Beiträge von amikaro80

vielen dank für die antworten bis hierher! :top:

wrywindfall: ich habe die letzten tage reichlich in dem msi-forum gelesen. bei dem lüfter kommt es scheinbar (beim 271) auch darauf an, ob man ein aktuelles bios drauf hat. wirkliche lüfterprobleme scheint es beim 271 im vgl zu 260 turion nicht zu geben.

SirShagalot: diversen performance-tests zu urteilen spielen der core duo und der turion x2 in einer liga, der turion hat dabei sogar eher die nase vorn.
    ein macbook c2d käme natürlich in frage. aber ich kann ja nicht von der glücklichen situation ausgehen, dass er mit 1gb ram bei mir ankommt... und dann sind wir auch im refurb-store schnell bei 1000,-EUR (nachrüsten problemlos?), mal davon abgesehen, dass das macbook, was ich mir angesehen habe, "nur" ein combo-laufwerk hat (was nicht unbedingt ausschlaggebend sein soll, aber doch ein merkmal ist).

und ein ganz großes problem ist auch, dass ich beim macbook kein windows dabei habe...da fließt nochmals ordentlich geld.

wie man merkt, ich habe mich schon ganz schön aus das s271 eingeschossen ;)
    trotzdem würde ich gerne noch ein paar weitere pro's und contra's hören.
    wie gesagt: vielen dank bis hierher!

aus gegebenem anlass hole diesen thread mal hoch.

eigentlich suche ich "nur" eine gute, neue, schreibmaschine (office, besonders excel) mit internetzugang und vernünftige homepage-programmierung (studio8), foto-bearbeitung ist nicht so wichtig. ab und zu eine dvd, wenn ich auf reisen bin, sollten alle schaffen.
    zudem, so merkwürdig das klingt, ist mir dieses mal auf ein gewisses "styling" wichtig, weil ich das gerät nun endlich mal ne weile halten will.
    mein limit liegt bei um die 850,-EUR

von nem kumpel, der von der firma jetzt ein ibm bekommen hat, kann ich folgendes gerät für ~800,-EUR haben (keine 3 wochen genutzt).
    MSI Subnotebook S271 black

eventuell käme auch das gerät aus dem real-webshop in frage, über welches auch schon im werbeforum besprochen wurde(600,-):
    klick

das gerät gibt's auch als centrino, die restliche ausstattung dagegen ist etwas schlechter UND es handelt sich um B-Ware(600,-):
    bei mediaonline

die zuletzt zu nennende alternative, die ich gefunden habe, wäre ein macbook aus dem refurb-store. allerdings würe ich das gerät (zumindest zunächst) ausschließlich mit bootcamp betreiben, da ich noch zu den klassischen windows-nutzern gehöre. zudem würde ich in der preislage, in der wir uns dann befinden, eigentlich ein schwarzes gerät bevorzugen.

die fragen:
    - kennt ihr noch ein anderes empfehlenswertes gerät in dem preissegment?
    - gebt ihr dem erstgenannten s271 chancen, mit vista und aero vernünftig zu laufen?
    - welches gerät ist in euren augen das beste in preis-leistung?
    - welches gerät würdet ihr empfehlen?

viele dank!

meine herren... gute leverkusener verspielen einen höheren sieg.
    und die fans... sorry.. gehen gar nicht.
    22.500 verkaufte karten, ausverkauft und doch sind bestenfalls 2/3 der plätze besetzt.
    und dann nach dem 3:1 ... diese anti-köln-gesänge... einfach lächerlich. wie wär's, wenn man sein team zum 4:1 schreit... dann ist der ofen aus.. und für's rpckspiel direkt mit.

...und jetzt wird wieder gezittert. dabei wäre ein weiterkommen - gerade gegen ein team aus der premiere league - mal wieder so wichtig... auch wegen der 5jahreswertung.

jetzt möchte ich auch mal...
    und zwar hätte ich gern "Mad world" aus dem Soundtrack von Donnie Darko.
    Frage:
    1) Wer ist der Interpret?
    2) Gibt es eine Möglichkeit, das Lied zu (legal!) zu erwerben, OHNE den ganzen Soundtrack zu kaufen? Bei Itunes und Musicload wurde ich nicht fündig, leider

edit: zu 1): omg, google wäre natürlich auch ne lösung gewesen. ich war offensichtlich ein wenig zu sehr auf itunes und co fixiert. :apaul: danke!

zu 2): wenn ihr jetzt noch einen tipp hättet, wo ich das lied als download bekomme (in entsprechender qualität, also nicht youtube), dann wäre ich höchst dankbar :top: ich kann es nämlich auf den mir bekannten seiten nicht finden.

Zitat

Original geschrieben von d_s
    Aber ist der Unterschied so dramatisch?

Der Artikel ist zwar nicht ganz neu, sollte aber deine Frage beantworten:
    bei pcwelt.de

Zitat

Das Lenovo bietet zusätzlich Bluetooth und die Möglichkeit des Vista Upgrades.

BT bietet der von mir oben gepostete nx6310 auch.

Zitat

Wollte ja nur eine Alternative aufzeigen, zu etwa gleichen Konditionen.

ich wollte dich damit auch nicht angreifen. ich mag thinkpads ja auch ;)
    Was wirklich gut vergleichbar ist, wäre der hier Lenovo ThinkPad R60e
    wenn man mit den einschränkungen leben kann (verpackung, garantie), sicherlich ein schnapper.
    ich kenne viele, die bei cyberport.de in der "discount"-ecke schon bestellt haben und sehr zufrieden waren. vorteilhaft ist auch ein anruf bei cyberport VOR dem kauf der "refurb"-geräte, da die jungs teilweise sehr viel mehr infos über den zustand des gerätes haben als auf der HP zu sehen ist.

ich hoffe, dass kann man als grundsätzlichen "schnäppchen"-tipp so stehen lassen, ohne auf's "geplauder" verwiesen zu werden.