Ich bin eigentlich ganz happy mit dem vorläufigen Kader und finde ihn durchaus nachvollziehbar.
Vorher zum Thema "Mangel an Alternativen". Hallo? Wann hatten wir denn das letzte Mal das "Problem", einen Kevin Kuranyi in guter Form als vierten Stürmer mit zu einem Turnier mitnehmen zu können? Bei der letzten EM waren ein übermotivierter Nutella-Kevin, ein junger (bei Kaiserslautern spielender) Klose und Bobic (
) unser Traumsturm. Ich glaube, wenn wir irgendwo kein Problem haben, dann im Sturm.
Immerhin, für ne C-Elf gar nicht schlecht, finde ich.
------------------Hanke--------------------
Kießling----------------------Asamoah
-------------Streit---------------------------
--------------------Kehl---------------------
-Pander-Huth--M.Friedrich-Castro-
-----------------Hildebrand--------------
Reserve: Baumann, Fathi, Ernst, Neuer, Hilbert
Selbst diese Truppe wäre nicht die schlechteste Elf der letzten 10Jahre.
Hildebrand: Da lief ganz klar etwas außerhalb des sportlichen Bereichs. Vielleicht hat er sich nicht mit der Rolle der Nr2 zufrieden gegeben. Immerhin hat er sich beim Deutschen Meister, dann beim spanischen CL-Teilnehmer durchgesetzt und zuletzt immerhin den spanischen Ligapokal gewonnen. Da bekommt man einen Ersatztorhüter vor die Nase gesetzt und soll ruhig sein. Und Lehmann hat ja gezeigt, dass es helfen kann, wenn man nur lange genug aufmuckt
Enke setzt sich auf die Bank und freut sich nen Keks, Adler sowieso, Harmonie pur.
Mir tut es für manch einen ehrlich leid, aber ich glaube an Löw's Konzept.
Von mir aus dürfen Helmes und Trochowski direkt zu Hause bleiben.
Helmes bekäme eh keine Einsatzzeit und ist nunmal der unreifste Stürmer. Neuville sehe ich momentan einfach stärker, auch und v.a. über außen.
Troche ist bei Standards mit Sicherheit ne Verstärkung und kompletter in der Anlage als bspw. ein Odonkor, aber wir haben ihn bereits in mehrfacher Ausführung im Kader, und zwar in besserer ![]()
Odonkor ist einfach eine Rakete, der sich seinen Stammplatz zurückgefighted hat. Perfekt, wenn man 1:0 führt und auf Konter spielen will oder der Gegner alte Männer auf ihrer linken Seite haben.
Marin ist ein kleiner Wirbler, der gern das 1:1 sucht. Dazu hochtalentiert und saujung. Sowas rotzfreches kann durchaus das Spiel beleben, wenn bspw. ein Schweinsteiger mal wieder keinen Bock hat.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum eher Marin als Kroos? "Nur" aufgrund der Spielpraxis?
Hinten haben wir IMHO ne gute 4er-Kette. Dazu Friedrich, der sowohl IV als auch RV spielen kann. Westermann als Metze-Backup. 7 Abwehrspieler sind mehr als genug, es wird aber auch keiner mehr davon gehen. Jansen oder Fritz je nach Form.
Im Mittelfeld bin ich am gespanntesten. Mit Frings und Ballack werden wir immer saustark sein, aber es werden nicht immer beide spielen können/dürfen. Und dann wird es leider eng, denn außer vielleicht Hitze hat sonst keiner genug Eier in der Hose, mal das Kommando zu übernehmen. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass "Kampfsau" Jones im Kader bleibt. Bei Schweini und Boro bin ich auf die Form gespannt.
Naja, die EM kann kommen, ich freu mich!