Beiträge von amikaro80

ich weiß nicht welche lösung du für dich damit gefunden hast, aber mich ärgert es ungemein.

die soundbridge ist dem airport express technisch weit überlegen (zumindest in meinem anwendungsgebiet).
    nun steht man vor der wahl: das schlechtere apple-produkt für den gleichen preis kaufen oder auf sämtliche Itunes-Lieder verzichten.

damit wird man ja quasi in die arme von rechtlich bedenklichen download-und-tausch-plattformen getrieben :mad:

naja, jedenfalls vielen dank für deinen support! :top:

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hi,
    also, wenn die SB geschützte Titel per Lan überträgt wüsste ich nicht, warum das nicht auch per WLan gehen soll. Aber da ich noch nie im ItunesStore eingekauft habe, hilft vielleicht das Roku-Forum weiter. Da würde ich jedenfalls mal suchen.
    Zum Display: das sieht ja gruselig aus so klein... unbedingt das schöne große nehmen. Das ist herrlich abzulesen (weil nicht blau) und einfach perfekt. Mir war gar nicht bewusst, dass es das so überhaupt gibt.

Grüße Pepe

Hallo und vielen Dank für den Verweis auf das Forum, kannte ich noch gar nicht.
    Ich habe dort ein wenig gesucht und bin auf die Äußerung eines 1.500 + Mitglieds (sollte also Ahnung haben) gestoßen:

Zitat

(...)Purchased music from the ITunes store cannot be played on the SoundBridge.(...)

Da die Nachricht vom 23.12.06 ist, wird es wohl auch ein entsprechendes Softwareupdate noch nicht geben...
    ...und für mich sieht es damit eher schlecht aus :(

Einzige Lösung, die angeführt wird, ist...

Zitat

This is a DRM licensing restriction imposed by Apple. I believe your only option is to burn the tracks to CD then re-rip them without the DRM protection.

:mad:

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Original CD's müssten beim Importieren eigentlich erkannt werden. Hast du es schon mal versucht? Die Daten werden von der Datenbank abgerufen.

Danke für deine Antwort!
    Ja, bei vielen funktioniert das auch. Aber eben leider nicht bei allen. Gibt's da irgendeinen Trick? Ich bin momentan noch nicht das ITunes-Genie.
    Apropos... (wie) kann ich denn ändern, WOHIN Itunes die gerippten CDs speichert?

Hallo!
    So, der Weihnachtsstress ist vorbei und ich kann mich in den letzten Tagen des Jahres den "wichtigen" Dingen des Lebens widmen ;)

Eine endgülitge, für mich maßgeschneiderte Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Nachdem Apple Airport Express lange mein Favorit war, gefällt mir die Soundbridge immer besser...

Auf der HP von Pinnacle steht, dass bei ITunes (oder andere geschützte) erworbene AACs nicht per Wlan übertragen werden (können). Kann das jemand der stolzen Besitzer bestätigen? Oder gibt es einen kleinen Kniff, mit dem man das Problem (und für mich wäre das ein Problem) beheben kann?

Und noch eine allgemeine Frage:
    Ich habe mir die technischen Daten von SB und SB Home angesehen, kann aber keine prägnanten Unterschiede feststellen (mal agesehen vom Display).
    Da es sich hier um eine Erstanschaffung auf dem Gebiet handelt, würde ich gerne wissen, was die Kenner sagen und ob (und warum) sich der Aufpreis zur SB im Vgl zur SB Home lohnen würde?

Vielen Dank!

Hallo!
    Nachdem die Weihnachtszeit nun vorbei ist, wird es mal wieder Zeit, ein wenig aufzuräumen...
    Leider wurde die Vertrauensliste noch nicht aktualisiert, habe hier aber ca. 15Eintragungen (wenn Ihr euch die Mühe machen wollt und selbst nachzählen wollt, könnt Ihr mich gerne korrigieren.) Ansonsten bin ich bei Ebay unter dem gleichen Nicknamen zu finden. (~200Bewertungen, 100%posivitv)

Fangen wir direkt an:
    Krups Kaffee-Pad-Automat KP 1020

Ich habe das Gerät auf einer Weihnachtstombola gewonnen und genau EINMAL ausprobiert. Schmeckt mit den Jacobs-Pads super! Als allein-lebender Junggeselle bin ich aber mit meiner Senseo zufrieden, außerdem ist die Senseo kleiner.
    Das Gerät ist wie neu und zur Firma Krups muss ich wohl nichts sagen, leider besitze ich keine Rechnung, da Gewinn.

Amazon-Preis: EUR 119,50
    Geizhals : 99,-EUR + Versand
    Guenstiger.de: 95,-EUR + Versand

Ich legen noch zwei Pakete hier von dazu, die ich mir in meiner Euphorie gekauft habe:
    Jacobs CAFFÈ CREMA Kaffeepads
    Pro Paket 18Pads, also 36Pads insgesamt

Mein Preis: VB 85,-EUR + Versand
    Das Gerät wird nur MIT Pads verkauft!
    Das Gerät wird natürlich in OVP und mit sämtlichem Orignal-Zubehör und Handbüchern geliefert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sony SRS-T 33 Reiselautsprecher

Meins ist allerdings silber, nicht weiß. Es stand nun etwa drei Monate neben meinem MacMini, da die internen Lautsprecher vom Mac ne Katastrophe sind.
    Die Lautsprecher sind wie geleckt und sowohl technisch als auch optisch einwandfrei. Da ich mir zu Weihnachten eine WLAN-Audio-Lösung "geschenkt" habe, werden die Speaker nicht mehr gebraucht.

VB: 25,-EUR inkl. vers. Versand.

Saitek P2500 Rumble Force Gamepad, USB
    Da hier nun neben der PS2 auch noch eine Xbox360 steht, wird es Zeit, sich von meinem Gamepad zu trennen. Ich besitze es ziemlich genau seit einem Jahr und es wurde etwa 10 Mal benutzt, jeweils für EINE Party Fifa. Da Fifa aber auf meinem Laptop nicht mehr flüssig lief, flog das Gamepad in die Schublade... bis ich es über die Weihnachtstage wieder entdeckt habe.

Preis: 10,-EUR plus Versand nach Wahl

ADIDAS Traininsjacke, Größe S, neu, OVP

Ich habe die Jacke geschenkt bekommen. Aus der Größe S bin ich (leider?) schon seit etwa 10Jahren raus...
    Ich habe die Jacke leider im Internet nicht gefunden, nur bei Ebay.
    Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, dazu den Deeplink zu setzen, schaut daher doch einfach unter 200061397379 mal nach. (Das ist NICHT meine Auktion!)

Vom Material und Schnitt ist die Jacke absolut im Trend, nur mit der Größe kann ich mich nicht anfreunden...

Mein Preis: 25,-EUR plus Versand nach Wahl.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

*weitere Angebote folgen*

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann mir jemand ein gutes Dock für mein Ipod empfehlen?

Das Apple Dock kostet ja 29€!

Die Frage ist auch nicht ganz leicht zu beantworten.
    Es gibt einige Dockingstations, die noch nicht einmal die Lade-Funktion unterstützen.

- Datensynchro müssten alle haben
    - Willst du über die Dock auch laden?
    - Brauchst du an der Dock eine Fernbedienung?
    - Willst du den Ipod auch aufladen, wenn der PC aus ist? Dann brauchst du einen mit Netzteil bzw. entsprechendem Anschluss, haben auch lange nicht alle
    - Willst du den IPod an die Anlage anschließen? Dann brauchst du einen Line Out... und auch da gibt Unterschiede (bzgl. der Qualität) ohne Ende
    - Oder willst du evtl. sogar Lautsprecher integriert haben? Dann wird's teurer...

Vielleicht kann man nach Beantwortung der Fragen besser helfen. Das Pearl-Gerät kenne ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Weiki
    wer kann den ne Tasche oder sowas für den neuen I Pod nano empfehlen?

Die Frage ist zwar nicht mehr ganz neu, aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch zu Weihnachten nen IPod bekommen und ich kann einem Mit-TT-ler nen Gefallen tun (ich persönliich profitiere davon in keinster Weise, um Kritiken entgegenzuwirken ;) ).
    Ich habe für meinen IPod Video eine Tasche bei http://www.raedan.de/ bestellt und bin sehr zufrieden! Die Taschen sind passgenau und absolut hochwertig. Allerdings kann man das Gerät nicht bedienen, wenn der IPod in der Tasche ist, was für einige ein Nachteil sein mag. Wenn man aber eine hochwertige Tasche zum Transport sucht oder während einer Zugfahrt ohnehin nur eine Playlist runterrattern lassen will, dann kann ich die Tasche nur empfehlen.

So, und jetzt mal eine eigene Frage:
    Ich habe hier immer noch "einige" (ca. 50) CDs (Alben) rumliegen, bei denen ich bislang zu faul war, sie in Itunes zu "integrieren".
    Hat jemand inzwischen die optimale Lösung gefunden oder kennt jm ein Produkt (notfalls auch kostenpflichtig), mit dem man Audio-CDs problemlos konvertieren kann?
    CDex und Audiograbber sind ja nicht schlecht, übernehmen auch den ID3Tag, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ständig die Tags (bspw. mit Mp3Tag) nachzubearbeiten, damit die Infos unter Itunes auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Hat Apple keine Software, die das problemlos ermöglicht? Ok, die Apfel-Jungs wollen ja schließlich Lieder aus Ihrem Shop verkaufen, aber wer kauft sich denn das Album noch einmal, nur damit man die Original-Audio-Cd nicht rippen muss? Kann man da nicht besser noch ein paar Euro mit einer entsprechenden Software verdienen?
    Also, bin für jeden Tipp dankbar!

ich hoffe, ich bin hier richig.

im vergleich zu dem "alten" shuffle:
    die bedienung ist von der art her gleich, ok.
    und was sagt das handling? scheint mir auf grund der größe absolut grenzwertig...
    oder völlig unproblematisch?
    das schöne war ja immer, dass man den shuffle (und auch die anderen ipods) mit einer hand bedienen kann. ist das bei dem winzling auch noch der fall?

Hi!
    Ich Danke dir nochmals! Ich werde den anderen Thread im Auge behalten.
    Da der MacMini bei mir im selben Raum wie die Anlage steht, ist es für mich kein größeres Problem, die Bedienung auch über den Mac durchzuführen. Mein einziges echtes Problem ist ohnehin, dass ich nicht die Möglichkeit habe, elegant ein Kabel zu verlegen. Zudem würde ich die Soundbridge in mein Sideboard integrieren wollen. Das Sideboard steht aber schräg zum Sofa, so dass ich das ohnehin nicht ablesen können würde.
    Die für mich interessanteste Lösung wäre die Navigation über den TV-Screen. Daher habe ich auch mal das EVA700 geposted. Leider scheint dazu niemand eine Meinung zu haben. Eine weitere (LAN-)HD kommt für mich momentan auch nicht in Frage, da ich mir jetzt erst den MacMini + 320GB ext. HD gegönnt habe.
    Wie gesagt: Ich beobachte den anderen Thread und vielleicht stoße ich ja auf die für mich ideale Variante.