhütung BfU hat am 1.1.2002 eine Kampagne gestartet nach dem Motto "Motor an, Licht ein"
    Link zum Flyer, dort sind auch einige Studien zitiert, welchen Nutzen das ganze hat.


    Ich finde die Idee gut. Und es gibt auch immer mehr Autos, bei denen das Licht automatisch ausgeht, wenn der Motor abgestellt wird. Das Standlicht ist über ein spezieller Schalter einzuschalten. z.B. Volvo, aber auch Subaru hat dieses System.


    Gruss
    Philipp

    @Namensvetter :top:


    Ich muss "nur" jeden Tag 2 mal duch den Gubrist, das reicht auch schon...
    Wohne in Schlieren, arbeite in Wallisellen. Ich weiss jetzt aber so ungefähr, wann ich fahren kann, damit ich nicht gross im Stau stehe.
    Das du den Baregg nicht mehr auf dem Arbeitsweg "durchstehen" wolltest, kann ich gut verstehen. Habe ab und zu im Kanton Aargau und auch weiter westlich zu tun, da schaue ich dann auch, dass ich zu den richtigen Zeiten fahre...


    Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen.


    Hier mal ein neuer Vorschlag für eine normale "QWERT" Tastatur für ein Handy:
    Atelab Homepage (deutsch)


    Leider wird nichts darüber gesagt, wie dick die Tastatur ist. Wenn sie nur 3mm ist, wird das Handy sofort auch einiges dicker.
    Auch schlecht vorstellen kann ich mir, wie das mit dem schreiben geht:
    Jedes Mal wenn eine Taste gedrückt wird, drücke ich doch dort auch die Tastatur nach unten. Ich stelle mir das ziemlich wackelig vor.
    Mal schauen ob es sich gross durchsetzt, die Idee an sich ist sicher nicht schlecht.


    Gruss
    Philipp



    PS: Ich hoffe, das hatten wir nicht schon und es ist das richtige Forum (falls nicht, verschieben...)