Beiträge von amikaro80

ein wirklich "männliches" handy ist sicherlich dieses hier

allerdings nicht zum "auf den tisch legen", sondern zum "geschickt nach vorne geschoben in der hosentasche tragen".

:rolleyes:

sowas hab ich ja lange nicht mehr gehört...

vielleicht lag es auch gar nicht an der optik... ohne crazyfrog ist man nämlich auch kein echter mann, hab ich gehört...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    :D Sei froh, daß du hier bei TT bist und nicht in einem anderen Forum - kenne da durchaus das ein oder andere Forum, da wärst du schon rausgeflogen, wenn du zugibst, daß du jetzt erst auf die Idee gekommen bist, nach neuen Treibern zu schauen! :D

[small]Falls du XP als Konfig-Tool benutzt, hast du aber schon das WPA-Update installiert, oder?[/small]

ich schäme mich ja auch ein wenig :o
    ich bin irgendwie fest davon ausgegangen, dass das eine hardwareabhängige funktion ist.
    wenn ich bspw. damals einen neuen treiber für mein uraltes cd-rom-laufwerk installiert habe, dann konnte er ja trotzdem nicht cd-rw abspielen. so in etwa hatte ich mir das gedacht.

aber ich will mich jetzt nicht weiter rechtfertigen, sonst wird's noch viel schlimmer :D

und das mit dem "rausfliegen" verstehe ich ohnehin nicht.
    die einen stellen newbie-fragen zu telefonen im telefon-treff
    die anderen stellen newbie-fragen zur ps2 im playstation-forum
    wieder andere stelle "dumme" fragen in fussball-foren
    und noch andere stellen "dumme" fragen im logistik-forum oder rechnungslegungs-forum.
    wenn jeder alles schon wüsste, dann geht der sinn eines forums ja auch irgendwie verloren.

aber du hast schon recht: das klima hier bei TT ist schon recht angenehm, da überleben sogar leute wie ich im hardware-forum :D

Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Erst ab ca Q3 2003. Vorher wurde nur WEP unterstützt, allerdings kann man durch ein Softwareupdate die WPA Verschlüsselung nachrüsten :top:

ab hier käme ich dann ja als threadersteller und noob wieder ins spiel :p

ich habe gerade mal auf der FS-homepage nachgeschaut, ob es neue treiber für meine wlankarte gibt: die letzte version ist vom 13.10.2003.
    mein installierter ist vom 7.3.03

daher werde ich jetzt erstmal o.g. treiber nehmen. sollte das NICHT funktionieren, war's das evtl. von mir für heute ;-)

vielleicht wird es aber auch funktionieren. aber das werdet ihr dann merken.

ansonsten schonmal vielen dank, auch für die diskussion hier, die auch mir weitergeholfen hat
    :top:

EDIT (22.51Uhr): Unglaublich! WPA-schlüsselung kann man jetzt auswählen! funzt! einfach durch ein dummes treiberupdate! so eine einfache lösung und trotzdem wäre ich niemals draufgekommen!
    also, vielen dank!
    vielleicht kann ich mich irgendwann ja mal revanchieren... man sieht sich ja schließlich immer zweimal im leben
    :D

erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

a) ich besitze einen amilo pentium M 1400 (fujitsu siemens) mit WLAN 2100 3B und bin mir recht sicher, dass WPA-schlüsselung nicht unterstützt wird.

b) ich nutze windows xp (sp2)

c) nein, ich habe keine garantie mehr auf mein notebook. mit meinem integrierten modul war ich bislang immer sehr zufrieden. wenn ich ein neues gerät in aussicht habe, dann werde ich mal mein notebook auseinanderschrauben, vorher nicht. aber ich werde mal ein wenig googlen, vielleicht finde ich ja bauanleitungen für noobs :-)

d) ich werde wohl erstmal diego's vorschlag ausprobieren, anschließend kann ichimmer noch shoppen gehen :D

also, nochmals vielen dank :top:

Hallo!
    Der Thread-Titel ist nicht besonders aussagekräftig, aber ich hoffe, es schauen trotzdem die "Kenner" vorbei...

Folgende Situation:
    Ich habe meine Freundin nun endlich ins 21.Jhd. geführt und sie mit DSL-Flat und WLAN ausgestattet.
    Hardware:
    - Arcor DSL WLAN-Modem 200 (Router) von Zyxel
    - älteres WLAN-Modul von T-Com
    Ich habe über WPA geschlüsselt und MAC-Filter aktiv. Alles läuft reibungslos.

Ich selbst besitze einen Centrino-Laptop mit integr. WLAN-Modul, welches NICHT WPA-fähig ist. Da meine Freundin in einer recht "dicht besiedelten" Ecke wohnt, möchte ich eigentlich nicht auf WEP-Schlüssel runtergehen.

Meine Frage ist nun:
    Wie kann ich auf elegante Art und Weise das Internet von ihr nutzen?

Ich habe mir überlegt, ich könnte mir einen USB-WLAN-Stick zulegen (~20,-EUR) und - wenn ich bei meiner Freundin bin - das integrierte Modul in der Systemsteuerung deaktivieren. Bei mir zu Hause (habe vielleicht 10Haushalte in WLAN-Reichweite, davon sind mind. 5 ü55J.) benötige ich die USB-Anschlüsse anderweitig und die WEP-Schlüsselung reicht. Hier würde ich also auf das integrierte WLAN zurückgreifen.
    ABER:
    1) wie sieht es mit der Gefahr von Treiberkonflikten aus?
    2) gibt es Probleme, an die ich Hardware-Laie bei dem Konstrukt nicht gedacht habe?
    3) gibt es eine elegantere Lösung?

Ich dankeim Voraus!
    :top:

Benny:
    in dem mp3-player-forum wurde auch ein link gepostet, der zumindest einiges mehr an infos beinhaltet als die neckermann-beschreibung.

http://asia.cnet.com/reviews/m…39050468,39088780p,00.htm

hier habe ich noch ein paar ungeschönte fotos gefunden:
    http://www.generationmp3.com/i…04/04/581-lg-jm50-etrange

also optisch wirklich geschmacksache, aber für den preis??? :top:

@all:
    ich kann nur die infos wiedergeben, die ich von der netten frau am telefon erhalten habe.
    sie sagte mir, der player sei lieferbar und sei anfang nächster woche bei mir. es könne sein, dass er zwischenzeitlich ausverkauft gewesen sei, aber das könne sie mir nicht sagen.

letztendlich schaut die frau auf ihren bildschirm und wenn da eine zahl >0 steht, dann ist das gerät für sie auf lager. ich lasse mich überraschen. aber bestellen tut ja nicht weh. meine bestellaufnahme-bestätigung (so nett formuliert neckermann das) sieht jedenfalls tadellos aus, auch dort wird als lieferzeit 1woche angegeben.

ach ja, falls das irgendeine aussagekraft haben sollte:
    ich habe dort angerufen, NACHDEM ich bestellt habe. die frau ist also über meine kundennummer auf meine bestellung gegangen und dort stand dann, dass das gerät lieferbar sei.

schaun wer mal...

ich konnte dem ganz *blinkblink*, dass auf discount24 momentan herrscht, nicht widerstehen und habe ein wenig die site durchgeklickt.

hier ein paar ganz gute preise, über die ich gestolpert bin:

AEG Premio 500 Schnurl. Telefon für 39,99 (guenstiger.de 49,90 / geizhals.at 49,90)
    klick

Motorola C390 inkl. Headset (HS-805) für 79,95 (n.a./ 89,95)
    klick

Philips HQ 8894 Sensotec Rasierer für 119,- (135,- / 134,95)
    klick

leider kein hammer dabei, aber vielleicht ist der ein oder andere trotzdem glücklich
    :D