Beiträge von amikaro80

Ich war bei Rolinck. Nett gemachte Führung und danach fast 2 Stunden Freibier und kaltes Buffett (rustikal, aber nett) :top:
    Da Rolinck nun aber von Krombacher übernommen wurde: Keine Garantie, dass es immer noch so gut ist.

Beck's ist ein Trauerspiel, da war ich auch.

Aber bei Heineken (in Frankreich) war es nicht besser. Ein Bier und "Auf Wiedersehen" :mad:

Dann war ich noch bei Schmitz Cargo Bull. War echt interessant! V.a. wenn man bedenkt, dass ich mit Aufliegern nicht wirklich was am Hut habe

Dann fällt mir noch Philipp Morris ein (Berlin). War auch sehenswert!

Ich bestelle Kabel-Wirrwarr immer bei Reichelt oder bei lets-sell. Letztgenannte sind auch bei Ebay (bei ~70.000Bewertung ganze 5 negative). Ausgerechnet das gesuchte Kabel kann ich aber gerade nicht finden :D Ich habe da letzte Woche noch Klinke-Klinke (5m) für 1,50EUR bekommen (ohne mich auf den Cent festlegen zu wollen).

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich verstehe die Problematik nicht. Wo ist denn das Problem die Musik auf eine CD zu brennen und anschliessend als MP3 wieder zu rippen?

Naja, 5.000 sind es nicht, aber schon über 100. Und die sind in meiner Bibliothek kreuz und quer verteilt. Und die Bib besteht aus mehr als 5000 Liedern.

Zudem finde ich es schon ärgerlich, dass ich jedes Mal, wenn ich mir in Zukunft über ITunes ein Lied kaufe, dieses erst brennen und dann wieder konvertieren muss, damit ich es auch über die SB hören kann.

Es gibt wichtigeres im Leben, aber ich hoffe, mein Ärger war verständlich. Hier wird ja auch über ein wahrscheinlich fehlendes UMTS-Modul im IPhone ohne Ende gemeckert, worüber der "Normalsterbliche" auch nur den Kopf schüttelt ;)

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Gibt es da eine Lösung, die sowohl nano als auch Shuffle verträgt?

[Da der IPod Nano eine völlig andere Schnittstelle als der Shuffle hat, gehe ist davon aus, dass du nicht fündig wirst.
    Aber da der neue Shuffle direkt eine Dockingstation "inklusiv" hat, würde ich den am PC stehen lassen und dann lieber ein wenig mehr Geld in eine hochwertige Dockingstation für den Nano bzw. die Hifi-Anlage investieren.c

Ich habe mir nun Airport Express gegönnt, bin aber nicht wirklich glücklich damit, v.a. mit den von ITunes offenbar begrenzten Inet-Radio-Sendern.

Also fange ich nochmal von vorne an. (Bei Nicht-Gefallen bitte ignorieren, auch wenn's schwer fällt ;) ).

1) Kennt jm von euch SHOWCENTER 200 von Pinnacle und kann Vor- und Nachteile gegenüber der Soundbridge kurz anreißen? (Und ich meine nicht, dass der eine auch Videos übertragen kann und der andere nicht ;) )

2) Gibt es eine neuere, eventuell bessere Lösung inklusive Videoübertragung?
    Nicht ohne Preisgrenze, aber bis 300,-EUR würde ich wohl ausgeben. Über die Geräte von Hauppauge und NetGear habe ich bislang nur schlechtes gehört...

3) Ich SB Home hat übrigens noch nicht einmal einen digitalen Audioausgang (optisch oder koax). Neben dem Display wohl der schwerwiegendste Grund für den geringeren Preis

4) Ist es richtig, dass die Philips - Produkte KEIN AAC abspielen können?! Vom Design her sind die Dinger ja recht ansprechend...

Ich kenne bereits o.g. Airport Express sowie "Wireless Music System for PC" (Logitech), SB, SB Home, MP101 Wireless Digital (NetGear), Noxon und Noxon2. SB Radio und Co. sind mir eindeutig zu teuer, da Sie "nur" Audioübertragung liefern.

Von denen scheint mir die SB am hochwertigsten. Also lieber SB und auf eine hochwertige Lösung im Video-Streaming-Bereich warten?

Hallo!
    Gibt es in dem Bereich eigentlich Neuigkeiten?
    Ich habe den IPod Video (5G) und habe hier haufenweise SFT-Filme rumliegen, die ich mir zu Hause nicht ansehe aber für unterwegs auf dem Ipod ganz nett wären.
    Leider kann ich nirgendwo eine brauchbare Freeware finden, mit der ich DVDs auf Mp4 kodieren kann.
    Kann mir da jm einen Tipp geben?

Oder die Investion in welche Software würde sich lohnen?
    ITunes ist in dem Bereich ja eher schwach auf der Brust (oder ich habe Itunes immer noch nicht ganz gecheckt ;) )

Vielen Dank!

da wir hier von den konkreten tft-schäppchen etwas abschweifen, möchte ich auch kurz etwas zum besten geben.

ich habe anfang oktober den hannsG HW191D gekauft.
    letzte woche hat die dvi-schnittstelle seinen geist aufgegeben. ärgerlich, dachte ich.
    gestern bei hannsG angerufen, HEUTE klingelt es an der tür. GLS mit dem austauschgerät. :eek:

da hier hannsg des öfteren im thread zu finden ist, nur als kleine entscheindungsilfe: am service von hannsg soll es jedenfalls nicht scheitern :top: