Beiträge von jochenb

Frank irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei. Ich verstehe deine Aussagen immer noch nicht.

Oben sagst du, dass wahrscheinlich viele der Eingereisten keinen Daueraufenthaltstitel bekommen werden.

Nun zitierst du die Merkel und sagst also Daueraufenthaltsrecht für Flüchtlinge.

Für mich ist das widersprüchlich.

Wenn es dir um irgendwelche Feinheiten bei der Begrifflichkeit geht, ist das wohl ziemlich egal, aus welchem Grund Jemand ein dauerhaftes Bleiberecht erhält, es läuft auf dasselbe hinaus.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Was ich allerdings befürchte:
    Auch dieses Ermessen ist begrenzt, so dass viele der Eingereisten wahrscheinlich keinen Daueraufenthaltstitel bekommen werden. Das Maß der zum Zeitpunkt der Entscheidung bereits gelungenen Integration ist dabei nur eines der Kriterien.

Die wahrscheinlichste Lösung, dass ein großer Teil der Flüchtlinge wahrscheinlich kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht erhalten wird, verschweigen Kanzlerin und Regierung ... wahrscheinlich aus Gründen, die sie auch sonst nicht immer die ganze Wahrheit sagen lassen. Schließlich möchte man das (noch) überschwängliche Wahlvolk nicht mit unangenehmen Nebensächlichkeiten belasten.

Ich versteh es nicht, wie du auf diese Schlüsse kommst.

Das würde doch bedeuten, Merkel stellt den Leuten bewusst eine Falle, oder sogar legt sie herein oder betrügt sie. In den Medien und von der Regierung wird es bisher nur so dargestellt, als ob alle dauerhaftes Bleiberecht erhalten werden und auch noch in den Arbeitsmarkt integriert werden.

Du befürchtest, dass auch das Ermessen begrenzt ist? Das kann man wohl nur noch hoffen, nachdem die Merkel verkündet hat, dass es keine Obergrenze gibt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe, ob jemand als Asylberechtigter (mit dauerhaften Bleiberecht) oder als (Bürgerkriegs-) Flüchtling anerkannt wird, was lediglich zu einem befristeten Aufenthaltsrecht aus humanitären Gründen führt.

Ja, das ist es. Nur das Problem ist es, dass bei den Syrern anscheinend nicht unterschieden wird. Alle sollen aufgenommen, ob als Asylberechtigter, Flüchtling, Neubürger, Migrant, alles steht offen. Es ist immer nur die Rede von einer schnellen Integration und Fachkräften.

Die Gesetze die du da Zitierst sind allseits bekannt und öffentlich für jeden, nur werden diese Gesetze zur Zeit nicht angewandt, und auch viele andere bestehenden Gesetze gebrochen. Die Gesetzeslage ist zur Abwehr dieser Gefahren vollkommen ausreichend, nur gibt es eine Person, die sich an all diese Gesetze nicht gebunden sieht.

Zitat

Original geschrieben von IGGY

Einfach mal Verteilerqoute oder Flüchtlingsquote googeln, und da sind unsere EU Politiker immer noch nicht einig was zum tragen kommen soll. Zumindest würde bei einer Registrierung in Ungarn nicht alle in Ungarn bleiben müssen, nur wir hätten eine ordnungsgemäße Einreise so wie es das EU Gesetz vorsieht. Ausserdem kann man gleich Fingerabdrücke ect. gleich festhalten als die Leute unkontrolliert über die grüne Grenze ziehen zu lassen und sich so auch evtl. Terroristen ins Land zu holen.

Gestern bei Anne Will hat ein ungarischer Minister mitgeteilt, dass bei den Randalen der Syrer an der Grenze ein Mann festgenommen wurde, der auf der Europäischen Terrorliste steht.

Niemand in der Diskussionsrunde (Maiziere, GöringEckard, Luxemburger Minister) ist darauf eingegangen, alle haben versucht die Sache zu übertönen oder herunterzuspielen.

So wie es aussieht ist in der deutschen Politik alles möglich.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    1 Million? Wenn Siggi schon von einer Million spricht, sind es wahrscheinlich viel mehr.

Ihr müßt mal in den örtlichen Zeitungen lesen, wieviel Asylbewerber aufgenommen wurden, dort steht meistens drin, xy neue Flüchtlingsunterkunft, es werden xy Asylbewerber erwartet, es sind xy Plätze verfügbar.

Ich komme alleine in meiner Umgebung auf viel viel größere Zahlen, als in den letzten Tagen für das ganze Bundesland hier angegeben wurden.

Meine vorsichtigen Schätzungen sind mindestens drei mal so viele wie angegeben. Die Dunkelziffer an unerfassten dürfte auch noch hoch sein.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich denke man hat versäumt den Menschen klar zu machen dass der Konflikt dort unten möglicherweise nicht ewig geht. Und spätestens einen Tag nach dem die Lage normal ist kommen alle die behaupten von dort zu kommen auch dort hin. Ähnlich wie mit den Flüchtlingen die Anfang der 90er vom Balkan kamen und wieder abgeschoben wurden. Bin gespannt ob dann immer noch so viele behaupten aus Syrien oder Afghanistan zu kommen ;)

Alle die behaupten von dort zu kommen auch dort hin?

Ich habe bisher nichts davon gehört, dass der Aufenthalt nur bis zum Kriegsende sein soll.

Der große Unterschied zu damals ist es doch, dass niemand von einer Rückkehr redet, die ganze Sache ist auf eine möglichst schnelle Integration und dauerhaftes Bleiben ausgelegt.

Ich kenne noch Asylanträge und Verfahren aus den 90ern, da ich damals in diesem Bereich tätig war.

Es wurde bereits bei Asylantragstellung gefragt, ob man bereit sei zur Rückkehr, wenn wieder Frieden herrscht. Damals gab es auch Tonaufnahmen mit Microcassetten bei Befragungen. Beim Abschluss des Verfahrens wurde diese Aussage des Asylbewerbers vorgespielt, falls er es sich inzwischen anders überlegt hatte.

Falls nicht bald ein massiver Wechsel in der Politik erfolgt, kann man davon ausgehen, dass die jetzt eingereisten Syrer und Scheinsyrer alle bleiben werden.

Außerdem müßte das Asylgesetz grundlegend geändert werden, in diesen Ländern herrscht schon so lange Krieg, da kann man gar nicht wahrheitsgemäß entscheiden.

Es gibt hunderte von Bevölkerungsgruppen und jeder ist nahezu mit jedem verfeindet und der eine verfolgt den anderen und der andere wieder den anderen. Somit kann immer behauptet werden, man gehöre zu dieser und jener Bevölkerung und würde verfolgt. Und das Asylverfahren streckt sich, weil wieder Gegenbeweise gefunden werden müssen. Und dann sind die Asylbewerber schon wieder so lange in Deutschland, dass die Kinder angeblich keinen Bezug zur Heimat mehr haben und somit ein Abschiebungshindernis vorliegt. Das ist sozusagen eine unendliche Geschichte in der Form wie das Asylgesetz jetzt ist.

Was ist los, ist der Werbespruch "Je suis Charlie" nun wieder vorbei?

Na dann kann ich ja endlich frei vom Mainstream je suis Charlie sagen.

Heute ist es doch nur noch lächerlich, es werden Menschenmassen ohne Hirn und eigene Meinung durch Facebook und andere Medien multipliziert und gesteuert ohne es gar zu merken.

Gestern war der Mainstream Je suis Charlie und man suchte die Pressefreiheit mit Mohamedkarikaturen zu verteidigen, und jeder musste einen auf den bösen terroristischen Moslem draufhauen.

Heute ist es Mainstream an Bahnhöfen einreisende zu beklatschen, ohne zu hinterfragen, wer, wie, woher, weshalb. Und ein Riesenmitleid muß von allen hervorgebracht werden, die wohl bis vor einigen Wochen geschlafen haben und nichts von den Zuständen in der Welt mitbekommen haben.

Da passen auf einmal die Karikaturen von Charlie Hebdo nicht mehr dazu, weil sie nun nicht dem Mainstream ensprechen, da kämpft nun auch niemand mehr für die Pressefreiheit, man distanziert sich ordnungsgemäß dem als Mainstream zugehörenden.

JE SUIS CHARLIE

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das bringt mich auf die Idee: Die Pro Asyl App: Die besten Plätze und Städte. Selbstverstdl. mit Maps Anbindung und in der Pro Version Werbefrei.

P.S. Interessant auch das sich hier ein 2ter "Flüchtlingsströme übers Mittelmeer..." Thread entwickelt ;)

Es kam mal in den Nachrichten, so eine ähnliche APP soll es bereits geben, in mehreren Sprachen wird vorgestellt und vorgerechnet, was man alles in Deutschland beantragen und bekommen kann. Fehlt ja nicht viel, und man kann die App erweitern.

Hier, habs wieder gefunden, nennt sich isozial (zum glück nicht Asozial)

http://www.bild.de/geld/wirtsc…lgaren-37723092.bild.html

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und die Türkei bekämpft die eigene kurdische Bevölkerung. Da wird einer Stadt einfach der Strom abgestellt, ist mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten.
    Quelle:http://www.heise.de/tp/artikel/45/45953/1.html

Kleine Richtigstellung, es wird nicht die eigene kurdische Bevölkerung bekämpft. Warum auch?

Es werden lediglich Terroristen bekämpft, welche seit Wochen Anschläge mit vielen Toten auf den Staat, seine Organe und die Bevölkerung verüben.

Unter anderem die PKK, welche auch von Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft wird, auch falls es viele schon verdrängt haben wollen.

In der "Zeit" gibt es etwas genauere Ausführungen.

Warum wollen "wir" nicht kämpfen?

Was hat ein Deutscher mit der Geschichte da unten zu tun? Warum verstrickst du die Geschichte jetzt so?

Der Kurde kann gerne sein Land verteidigen, aber dafür muss er nicht nach Deutschland kommen, Asyl beantragen, gegebenenfalls anerkannt werden, daraufhin seine gesamte Familie in Deutschland zurücklassen, anstatt sie zu versorgen, und von einem sicheren Land aus in den Krieg aufbrechen.

Auch ist es nur Wunschdenken, dass die Kurden dort unten die Menschenrechte und Christen und Jesiden verteidigen würden.

Dort unten kämpft jeder einzig und alleine für seine Interessen, auch wenn es zur Zeit für einige so scheinen mag, dass die Kurden Jesiden Christen usw unterstützen würden, ist es nur reiner Zufall und eine Zweckgemeinschaft, diese Gruppen sind untereinander bis aufs äußerste verfeindet.