Beiträge von amikaro80

Hier noch ein entsprechender Artikel:
    bei spox.de

Allerdings sagt mir das zu diesem Zeitpunkt genauso viel (oder wenig) wie das Gerücht(?) an sich. Milan kämpft noch um die CL-Plätze und kann Unruhe zur Zeit wirklich nicht gebrauchen. Andererseits weiß ich auch nicht, ob Klinsi wirklich auf so ein altes MF bauen möchte.

Ok, aber was ist dann das Gegenmittel?
    Willst du Taylor jetzt ein Leben lang sperren?
    Willst du Tim Wiese jetzt nie mehr auf dem Platz sehen?

Die Jungs sind vollgepumpt mit Adrenalin und dermaßen übermotivert.
    Das sollte nicht passieren, das ist klar. Das kann aber passieren, wie man sieht.

Und nochmal zu Gattuso. Ich meine gelesen zu haben, dass er in den letzten 5 Jahren ein einziges Mal glatt Rot bekommen hat.

Die Bundesliga ist im internationalen Vergleich bzgl. des körperlich betonten Spiels ohnehin Kindergeburtstag. Ob das gut oder schlecht ist, die Meinung überlasse ich jedem selbst.

Naja, Gattuso ist mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit, aber in den letzten drei Jahren har er in 141Spielen einmal Gelb-Rot und kein einziges Mal Rot gesehen. Reichtlich Gelbe dabei, aber letztendlich schaden die der Mannschaft nur bedingt.
    Leistungsdaten

Mich ärgert nur jedes Mal, warum diese Spiele dermaßen teuer sind.
    Ein Frings gilt nur interessant, wenn er ablösefrei zu haben ist und beim Projekt "Wiederaufbau Juve" helfen darf und Gattuso kostet Sagnol + mehrere Mio?! Nicht ganz leistungsgerecht, finde ich

Zudem: Der Junge ist 30, van Bommel 31, Ze noch älter. Wie lange soll das gutgehen?
    Am besten noch Deco dazu, dann haben wir ne "Best of Ü30-Party".

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Das ist heutzutage nicht mehr möglich, alle Geräte zu kennen. kennt auch kein Onlinehändler.

Bei aller Liebe...
    Der Qbowl von VF wurde fast so promoted wie das IPhone von T-Mobile. Und wenn ich einen Laden betrete, der von oben bis unten zuplakatiert ist mit Werbung für ein einziges Gerät, dann darf ich erwarten, das ein VF-Mitarbeiter das VF-Gerät kennt. Ich erwarte nicht, dass jeder jedes Gerät ins kleinste Details beherrscht, aber das war ein Witz. Und warum nimmt man mit das Präsentationsstück weg, wenn es doch als solches gedacht ist und er selbst es nicht besser präsentieren als ich es testen kann. :confused:
    Ich möchte mich hier auch nicht streiten, aber meiner Meinung nach ist das schlicht und einfach ein Unding.

Re: Re: Fachhandel vs. Internet

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das "dumme" Geschwätz der Verkäufer und Berater geht mir gewaltig auf den Senkel.

Du drückst es zwar sehr unblumig aus, aber so sehe ich es eigentlich auch.
    Im Bereich Unterhaltungselektronik macht eine persönliche Beratung bestenfalls zur allgemeinen Belustigung Sinn.
    Im Frühjahr 2007(!), also nicht in der Steinzeit, wurde ich stellenweise ausgelacht, als ich mich nach einer "Soundbridge" erkundigen wollte. Ich würde ja wohl eine "Soundkarte" meinen, die stünden in Regal XY.
    Als ich für meinen Rio PMP300 damals eine Speicherkarte haben wollte, durfte ich den Leuten erstmal erklären, was ein MP3Player ist.
    Und wenn man Peripherie für den PC sucht, dann werden einem die technischen Daten von OVP vorgelesen oder auf die Homepage verwiesen.
    Wofür benötige ich dann Beratung? Um mich veräppeln zu lassen?
    Vielleicht liegt es auch an der Stadt, wobei Münster jetzt auch nicht unbedingt ein Kuhkaff ist, in dem der Einzelhandel tot wäre.

Andererseits: Suche ich Erweiterungskomponenten für den PC und gehe dafür in einen Fachhandel, dann wird man dermaßen mit Zahlen und Kürzeln vollgeballert, das selbst mir schwindelig wird. Da gehen Leute mit Tränen in den Augen raus und denken sich "Ich wollte doch nur ne Soundkarte...". Schickt mal eure Eltern in so nen Laden mit dem Auftrag "Arbeitsspeicher" für ihren PC zu besorgen. Die bekommen noch vor Ort einen Herzinfarkt. Da sind einfach solche Lösungen wie die RAM-Suche bei cyberport.de die bessere Lösung, auch wenn diese nicht unbedingt günstiger ist. Das hat für mich aber auch mit Beratung zu tun.

Habt Ihr schonmal euer Glück in einem Baumarkt versucht sich mit einer Idee, aber keiner konkreten Umsetzungsvorstellung beraten zu lassen?
    Hier ist es eigentlich egal, ob am Wochenende oder unter der Woche. Am Wochenende sind viele Kunde da, die sich auf das wenige Personal stürzen. Und unter der Woche sind wenig Kunden da, die sich auf noch weniger Personal stürzen. Eine Katastrophe! Und dann sowas wie "Ich bin hier nur für Schrauben zuständig. Da müssen Sie Herrn XY fragen. Der hat gerade Pause".
    Das ist für mich schlimmer als ein Zahnarztbesuch...

Oder Klamotten. Klamotten kaufe ich immer noch mit Vorliebe vor Ort. Aber das Personal? Da muss man schon suchen, wenn man nicht gerade in einer Preisklasse Tommy Hilfiger aufwärts einkaufen geht. Oft steht man da mit ner Hose, in der man jeden Steve Urkel - Look-a-like Contest gewinnen würde, und die Beratung redet einem den Fetzen Stoff schön.

Natürlich sind das jetzt nur Spitzen. Ich wurde auch schon toll beraten in diversen Bereichen. Trotzdem zahle ich keinen Aufpreis, der sich durch geschultes Personal und eben die Ladenfläche ergibt, wenn das Personal ganz offensichtlich nicht geschult ist und die Ladenfläche hauptsächlich mit altertümlichen (zB im Bereich Unterhaltungselektronik) oder "unpassenden" Artikeln belegt ist. In Münster belegen doch >80% der Ladenfläche in Klamottenläden immer noch Frauenartikel. Dann soll sich keiner wundern, wenn ich als Mann vier Paar Sneaker im Internet bestelle, zwei davon zurückschicke und dann erstmal wieder ein Jahr Ruhe habe.

Ohne größeren Aufwand kenne ich in der näheren Umgebung zwei bis drei Klamottenläden, wo man wirklich Beratung erwarten kann. Für Weine und hochwertige Spirituosen kenne ich auch entsprechende Anlaufstellen. Möbel kann man hier auch gut kaufen. Aber dann wird es schon eng.

Wenn man nach hochwertiger Hifi sucht und nicht "von der Stange" kaufen will, dann hat man meiner Meinung/Erfahrung nach ebenfalls große Probleme, sollte man in entsprechenden Läden nicht im Anzug erscheinen... und selbst dann braucht man Glück.

Oder habt Ihr mal ein Handy im Laden gesehen bevor es bei einem der TT-Händler gelistet wurde? Ich (leider?) nicht.
    Genial ist auch, wenn man sich bspw. den Qbowl im Vodafone-Laden genauer angucken möchte, man dann aber vom Verkäufer das Gerät direkt aus der Hand genommen bekommt, gefragt wird, was man denn genau präsentiert haben möchte und dann selbst keine Ahnung von der Bedienung hat... und nebenbei die technischen Daten nicht kennt.

Die Liste könnte ich ewig weiterführen...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich mein nicht euren Torwart, sondern unseren 2 Millionen Euro-Oberliga-Torwart.

Meinste, Ihr habt nur die Namensrechte verpflichtet, aber nen anderen TW bekommen? Kann schon sein :D
    (EDIT: oh Gott, da war ich auch auf der falschen Spur... aber lustig wär's gewesen :D )

Rostock und Nürnberg sind für mich weg, den dritten Absteiger machen Bielefeld und Duisburg unter sich aus, ich tippe auf Bielefeld, so leid es mir tut. Der Club hat bis letzten Samstag nicht gecheckt, dass es um dem Abstieg geht. Unglaublich, unglaublich traurig, traurig...

Zu Hoffenheim: Wer Wolfsburg mag, wird auch Hoffenheim mögen. In der Fankultur sehe ich die größten Probleme, gefolgt von dem Risiko, dass Hopp - aus welchen Gründen auch immer - das Interesse verliert und als Investor aussteigt. Ansonsten ist das ein aus meiner Sicht hochinteressantes Projekt. Auf mich wirkt das auch einiges durchdachter als bspw. die fast willkürliche Jagd nach einem Welt-Allstar-Team wie beim FC Abramowich.
    Mir ist auch ein privater Investor, der sich sportlich im Hintergrund hält, lieber als eine unfaire (aber häufig bereits laut angedachte) Umschlüsselung diverser Prämiengelder zu Gunsten der großen Clubs oder eine Umstrukturierung des gesamten BuLi-Wochenendes oder gar Vervielfachung der Eintrittsgelder.