aus gegebenem anlass hole diesen thread mal hoch.
eigentlich suche ich "nur" eine gute, neue, schreibmaschine (office, besonders excel) mit internetzugang und vernünftige homepage-programmierung (studio8), foto-bearbeitung ist nicht so wichtig. ab und zu eine dvd, wenn ich auf reisen bin, sollten alle schaffen.
zudem, so merkwürdig das klingt, ist mir dieses mal auf ein gewisses "styling" wichtig, weil ich das gerät nun endlich mal ne weile halten will.
mein limit liegt bei um die 850,-EUR
von nem kumpel, der von der firma jetzt ein ibm bekommen hat, kann ich folgendes gerät für ~800,-EUR haben (keine 3 wochen genutzt).
MSI Subnotebook S271 black
eventuell käme auch das gerät aus dem real-webshop in frage, über welches auch schon im werbeforum besprochen wurde(600,-):
klick
das gerät gibt's auch als centrino, die restliche ausstattung dagegen ist etwas schlechter UND es handelt sich um B-Ware(600,-):
bei mediaonline
die zuletzt zu nennende alternative, die ich gefunden habe, wäre ein macbook aus dem refurb-store. allerdings würe ich das gerät (zumindest zunächst) ausschließlich mit bootcamp betreiben, da ich noch zu den klassischen windows-nutzern gehöre. zudem würde ich in der preislage, in der wir uns dann befinden, eigentlich ein schwarzes gerät bevorzugen.
die fragen:
- kennt ihr noch ein anderes empfehlenswertes gerät in dem preissegment?
- gebt ihr dem erstgenannten s271 chancen, mit vista und aero vernünftig zu laufen?
- welches gerät ist in euren augen das beste in preis-leistung?
- welches gerät würdet ihr empfehlen?
viele dank!