Problem endlich behoben :top:
Beiträge von EpiX
-
-
Ich weiß, dass hörte sich alles doof an, war aber so.
Die Hotline hatte ich erreicht, allerdings wollte mir der nette Mann nicht zuhören, da ich nur ein Prepaid Kunde bin. Das Problem ist nun aber bekannt und wird behoben. Die Basisstation ist ausgefallen. Nun heißt es also Geduld :p -
In der Telezelle kein Zugriff auf diese Nummer :eek:
Ich geb bald auf, habs allerdings im Vodafone Forum gemeldet. Mal sehen ob die antworten.
-
Kann es leider nicht melden, Festnetz gesperrt und auf anderer Karte kein Geld drauf...
-
Problem besteht weiterhin. UMTS komplett Tod, auch Outdoor 3km weiter mit Handy getestet

-
Natürlich, UMTS / HSDPA bevorzugt findet er nur GRPS und mit UMTS / HSDPA only garnix, nur Netzsuche seit Tagen ...
Hab die Störung mal bei kein-netz.de gemeldet. Dort war auch schon ne andere gestanden seit Gestern. Mittlerweile schwanken auch Eplus und o2 wieder von 10-80% den ganzen Tag

-
Unter Netzsuche finde ich:
T-Mobile (2G)
Vodafone (2G)
Eplus (2G)
o2 (2G)Vorgestern war bei T-Mobile noch (2G)(3G) gestanden und bei Vodafone vor 5 Tagen ca. auch noch :mad:
-
Das T-Mobile UMTS ist nun auch wieder weg. Ich weiß nicht ob es ein Indoor-Problem ist, oder ob es sich auf die ganze Stadt auswirkt. Leider kann ich keine Hotline Nummern wählen, da diese gesperrt sind

Gestern Abend waren dazu noch o2 und Eplus Empfang weg, nur Notruf möglich. Nun gehen diese wieder, Vodafone und T-Mobile weiterhin schwach und kein UMTS :flop:
-
Nein, habe es mit 2 verschiedenen Sticks getestet. Allerdings ist das T-Mobile UMTS nun wieder verfügbar. Vodafone weiterhin nur auf GRPS sogar mit einer original Vodafone SIM.
Habs nun bei der Hotline versucht, die leiten mich aber auf 0172 22911 weiter und dort ist es wieder nicht kostenlos :mad:
-
Hallo, habe leider nen großes Problem mit dem Vodafone Netz. Habe mir vor ca. 2 Wochen eine Edeka Mobil Starterkarte geholt, da diese eine Surfflat im Vodafone Netz angeboten haben. Leider ist in meinem Wohnort nur bei Vodafone und T-Mobile UMTS verfügbar, bei Eplus und o2 nur EDGE. Darum sollte es diesmal Edeka Mobil sein.
Nun denn, Flat ganz einfach gebucht und hat auch alles super funktioniert. Vor ca. 5 Tagen habe ich meinen Traffic aufgebraucht und wurde per Sms darüber informiert, nun mit 64 kb/s zu surfen. Darauf war ich gefasst, denn ich hatte ja immer noch die UMTS Verbindung und somit einen deutlich besseren Ping. Die Daten gingen wie gesagt nicht über 6,4KB, allerdings würde dies für meinen Nutzen ausreichen.
Das Problem: Als ich am Freitag online gehen wollte, hatte ich keinen Netzempfang mehr. Nach ein paar Stunden warten bin ich dann doch reingekommen, allerdings nur mit GPRS und dazu nur 40-60% Empfang. Ich dachte erst es liegt an der Drosselung, allerdings findet der Stick überhaupt kein UMTS Empfang mehr, weder bei Vodafone, noch bei T-Mobile. Es ist nur noch GPRS / EDGE auffindbar.
Somit denke ich, dass es eine Netzstörung ist und der gesamte UMTS Bereich hier ausgefallen ist!
Bei der Edeka Hotline kann ich nicht anrufen, die kostet 60 Cent pro Minute.
Darum suche ich nun nach einer Lösung für mein Problem, denn mit dieser Geschwindigkeit und ständigem Netz/Empfangsausfall lässt sich fast nichts im Internet tun :flop:
Entweder suche ich eine kostenlose Hotline, um diese Störung zu melden, oder ein paar Tipps um den UMTS Empfang zurückzuholen.Mein Wohnort: 76855
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ~