Re: eBay-Kleinanzeigen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DeeJayDave
Moin moin,
mich würde mal interessieren, was ihr an meiner Stelle machen würdet:
Einen PC-Monitor bei eBay-Kleinanzeigen gesehen, Verkäufer angeschrieben, Preis auf 42€ festgesetzt, Betrag über PayPal-Friends (ich weiß, dummer Fehler) überwiesen, seitdem keine Antwort des Verkäufers und natürlich auch keine Ware.
Bis zum "Bezahlvorgang" hatte er recht zügig geantwortet, danach aber keine Regung mehr.
Mir geht es nicht primär um die verlorenen 42€, sondern ums Prinzip. Ich finde solch ein Verhalten nicht angemessen, finde das ist glatter Betrug.
Die Anonnce wurde mittlerweile gelöscht. Ich habe nur noch den Nachrichtenverlauf, seinen Namen und Wohnort (nur Stadt, keine Straße) und den PayPal-Überweisungsbeleg.
Meint ihr eine Anzeige bei der Polizei "lohnt" sich?
Gruß,
David
Solche Typen auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen, auch wenn keine Hoffnung auf das Geld da ist, da mittellos. Sonst machen die weiter, bis es nicht mehr geht. Hab vor langer Zeit dasselbe durchgemacht.
