Beiträge von amikaro80

Re: aktuelle Folge

Ja, IMHO ist die 3.Staffel bei Dr.House ausgelaufen und nun werden Folgen aus Staffel 2 wiederholt.

So, ich habe meine nun auch heute abgeholt.
    Ich hab am 1.5. bestellt, bin "Stamm"kunde (naja, so ca. 10Bestellungen in den letzten 3Jahren), per Bankeinzug.
    Geliefert wurde am 10.5. (ich war nicht da), heute durfte ich sie dann bei der Post abholen.
    Hab also schon zügigere Abwicklungen erlebt (auch bei Pearl), aber was soll's.

Ich bin auch ziemlich glücklich mit den Dingern, kann aber die Eindrücke des fehlenden Bass nicht bestätigen. Allerdings bin ich auch kein Bass-Fetischist und muss meine EP630 schon zügeln.

Beim Ipod Shuffle, dessen Voreinstellungen IMHO viel zu basslastig sind, brummt es (un)ordentlich. Beim Venzero Mini und beim Cowon D2 habe ich jedenfalls minimal Bass rausgenommen, die für meine Ohren ordentlichen Höhen habe ich gelassen, auf dem Notebook muss ich die höheren Frequenzen etwas pushen.

Ganz angenehm ist auch, dass sich bei hoher Lautstärke in ruhigeren Passagen das Rauschen wirklich in Grenzen hält.

Naja, alles in allem für einen nicht Hyper-Audiophilen wie mich ein richtig guter Kopfhörer mit ordentlichem Klangbild. Ich glaube jedenfalls meinen Ohren einen gefallen zu tun, manch einen anderen Kopfhörer dafür in die Tonne gekloppt zu haben.

Meiner Meinung nach sind der VFB und seine Fans nicht ganz unschuldig an dem gescheiterten Projekt "Hildebrand-Nachfolger".
    Anstatt es Schäfer hoch anzurechnen oder zumindest zu akzeptieren, dass dieser bei seinem alten Arbeitgeber bis zur letzten Sekunde 100% gibt, wird er von der ersten Minute an bei jedem Fehlgriff (egal welcher Art) ausgepfiffen. Mal davon ab, dass Hildebrand in Stuttgart wahrscheinlich noch nicht einmal von Buffon inklusive rosa Trikot adäquat hätte ersetzt werden können, was die Sympathien angeht.
    Und auch die sportliche Leitung hat zuletzt nicht sauber agiert, finde ich persönlich. Einen Schäfer, der ohnehin verunsichert ist, öffentlich zu diskreditieren, ihn dann aber wieder aufzustellen, kann nicht die richtige Lösung sein. Dass Schäfer ein guter Keeper ist bzw. sein kann, hat man beim Club gesehen. Wenn es nicht läuft, dann hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man setzt weiter auf ihn und baut ihn entsprechend auf oder man setzt auf Ulreich. Und da Ulreich keine wirklich Alternative ist, lief es so wie es gelaufen ist. Sollte Schäfer wirklich vor dem letzten Spieltag gefeuert worden sein (was ich weder glaube noch hoffe), dann wäre das IMHO der persönliche Tiefpunkt der bisherigen hervorragenden Arbeit von Veh, Heldt und Co. Ihn am letzten Spieltag auf die Bank zu setzen und sich dann friedlich zu trennen, ist IMHO eine andere Geschichte und offensichtlich die inzwischen einzige elegante Lösung.
    Im Übrigen bekommt nicht jeder Torhüter eine Errektion, wenn 80% des Stadions gegen einen sind, denn nicht alle heißen oder ticken wie Kahn.
    Ich persönlich wünsche Schäfer jedenfalls persönlich und sportlich alles Gute.

BTW: Schäfer einen Strick daraus zu drehen, dass er zum VFB gewechselt und damit "selbst Schuld" an dieser fast tragischen Saison hat, ist mir doch glatt einen " :rolleyes: " wert. Schäfers Wechsel war bereits im Januar fix und man kann ihm damit auch nicht vorwerfen, nicht reinen Tisch gemacht zu haben. Und dass Stuttgart grundsätzlich eine bessere sportliche Perspektive zu bieten hatte (und hat) als der Club, ist ja kein Geheimnis.

my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Schon klar... :D

Dann ist ja gut :D

Zitat

...wie gut, daß das bei den tollen Footrocker-Markentretern nicht der Fall ist... :rolleyes:

Das wollte ich damit nicht sagen und ich entschuldige mich auch für die überspitzte Formulierung, sollte diese irgendjemanden beleidigt haben. Natürlich hatten und haben die Sportartikelhersteller im Allgemeinen ein großes Problem in diesem Bereich. Aber die Socken haben ja nicht wegen ihrer tollen Qualität die lebenslange Garantie...
    Aber das ginge nun gänzlich an der Kerndiskussion des Threads vorbei. Ich wollte damit nur sagen, dass ich wenn ich Schuhe kaufen will, ich Schuhe kaufen will. Und keine fragwürdigen Einlegesohlen.

Zitat

Das geht schon mal gar nicht!
    Haben die das Helfersyndrom, oder wie? Blute ich irgendwo?
    Das hab ich schon im ersten Lehrjahr beigebracht bekommen und gebe es an meine Seminarteilnehmer auch gleich als erstes weiter.

Das ist dann wohl Geschmacksache. Ich persönlich kaufe mir nicht jede Woche einen Anzug und bin daher auf kennende Blicke und Tipps angewiesen, wenn es denn dann mal wieder soweit ist. Und da finde ich es nett, wenn ich höflich angesprochen werde und nicht dem Personal hinterher rennen muss.

Zitat

DAS mache ich auch so - und zwar immer dann, wenn ich daran mehr Marge habe, als an dem "teureren" ;)

Wenn du mich damit als Kunden binden kannst, hast du alles richtig gemacht ;) Aber ich sage ja: Das Gute im Menschen sucht man offensichtlich im Einzehlhandel (und v.a. bei dir :D ) vergeblich. Aber dann soll eben auch keiner meckern, wenn die Verbraucher den Preis als einziges relevantes Kaufkriterium gelten lassen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Du kannst von einem Angestellten bei der SaturnMediamarkt Holding nicht erwarten, das er das gesamte Sortiment kennt.

Was ich auch nicht verlange..

Zitat

Original geschrieben von diger
    Morgens bedient er bei der weißen Ware, mittags bei den Computern, und am Nachmittag soll er Fernseher verkaufen.

Was aber MEIN Problem nicht löst. Wenn ich keinen Fachhandel habe, dann ist das doch mindestens genauso schlimm wie ein schlechter Fachhandel. Und wenn dann nur die Alternativen Saturn Co. oder eben das Internet bleiben, dann muss ich sie eben auch vergleichen können dürfen. BTW sind meine Erfahrungen mit der Abteilungs-Rotation sind gänzlich andere.

Zitat

Aha. Du merkst es selbst - und trotzdem hattest du die Hose an, bzw. hattest sie zum Anprobieren rausgesucht? Kein Wunder...in dem Fall würde ich auch versuchen, dir das Teil zu verkaufen... *owned* :D :rolleyes:

Nee, in diesem konkreten Fall ging es um einen Kumpel, mit dem ich einkaufen war. Ich sehe auch in Steve Urkel-Hosen rattig aus, das könnte mir gar nichts :D

Zitat

Hmm. Was ist daran komisch?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht nur komisch, sondern sogar nervig. Aber das sind rein persönliche Empfindungen.
    Wenn ich ein Handy kaufe und mir eine Handytasche empfohlen wird, dann ist das OK.
    Wenn ich einen Drucker kaufe und mit ein USB-Kabel empfohlen wird, dann ist das OK.
    Wenn ich einen DVD-Player kaufe und mir ein HDMI-Kabel empfohlen wirden, dann ist das OK.
    Aber wenn ich ein Paket aufgebe und soll auf einmal ein Konto eröffnen, dann finde ich das nicht OK.
    Und wenn ich bei Footlocker Schuhe für ~150,-EUR kaufe, dann will ich auch nicht erzählt bekommen, dass man mit den 8,-EUR Einlegesohlen noch toller läuft und die MadeInKinderarbeit-Socken lebenslange Garantie haben und ich sie dringend haben muss.
    Wie gesagt, das sind meine persönlichen Empfindungen...
    Ich dagegen lobe mir die "alte Schule", die im hier bereits kritisierten P&C stattfindet. Dresscode, Verhaltenskodex, super. Die "Zetteljagd" nervt, ok. Aber ich mag es, wenn ich von fachkundigem Personal gefragt werde, ob ich Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Und ich mag es auch, wenn sie dann Ruhe geben, wenn dankend ablehne. Und dies geschieht nach meinen Erfahrungen bei P&C.

Zitat

Original geschrieben von Brasax
    Mir ist schon öfter passiert, dass der Verkäufer gesagt hat, sieht "scheiße" aus oder er ist sich nicht sicher, daher verkauft er mir die Ware lieber nicht. Sowas bleibt mir im besonderen im Gedächtnis und ich gehe gerne wieder dort hin, auch wenn es online evtl. günstiger ist.

Solche Erlebnisse kann ich leider an einer Hand abzählen. Mir passiert es höchst selten, dass mir jemand sagt "Kaufen Sie lieber das, das kostet 10,-EUR weniger, ist aber mindestens genauso gut". DAS ist nämlich tatsächlich ein Argument FÜR den Händler vor Ort. Das sehe ich genauso wie du.

BTW: Was hier alles unter "Nicht-Fachhändler" abgetan wird. In welchen Weltmetropolen wohnt Ihr denn? Wo läßt man sich denn bzgl. eines Mp3Players beraten? Mir fallen da nur MM, Saturn und Co. ein. Gravis? :D Dann kommt man zu 99% mit nem Ipod raus, und dies nicht, weil es der beste Player nach den Bedürfnissen des Kunden ist ;) Ich kenne reichlich Leute, die vor Ort einen Ipod mitnehmen und dann glauben, er sei kaputt, weil er die Lieder nicht abspielt, die über Drag&Drop im Arbeitsplatz auf den Player kopiert wurden. Das ist für mich kein Insider-Schnickschnack, das ist auch IMHO für den Normalo-User eine grundlegende Info. Und wie kann ich dem Problem vorbeugen? Und erzählt mir nicht, das stehe doch in den Systemvoraussetzungen. Genau deshalb gehe ich ja in den Laden. Da lobe ich mir doch Seiten wie hifi-forum.de und Konsorten. Und wer weniger Zeit und Lust, aber genauso großes Interesse an einem für ihn/sie guten Player hat, dem empfehle ich einen Anruf bei mp3player.de. Da ist man nach 10Minuten schlauer als nach 20Minuten irgendwo vor Ort.

Ich bleibe dabei. Es gibt Dinge, in denen sich der Gang in den Laden auf jeden Fall lohnt (Musik, Wein, Spirituosen, Delikatessen, je nach Reisebüro auch Urlaub, Uhren, einige Klamottenläden, TV & Hife [wenn man das Glück hat und die richtigen Läden in der Nähe hat],...). Und es gibt Bereiche, in denen (für mich) das Internet die bessere Alternative ist. Nicht (aber auch), weil es dort oft günstiger ist.

Amen.

Ich kann Boogies Gedankengang durchaus nachvollziehen.
    Man kann es sogar auf Mannschaften, nicht nur auf Ligen runterbrechen. Während ein Henry bei Arsenal und für Frankreich blind trifft, passt sein Spiel überhaupt nicht ins Barca-System. Deshalb würde ich Henry aber nicht Weltklasse absprechen wollen. Ich kenne ohnehin keinen Spieler, der unter Wenger Arsenal verlassen hat und bei einem anderen Club dann besser gespielt hat. Da sieht man einfach, wie system- und spielkulturabhängig auch sehr, sehr starke Spieler sind.
    Bei Ballack hat man ja auch lange Angst genug, dass er die Umstellung nicht hinbekommt. Und Ballack halte ich auf seiner Position auch für Weltklasse, nicht nur (allerdings auch) wegen seiner Kopfballstärke.

Und in Florenz hatte Toni mit Sicherheit nicht besseres Spielermaterial um sich als beim FCB. Wenn ein Drogba zum FCB käme, sähe das schon anders aus.

Auch bundesliga-intern sind "Leistungsabfälle" nach einem Wechsel nichts besonderes. Dabei ist es in den seltensten Fällen so, dass wirklich der Spieler schlechter ist. Er passt einfach nicht ins System. Man muss sich nur die ganzen (für Bochumer Verhältnisse) Topstürmer angucken, die in den letzten Jahren den VFL verlassen haben...