Beiträge von jochenb

Re: eBay-Kleinanzeigen

Solche Typen auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen, auch wenn keine Hoffnung auf das Geld da ist, da mittellos. Sonst machen die weiter, bis es nicht mehr geht. Hab vor langer Zeit dasselbe durchgemacht.

Das ist doch nichts besonderes.

Es waren im Spiegel mehrfach Berichte über Kurden, die zunächst nach Deutschland geflohen sind und Asyl beantragt haben. Nun nachdem ihre ganze Familie versorgt ist und schön vom Deutschen Staat allimentiert wird, sind die Männer in die Heimat zurückgekehrt um zu kämpfen. Man beachte bitte diesen Widerspruch, da verlässt jemand seine Heimat, angeblich weil er verfolgt wird und weil Krieg herrscht, kehrt dann aber zurück um an kriegerischen Handlungen teilzunehmen, nachdem er in einem sicheren Land war und sich hätte eine sichere Zukunft aufbauen können.

Und das wird von den deutschen Medien auch noch gefeiert und Heldentat dargestellt, da die PKK als großer Befreier vor dem IS gesehen wird.

Es würde mich wundern, wenn es nicht auch unter den syrischen Asylbewerbern solche Kriegsrückkehrer geben wird.

Zitat

Original geschrieben von Nerl
    Gott, seid ihr vom Kapitalismus aufgefressen.
    Immer nur geht es ums Geld. Menschenleben scheinen manchen hier einen scheiss zu Interessieren.
    Schwarze Scharfe gibt es überall. Ja auch unter Flüchtlingen. Sind übrigens auch nur Menschen. Wie du und ich.
    Ich könnt echt kotzen wenn ich sowas lese....
    :flop:

Komm, lass uns eine bunte Party feiern, wir sind gar nicht so vom Kapitalismus aufgefressen, und das Geld prasst nur so auf uns herab, wie Milch und Honig. Wir wissen schon gar nicht, wie wir es unter die Leute bringen und verteilen sollen. :rolleyes:

Ist Deutschland jetzt alleine für das Leid auf dieser Welt zuständig? Warum sind einige Menschen erst jetzt aufgewacht, nachdem die Probleme bis vor die Haustür gekommen sind? Ich kann dir sagen, das Leid gab es schon früher und wer wollte konnte auch schon früher helfen.

Heute neue Nachricht: Täglich kommen mindestens zwei Züge voll in NRW an, von den östlichen Bundesländern hört man nichts.

Zitat

Original geschrieben von lumia
    400.000 neue Flüchtlinge für nächste 30 tage erwartet und ich denke das wird für mindestens 1 Jahr so weitergehn Tag für Tag. Viel spass

So viele können doch unmöglich nur von Syrien kommen, wieviele Einwohner hatte Syrien noch mal?

Ok, die Syrer waren alles Akademiker und Fachleute, jetzt sind die ganzen anderen Millionen von Afghanistan, wo es seit 30 Jahren nur noch Krieg gibt auch alles Akademiker?

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Meine (schwangere) Frau wollte das Modell haben. Sie konnte aus gesundheitlichen Gründen zum Abholen nicht mitkommen und hat mich daher gebeten alleine zu fahren.

Ich habe den Verkäufer extra noch beim Abholen gefragt, ob es ein "BeYou" ist, was er bejahte.

Da anscheinend mehrfach bewusst nachgefragt wurde, muss es ja schon Zweifel gegeben haben.

Wäre es da nicht einfacher gewesen, sich ein Erkennungsmerkmal des Beyou zu merken und nachzusehen, anstatt zu zweifeln und extra nachzufragen?

Ich kenne diese Kinderwagen nicht, aber vermute, dass es Unterscheidungsmerkmale geben sollte.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung und zuviel Zeit und Nerven, oder willst du es nur mal versuchen?

Ist immer so ne Sache, der eine stellt es so dar, der andere anders.

Im Grunde hat der Verkäufer recht, warum schaust du dir das Teil nicht genauer an, wenn du es schon abholen gegangen bist. Wenn du unbedingt auf dieses bestimmte Modell scharf gewesen bist, dann solltest du es auch auf anhieb erkennen können. Das ist ja fast so, als ob man ein Auto ersteigert und es abholt und erst im Nachhinein feststellt, dass es anstelle eines Golfs ein Polo ist.

Rechtlich sieht die Sache vielleicht anders aus, aber wer will sich den Stress und das Risiko wegen 100€ antun?

Naja einen Drohbrief kann man ja mal schicken, auch wenn das Gegenüber heutzutage auch nicht auf den Kopf gefallen sein dürfte.