Da es hier gerade eh eine ganze Weile OT verlaufen ist, nehme ich die Chance war und reagiere mal in einer ausführlicheren Form auf die Klagelieder von R.L., denn das kann und will ich nicht stehen lassen. Da die Vorwürfe von R.L. offen ausgetragen wurden, muss ich auch offen antworten, tut mir leid.
Ich habe mal den Verlauf aus meiner Sicht (und doch möglichst objektiv) hier mal zuammengefasst:
R.L.im Thread: „Ich habe ein Notebook auf meinen Namen zurücklegen lassen und brauchs eigentlich nicht. Somit kanns einer haben.“
Amikaro kontaktiert R und zeigt Interesse, möchte wissen, ob dass das Gerät aus der LIDL-Filialeröffnung in Münster ist.
[Amikaro erzählt auch, dass seine Freundin schon stinkig gewesen sei, dass er das Schnäppchen im Forum geposted und ihr nicht Bescheid gegeben habe.]
R.L. weiß nicht, ob es das LIDL-Notebook aus der Friedrich-Ebert-Strasse ist und fragt, ob es in Münster mehrere LIDL gibt, da er aus Stuttgart kommt
[Amikaro wundert sich, dass er das nicht weiß, um welchen LIDL es sich handelt, denn er hat es ja schließlich zurücklegen lassen]
Amikaro klärt auf und bietet Bonus an, falls der Deal zustande kommt.
R.L. fragt nach Höhe des Bonus
Amikaro bietet 20,-EUR
R.L.: „manche waret auch bereit 100€ zu zahlen
aber soviel will ich nicht.“
R.L.: „Ich würde lieber das lild notebook haben und dafür evnlt. meins FJS Amilo abgeben... was meinste dazu?“
R.L.: „muss kurz bei denen in der filiale anrufen... wie heisst die PLZ von "dem" münster?“
[Amikaro wundert sich wieder, denn ER hat es ja zurücklegen lassen]
Amikaro gibt zu verstehen, dass er nicht bereit ist, 100,-EUR zu zahlen und an einem gebrauchten Notebook nicht interessiert ist, [dass das Notebook für sein Freundin sei, sie 500,-EUR zahle und ich die „Provision“]. Er bietet 50,-EUR und/oder Adobe Photoshop Elements 5.0 (OEM) und Adobe GoLive CS2 (OEM)
R.L. gibt an, dass sein Notebook erst 1-2Monate alt sei. Ihn störe die geringere Grafikleistung, aber die sonstige Performance sei besser als die vom LIDL-Notebook.
(möchte also immer noch das LIDL haben und seins abgegeben, oder wie soll ich das interpretieren?)
R.L.:“ du hast die nummer von der filiale zufällig nicht? finds nicht“
[A. wundert sich wieder…]
Dann kam es zu dem Post von Amikaro in dem Schnäppchenthread und entsprechende Antworten.
Ein Fehler von mir war sicherlich oben in diesem Thread zu schreiben, dass du das Gerät „behalten“ willst. Ich habe es auch nicht editiert, damit es zu keinen Täuschungen kommt. Aber da DU das Gerät hast zurücklegen lassen (wie auch immer), hast DU schließlich auch die Wahl, ob du das Gerät selbst haben möchtest oder vermittelst.
Mein letzter Kenntnisstand war also der, den ich oben geposted habe: Es bieten welche 100,-EUR, du willst das LIDL-Book haben, mir deins verkaufen. Ich wollte dir damit auch nicht ans „Bein pinkeln“, sondern einfach schildern, was der Status Quo ist (bzw wie ich ihn wahrgenommen habe, denn offensichtlich hast du ein anderes Verständnis unserer bis dahin gelaufenen „Verhandlungen“).
Deine Umgangsform ist allerdings der Hammer. Du unterstellst mir sinngemäß falsche Behauptungen aufgestellt zu haben und ich aus purem Egoismus/Eigenprofit handeln würde. ICH HABE DAS SCHNÄPPCHEN GEPOSTET?! Und ich habe dir Angebote gemacht, dir einen Bonus zu zahlen, da das Notebook nun mal ein Schnapper war. Wie kann man da von Egoismus sprechen? Mal davon ab, dass das Gerät gar nicht für mich ist…
Anstatt mein Posting einfach richtig zu stellen…
Und auch als Handelspartner habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe ca. 20mal hier gehandelt, jedes Mal lief alles super! Erst in der letzten Woche habe ich wieder 3 Artikel hier gekauft/verkauft/getauscht. Du kannst die Handelspartner ja gerne fragen.
Bei Ebay habe ich über 300Bewertungen bei 100%
Dass du das sinkende Niveau des Forums an meinem Schreiben und Handeln festmachen willst, ist auch so ein Hammer.
Du kannst deine Sicht der Dinge gerne schildern, aber mich dermaßen anzuhauen, ist unter aller Würde…