Beiträge von jochenb

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ist denn Email der offizielle Kanal über die (eine, die) Bank mit dem Kunden Kontakt aufnehmen sollte?

Das steht am Ende der Email:

"P Sparen Sie pro Seite ca. 400 ml Wasser, 2 g CO2 und 21 g Holz: Drucken Sie bitte nur, wenn es wirklich notwendig ist."

Ich finde es auch eigenartig bei soetwas wichtigem per Email kontaktiert zu werden.

Überlege, ob ich die gesetzte Frist verstreichen lasse, mal sehen ob es dann per Brief verlangt wird.

Hallo,

heute hat mir die DKB per Email ein Formular zugesendet, welches ich binnen 7 Tagen ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden soll. Es werden diverse persönliche Daten abgefragt. Ich bin nun +- 10 Jahre DKB Kunde und das wird zum ersten mal abgefragt. Angeblich ist die Bank verpflichtet ihre Daten wegen dem Geldwäsche Gesetz zu aktualisieren, wird als Begründung im Anschreiben genannt.

Hat noch jemand früher oder jetzt diese Email oder einen ähnlichen Brief erhalten?

Kann es sein, dass die mich jetzt irgendwie "drangekriegt" haben, oder ist sogar das Finanzamt hinter mir her?

Kann ich bestätigen, bei den ebay Kleinanzeigen ist wirklich der "Abschaum" der Gesellschaft versammelt.

50% erwarten, dass man den Artikel vorbeibringt und am besten auch noch vorführt, und dann wollen sie sich überlegen ob sie es kaufen

Zu verschenkende Möbel sollen angeliefert werden, natürlich auf eigene Kosten.

Wenn jemand vorbeikommen will, erwartet er 1/3 Preisnachlass und betont es noch extra, "komme sogar vorbei und hole es ab"----- Super, was für eine große Leistung bei einem abzuholenden Artikel.

Man verkauft ein Handy und es wird als Bezahlung eine Tischdecke im Wert von 800€ angeboten, oder der Käufer will der armen Schwester unbedingt ein Iphone 6 Kaufen, hat aber nicht das nötige Kleingeld und fordert vom Verkäufer Mitbeteiligung in Höhe der Hälfte.

Manche machen auf armes Mädchen, wollen Ratenzahlung etc etc. Oder bezahlen in 2 Monaten.

Die haarsträubendsten Geschichten.

Stellt mal einfach was rein, und wartet ab was alles geschrieben wird, es ist besser als jede Comedyshow

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Muss man "Radio Vaticano" neben BILD kennen?
    Ich kenne den vatikanischen Rundfunk schon seit Jahrzehnten.
    Ein Link von einem Bischof über Christenverfolgungen im Irak.
    Er fordert mehr Schutz vor Verfolgungen.
    Quelle: http://de.radiovaticana.va/news/2015/07/14/irak_bischof_fordert_mehr_schutz_für_christen/1158360

Ja und, was willst du uns damit sagen?

Im Irak verfolgt der Schiite den Sunniten, der Sunnite den Christen, der Christ den Juden, der Araber den Kurden, der Kurde den Perser usw usw.

Interessant ist doch wie vatikanhörig auf einmal alle sind, obwohl man in anderen Themen das Gefühl hat Deutschland besteht zu 90% nur noch aus Atheisten.
    Aber wenns der eigenen Meinung dient, dann zählt plötzlich die Meinung irgendeines Bischofs und man führt ihn als Quelle auf, obwohl man schon Jahre oder Jahrzehnte sonntags morgens nicht an einer Kirche vorbeigelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es wird dann eine NEUE PIN per Post versandt. Ob ins Ausland sei mal dahingestellt...

migolf

Das stimmt nicht, wenn man seine PIN noch kennt werden die Fehlversuche einfach zurückgesetzt und man kann wieder mit der alten PIN abheben.

Es geht nur über einen Anruf bei der DKB, die DKB ruft natürlich auch zurück, wobei dieses Wissen nur aufs Inland beruht, aber wahrscheinlich rufen sie auch im Ausland an.

Es werden dann ein paar Daten abgefragt, allerdings dauert die Freischaltung bis zu 48 Stunden.

Visa Handelseinkäufe müsste man mal ausprobieren, es könnte funktionieren, bei der Pin Rücksetzung wird gefragt, ob man am Automaten oder im Handel die Pin falsch eingegeben hat.

Biete ein Samsung Galaxy S6 32GB G920F white pearl o2 G-2040-04009

Es ist noch original versiegelt ungeöffnet.

Rechnung des Händlers für volle Garantie wird mitgesendet.

Bitte keine Tauschangebote oder lowballer, der Preis ist fest.

475€ + Versandkosten mit ihrem Wunschpaketservice

(Ich stehe mehrere male in der Vertrauensliste, bitte nachsehen)

Das war auch eine meiner Fragen hier im Thread vor einigen Jahren, ich konnte es bisher nicht ausprobieren.

Im Prepaid wiki steht man könne es jeden Monat buchen, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber es wäre einfach zu schön.