Beiträge von amikaro80

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Nimm erst mal die Bayern-Brille runter ...

Bis hierher habe ich mich köstlich amüsiert. Danach wurd's leider schwächer.

Ich hatte nur ein paar "Vergehen" auf inter/nationaler Bühne geschildert und mit den darauf folgenden Strafen die subjektiv wahrgenommene Unverhältnismäßigkeit darstellen wollen.

Wenn ich gewusst hätte, dass man hier bei jeder Äußerung auf Konfrotationskurs gerät, hätte ich mir den Post auch gerne gespart.

PS:Aber nett, dass du mir zutraust, den FC Bayern rechtlich vertreten zu können.
    Da sowas wie eine Bewährungsstrafe gar nicht in den UEFA-Statuten verankert ist, räumen sich "meine Kollegen" sogar ganz gute Chancen ein. But we will see...

So, und jetzt freue ich mich auch tolle Viertelfinals in der CL :top:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Jau! Das hätte was. Aber jetzt werden die Vereine nicht mehr nach Ländern getrennt, so daß Werder mit einer Chance von 12,5% auf Leverkusen treffen kann, oder?

ja, das stimmt so. ab 1/4finalauslosung kann jeder auf jeden treffen. deshalb finde ich es auch ärgerlich (auch wenn für die premiere league erfreulich), dass sich die engländer nicht gegenseitig rauskegeln oder zumindest schwerere gegner zugelost bekommen. ein 1/2finale mit 3 engländern find ich nicht so spannend.
    und wenn man das losglück von bayern (oder bremen in der cl) übertragen darf, dann wird's ein deutsch-deutsches duell geben.

das einzige, was daran positiv wäre, sind die sicheren 5punkte für die 5jahreswertung :D

für interessierte:
    hier die aktuellste mir bekannte seite bzgl. der 5jahreswertung:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa…ta/method3/ccoef2007.html

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn man sich die Strafe für van Bommel im Verhältnis zu den zu erwartenden Strafen bei der Schlägerei aus einem "Spanien-Italien-CL-Duell" anschaut, ist diese Strafe vollkommen übertrieben.

Daran habe ich auch gedacht.

- Trikot ausziehen beim Torjubel: Gelbe Karte. Zwei Tore: Platzverweis und ein Spiel Sperre :D
    - 1Toter und zig Verletzte wegen Ausschreitungen in unsicheren, italienischen Stadien: Nach einem Spietag Pause ist alles vergessen
    - In Italien wurden haufenweise Spiele verschoben und aus ursprünglich respektablen Strafen wurde eine Farce
    (hier ein netter Kommentar: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/356924/ )
    - Die Strafe gegen Valencia wird wahrscheinlich auch höchstens mit Einzelstrafen in Höher der Fringsstrafe (WM) erledigt sein und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Inter-Tat bis zur nächsten Saison vergessen ist

Mal davon abgesehen, dass die Aktion von van Bommel, die zur gelb-roten Karte führte, nicht die cleverste war: Zum Einen bin ich mir sicher, dass viele Schiris keine Karte gegeben hätten, zum Anderen haben beide Karten nicht im Entferntesten etwas mit der Bewährungsstrafe zu tun.

Und zu der Faust: Da sollen sich die Spanier mal nicht so anstellen. Während meines Praktikums in Spanien war ich ein paar Mal in Valencia (u.a. gegen den HSV im UI-Cup-Final-Rückspiel). Da haben sogar die 60jährigen Opis neben mir den HSV-Spielern (v.a. gegen Atouba) reihenweise die Faust gezeigt und mit Begriffen wie "Hijo da (la) puta" nur so um sich geworfen.
    Mir kann also keiner erzählen, dass die Geste in Spanien eine Todsünde ist.

Ich kann nur hoffen, dass die Bayern es auch ohne vB schaffen oder zumindest einen guten Fight zeigen können, denn sonst hat die ganze Geschichte mal wieder einen faden Beigeschmack

Hallo!
    Ich hoffe, dass dieser Thread hier richtig ist, ansonsten bitte ich um Verschiebung (Hardware?).

Ich finde das Telefon jedenfalls optisch ansprechend und von den technischen Daten her ausreichend, würde aber gerne ein wenig mehr als nur die Infos des Herstellers in Erfahrung bringen, finde aber rein gar nichts.

Habt Ihr schon mehr über das Gerät gelesen/gehört?
    Hat das Gerät die gleichen Schwächen (v.a. Sprachqualität) wie das Classico?

Wer sich noch gar kein Bild machen konnte:
    http://www.hagenuk.de/hagenuk-Stick_weiss.html

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich denke, wir sind unverdient ausgeschieden, Oliver Kahn musste mehr Bälle halten als Iker Casillas.

laut bundesliga.de waren es 23:13 Torschüsse für Bayern, Schüsse konkret auf's Tor 8:4

und sonst:
    leute, warum freut ihr euch nicht einfach mit den bayern oder zumindest mit der bundesliga?!
    ich bin alles andere als bayern-fan, hab aber gestern in der kneipe getanzt, als wäre deutschland ins wm-1/4-finale eingezogen.
    so wie ich das sehe ist der 4. der spanischen liga gegen den 4. der bundesliga ausgeschieden. beide vereine zuletzt nicht in topform, aber auch real war die letzten 4 liga-spiele ungeschlagen.

und muss sich die bundesliga oder fc bayern jetzt dafür entschuldigen, dass es die spanier es nicht geschafft haben, in der CL einen gang höher zu schalten? topspiel hin oder her, der fc bayern war gestern DEUTLICH besser als madrid.

fest steht, dass bayern mal wieder unter den besten acht europas ist, und darüber darf man sich als fan der buli ruhig freuen!

mal sehe, was bremen und leverkusen heute treiben... ich freue mich jedenfalls, dass "unsere" saison international noch nicht zu ende ist

im internet kursiert das gerücht, dass evtl. bwin das bremen-spiel als live-stream überträgt. leider habe ich dazu keine konkreten informationen gefunden. kann das jm bestätigen / dementieren?
    ich finde es einfach lächerlich, dass die spanier keine übertragungsrechte an die deutschen verkaufen/abtreten, das spiel aber zur siesta-zeit in südamerika im tv zu sehen sein wird :rolleyes:

nachdem er thread interessant begann, lese ich auf den letzten seiten neben der bemühten elke größtenteils persönlich-angreifende ot-grütze :flop:

vielleicht ist diese statistik für interessierte ganz brauchbar:
    http://www.bka.de/pks/pks2005/index2.html

v.a. S.109ff

und hier ein neuer diskussionsansatz ;)
    http://www.tagesschau.de/aktue…0,1185,OID6100070,00.html

allgemein halte ich es aber wie einige vorredner für gefährlich, einen focus-artikel als
    leitartikel für eine grundsatzdiskussion zu "nutzen". in meinen augen hinkt der vergleich zur bild-zeitung nicht, auch wenn in erstgenannter (in der regel) in ganzen sätzen geschrieben wird.