Zitat
Original geschrieben von Cocho
Mittlerweile nicht mehr ...
Übrigens ... ist hier zig mal beschrieben worden und Google ist dein Freund 
Bei PS2-Games hast du Recht (bei der 40GB-Version), bei PS1-Games AFAIK nicht.
Das mag vielleicht helfen:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?generation=PS1
Ich meine, die PS1er laufen auch auf der 40GB Version.
Zu den Helfern: Vielen Dank :top: Da ich den Thread nicht abonniert hatte, habe ich jetzt erst die Antworten gelesen.
Inzwischen habe ich auch reichlich im Inet gewühlt und habe endlich ein paar nette Tools gefunden.
Die o.g. angesprochenen VOB kann man per DOS-Befehl oder mit VOBMerge zusammenfügen, ist also kein Problem (mehr).
Man kann mit Tools wie Shrink die VOB auch direkt zur EINER VOB zusammenfügen, so war es jedenfalls bei meinen ollen DVDs (eben so alt, dass kein Schreibschutz drauf ist, Buried Alive oder alte TV-Zeitschriften-DVDs zum Beispiel). Damit kann man auch angeben, wie groß die VOB maximal sein darf, entsprechend wird allerdings auch (klaro) die Qualität gedrosselt.
Von externen HDDs kann die PS3 übrigens VOBs problemlos abspielen. Ich weiß nicht, ob das hier im Thread abschliessend geklärt war.
Sehr gut für Konvertierungen in das qualitativ hochwertige H.264 finde ich noch "Handbrake". Wenn die Dateien bereits auf der HDD sind, kann man sonst noch "super" nutzen, aber ich persönlich finde es nicht (mehr, da ich jetzt anderes kenne) so toll wie sein Ruf ist.
Wer im Werbeforum unterwegs ist, hat sicher auch die Vollversion von DivX for free mitgenommen. Das Programm ist aber (zumindest bei meiner Hardware) unerträglich lahm und bzgl. der Handhabung und dem Auslesens der Tonspuren nicht so sorgfältig, wie ich das beim Hersteller erwartet hatte.
Hat jemand von euch TVersity Media und ist richtig glücklich? Ich hab's mal getestet, macht aber ständig Problemchen... wäre aber perfekt für Audiostreaming.
Und noch was, weil Handyforum: Die Original-FB von der PS3 steuert die Konsole ja über Bluetooth an. Gibts da zufällig ein entsprechendes Tool für WinMob?
Man kann ja auch mit einer PSP (über Wlan, wenn ich nicht irre) die PS3 ansteuern (zum Beispiel Musik ausählen, wenn TV aus). Gibt's da nicht auch was für Windows Mobile? Wäre ja ganz schnuckelig
Kann aber nichts finden