Beiträge von amikaro80

Erstmal vielen Dank für deine Einschätzungen!
    Ich denke, dass ein entsprechendes Wlan-Modul für meine Ansprüche besser ist als ein BT-Übertragungssystem.

Inwiefern muss ich bei dem Apple-Gerät häufiger zum Rechner rennen als bei den anderen? Eine Fernbedienung mit den wichtigsten Funktionen liegt ja dem MacMini bei. Und eine Playlist per Fernbedienung werde ich bei den anderen Geräte auch erstellen können, oder? ;)

Ist es richtig, dass bei allen Geräten mit WLAN-Technik die Musikqualität, die dann meine Anlage ausspuckt, einzig und allein durch die Datenübertragungsrate des Wlan beschränkt ist?

Hallo!
    Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen "Push"...

Ich besitze den IPod Video und einen MacMini (Nein, nicht als Media-Center, sondern als PC ;) ). Welches der beiden Geräte ich nun für die Musikübertragung nutze, ist mir egal.

Ziel ist es, kabellos die Musik auf meine Hifi-Anlage zu übertragen.
    Höchste Priorität hat dabei: Die Musikqualität

FM-Transmitter kommen für mich daher nicht in Frage.

Daher würde ich gerne wissen, zu welchem Gerät Ihr mir raten würdet bzw. welche Erfahrungen Ihr bereits gemacht habt.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf folgende Produkte gestoßen:
    Für den IPod
    1) Belkin TuneStage für iPod weiss

Für meinen MacMini
    2)
    NOXON 2 audio
    3)
    AirPort Express
    4)
    Netgear EVA700

Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

PS: Ich besitze einen WLAN-Router mit 2Mbit-Leitung. Und ein Druckerport am Apple-Gerät ist kein (zusätzliches) Kaufargument, weil mein WLan-Router bereits einen beistzt.

EDIT: Die günstigste "brauchbare" Alternative, die ich finden konnte, ich NOXON I für etwa 60,-EUR. Ist es richtig, dass das Gerät (immer noch) keine WP-Schlüsselung unterstützt? Das wäre ja ein Ausschlusskriterium...

hallo!
    kennt jemand eigentlich premiere flex?
    weiß jm genau, was das ist? auf der premiere-hp steht ja nicht wirklich viel...

was mich besonders interessiert:
    1) wird da eine smart-card bei sein, wenn man noch keine hat?
    2) läuft das "aufladen" wie bei prepaid-handys? also erst mit vollem gutschein-wert aufladen und dann nach und nach über i-net oder fon-registrierung "abnutzen"?
    3) falls eine smart-card dabei ist: wird sie auch "aktiv" sein, wenn kein premiere-programm aktiviert ist. oder auf deutsch: kann ich mit der karte die freeTV-channels IMMER sehen?

vielen dank!

DUSA: auch dir vielen Dank für deinen Tipp! Leider nennt Acer die "Recovery CD" nur Recovery CD, denn eigentlich handelt es sich nur um eine Treiber-CD ohne jegliche Windows-Komponenten. Daher findet dein Programm-Tipp bei mir leider keinerlei Anwendung.

zotenschmied: nochmals vielen Dank! Genau diese Software hatte ich vergeblich gesucht. Ein Artikel (bzw. eine Anleitung) dazu war in der C't 3/2006. Den Artikel habe ich mir geholt und bin den Anweisungen gefolgt (auch wenn sich im Nachhinein das Programm von selbst erklärt).
    Alles hat perfekt funktioniert und sogar das Acer-"Branding"wurde durch Integration eines "sauberen" SP2 entfernt.

Falls jemand zufällig zur Zeit das gleiche Problem hat und auf Nummer sicher gehen will: Den Artikel kann ich auf Anfrage hin gerne mailen.

Hallo!
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Gibt es sowas wie eine "Bedienungsanleitung" für den Slipstreamer?
    Die Produktbeschreibung und die Readme sind ja nicht besonders aussagekräftig.

Die Anforderung einer CD ist wäre dann meine Notlösung, werde nun erstmal ein wenig herumprobieren. Eine WinXP-CD mit integriertem SP2 wäre ja nicht das schlechteste...

Hallo!
    Ich habe heute mein neues Notebook erhalten.
    Leider ist - wie scheinbar heute üblich - keine Treiber-CD und Windows-XP-CD im Lieferumfang, sondern alles an benötigter Software ist auf einer seperaten Partition vorinstalliert.
    Ich möchte aber sowohl eine eigene Treiber-CD als auch eine Windwos-XP-CD erstellen. Die Driver-Recovery CD zu erstellen macht mir kein Problem und wird durch eine entsprechende Software sogar unterstützt, aber bei der Erstellung der WinXP-CD hakt es bei mir ordentlich.
    Nach meinem Anruf bei der Acer-Hotline (nein, es geht nicht um das Mediamarkt-Geröt) weiß ich nun immerhin, dass dieses Vorhaben legal und möglich ist, aber nicht von Acer supported wird.
    Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keine FP-Kapazität damit verschenken, dass sich alle Daten, die ich irgendwann und eventuell mal benötigen könnte, auf meiner Festplatte breitmachen. Zudem habe ich vor, mein Gerät neu zu formatieren und partitonieren.

Daher bin ich hier nun auf der Suche nach Hilfe.
    Kann mir jemand einen Link posten, der entsprechendes Thema abarbeitet?
    Oder ist es eventuell sogar so einfach, dass man mir hier eine To-Do-Liste posten kann?

Für jegliche Tipps und Hilfen wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
    Über google habe ich leider nichts entsprechendes gefunden, vielleicht fehlt mir aber auch nur der "Fach(?)"Begriff für dieses Vorhaben, mit dem ich erfolgreicher suchen könnte.

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Alle Preise gelten zzgl. MwSt.

Oh, dann tut's mir leid.
    Dann wären es 845,-EUR.

In den Staples-Läden werden immer die Brutto-Preise ausgewiesen, daher bin ich auch hier von Brutto-Preisen ausgegangen.