Beiträge von shanghai-fun

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich bin das echt leid.

So wie nicht wenige Dich hier im Forum?
    Bin nicht sooo oft hier, aber PNs belegen meine Meinung ;)

Es ist unglaublich was Du hier über die letzten zwei Seiten abgesabbert hast, auch auf die Gefahr
    hin von der Boardleitung jetzt einen Rüffel zu bekommen, aber Du laberst in einem "WP8 Top/Flop"
    Thread erst was von Waschmaschinen-Programmen, dann über Deine Arbeit und dann philosophierst
    Du auch noch darüber, das Microsoft in seinem Geschäftsfeld alles richtig macht, obwohl die Zahlen
    konkret diametrales vermitteln.

Sag mal, gehts eigentlich noch bei Dir?

Ich hab sowas B**n*ertes wirklich selten in Foren gesehen, wie kann man nur mit solch hanebüchenen
    Komisch-Argumenten den Mißerfolg seitens Microsoft erklären wollen?

Einfach nur unglaublich - ich denke so ziemlich jeder, der hier schreibt besitzt ein WP8, so ziemlich
    jeder ist auch ziemlich unzufrieden (ja ja bla bla, es gibt ein paar Ausnahmen), wie wohl noch einige
    der potentiellen Smartphone-Käufer auch unzufrieden sind oder sich nicht angesprochen fühlen von
    der Art wie WP8 sich präsentiert, sonst wären die Zahlen anders.

Zahlen sprechen manchmal eine ziemlich deutliche, aber auch brutal ehrliche Sprache.

Und dann kommst Du und versuchst zu erklären, das gerade auf dem Smartphone-Markt der Hersteller
    besser weiß, was der Kunde will? Bist Du die Reinkarnation von Steve Jobs?

Fakt ist, das WP8 ein Schuß in den Ofen ist und das ein ziemlich hoher Anteil der Weltbevölkerung
    genau so sieht. Es gibt quasi NICHTS auf WP8 was ich als perfekt umgesetzt ansehen kann, es hinkt
    eigentlich in jeder Einstellung, jedem Feature - ja in jeder APP (dem GUI wohl geschuldet) irgend
    was Anderes den anderen Ökosystemen hinterher und dann kommt ein Gag und erklärt mir, das
    wir alle gar nicht wirklich wissen was wir wollen und frei nach der NUmmer: "MS macht das schon richtig".

Und dann gehtst Du noch Leute an, die eigentlich alles was auf WP schief läuft benennen können und
    klar darstellen, warum WP für sie nicht die erste Wahl ist und DU bist es "echt leid"?
    Nur Du willst doch mit aller Kraft den Kauf deines Schäufelchens schön reden. Ich bin längst im Mitleidsmodus!

:rolleyes: :mad: :mad: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Die Apple-eigene Software ist gut, das Ökosystem auch. Da funktioniert wirklich alles und Alles mit Allem.

Naja, ist jetzt kein Apple Thread hier, aber das sehe ich auch anders.
    Mein iPad4 wird nur noch zum Spielen genutzt. Wer mir erzählen will das damit "arbeiten" möglich ist,
    der hat keine Arbeit, sondern "spielt" nur.

Da nehme ich dann doch lieber die MS Variante mit meinen W8.1 Pads...

Edit:

Ach so - ja Backup Funktion:
    Nachdem meine Freundin keine Lust mehr auf das 1320 hatte, war meine Idee es als Zweitgerät "gespiegelt"
    zu meinem 1520 zu nutzen. Zuerst hatte ich eine zu kleine Speicherkarte darin, somit war die komplette
    "Spiegelung" nicht möglich. Ok, 64GB Karte rein und.... ja und? Und wo schubse ich nun die Synchronisation
    wieder an, in dem "ach so übersichtlichen Menü"?

Richtig. Gar nicht. D.h. absolut von vorne anfangen oder weglegen. Meine Lösung war die zweite Option.
    Unfertiger Kram auf den ich einfach keine Lust habe.

Wäre WP so in diesem Zustand von Apple erschienen, würde die Diskussion hier ganz anders
    verlaufen. Nur weil MS Nokia mit Elop the Trojan kaputt gemacht hat, hechelt man diesem
    OS hinterher. Wäre MS niemals mit Nokia angebandelt und hätte noch den Symbian/ Meego Zug
    am Laufen, wäre das Gelächter über WP in diesen Reihen groß, da bin ich mir sehr sicher.

:rolleyes:

Tchja, dann erkläre doch mal, warum es kommerziell so erfolgreich ist und
    warum Microsoft Corp. so wirklich absolut keine Fehler gemacht hat, also
    weder bei der Technik noch bei dem Marketing und warum es in den
    Elektronikmärkten quasi keine Lagerzeiten gibt und die Leute sich um
    WP quasi schlagen.

Finde den Fehler! :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber so ist das halt. Dieses stereotype Verhalten einiger, die offensichtlich nur zwei Schubladen kennen, in denen sie die Leute stecken, kenne ich zu genüge.

Genau so ist es aber eben NICHT!

Denn ich habe hier garantiert MEHR Schubladen mit Möglichkeiten, als DU! Und wenn selbst
    das 40,-€ Gerät mit Yunos einen besseren Kalender bietet als WP, darf ich doch wohl zurecht fragen,
    warum man bei Micromausisoft seine Hausaufgaben nicht macht, oder?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich schon, denn die meissten anderen schaetzen ihren Bedarf vor dem Kauf ab :p

Ach weißt Du, mir ist das einfach nicht so wichtig, weil mir das bischen Geld für die Dinger schlichtweg
    egal ist ;)

Und wie gesagt, am Anfang machte es durchaus Spaß mit den Dingern, mittlerweile will aber
    weder die Freundin, noch will ich (im Moment) WP nutzen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer mich persoenlich kommt WP nicht in Frage - empfehlen tue ich es aber auch, je nach dem wie der individuelle Bedarf aussieht. Als Dumbphone-Ersatz mit Touchscreen taugt es allemal.

Man sollte eben nicht den Fehler machen, den eigenen Standpunkt als allgemeingueltig anzusehen.

Dumbphoneersatz ist schön umschrieben.

Zu Deinem letzten Satz sage ich nur: Wie Recht Du hast!

Aber nochmals: Die Frage ist - Topp oder Flopp!
    Und da sage ich warum WP bei mir nicht (mehr) punkten und warum ich ein Marktversagen
    absolut verstehen kann! Ich schaue mir noch relaxt W10 an und dann werden wir ja sehen
    wie der Markt in sachen WP reagiert. Derzeit ist er im Tiefschlaf .- und NOCHMAL:

ICH KANN ES VERSTEHEN!

Zitat

Original geschrieben von deeass

Für dich ist WindowsPhone ein Flop(p), für andere -wie mich- ist es TOP!
    Leb damit. :D

Das ist doch für DICH absolut ok! Die Masse ist aber /= DU!
    Und das Thema hier ist: "Topp oder Flopp"!
    Und warum ist WP kein Verkaufsschlager?

Weil ein paar Hansel im Telefon Treff eben nicht genügend WP kaufen und viele, die es
    gekauft haben unzufrieden sind.

Dann erklär mir doch einfach den unglaublichen und hammergenialen Erfolg von WP und
    warum es bei den Händlern so extrem aus den Händen gerissen wird!

Ich habe 2 Top-Modelle hier liegen, die ich nicht nutze und ich bin sicher nicht der Einzige!

Sobald mir hier Jemand den unglaublichen Siegeszug seitens WP grafisch darstellen kann,
    nehme ich alles zurück! :cool:

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Dafür, dass du aufgehört hast zu lesen, kam danach aber noch erstaunlich viel Text. :D

Ha ha ha ja - ich hab mich dann doch noch erbarmt ;)

Zitat

Es gibt eben in jeder Branche auf der einen Seite Marktführer und auf der anderen Seite Produkte, die nicht so häufig verkauft werden. Das ist bei Desktop-Betriebssystemen, Fernsehern, Autos, ... nicht anders. Aber wenn jemand genau so ein Gerät sucht und damit zufrieden ist, warum sollte ich es ihm schlecht reden, nur weil es mir nicht passt? Von Dummheit der Anwender habe ich nie gesprochen.

Tchja, so hat Apple angefangen. Mickysoft hatte ja die gleichen Erwartungen, Balmer hopste ja
    wie ein Ochsenfrosch über die Bühne, freudig der Erwartungen von Verkaufserfolgen seitens WP.
    Ach jaa, das war ein Gag ;)

Zitat

Dennoch würde ich Windows Phone jederzeit einem Android- oder gar Symbian-Gerät vorziehen.

Ich nicht. Andere anscheinend auch nicht ;)

Zitat

ich könnte dir spontan gar nicht sagen, ob und wo ich an meinem aktuellen Smartphone die Kalenderwoche sehen kann. Meine Kalendereinträge sind i.d.R. periodisch wiederkehrend, ich nutze nur die Tagesansicht, um schnell mal zu gucken, was als nächstes ansteht. Viele Leute, die ich kenne, nutzen den Kalender nur, um mal ein paar Geburtstage o.ä. einzutragen.

Ei superklassesuperalleswunderbar! Jetzt müssen wir das nur noch den Leuten erklären, warum es
    günstiger ist ein "Du fliegst vom 12.01.2015 bis 18.01.2015 nach Singapur" günstiger ist zu erklären,
    als ein "...in Kw 3..."! Besonders geil ist das, wenn dann noch sowas wie "Du fliegst in Kw 3/7/9/12 und 15".
    Sorry, aber anscheinend besteht Euer Business ausschliesslich aus Feten, Geburtstagen und ... äähh kein und.

Zitat

Du siehst: Was für dich ein "absolutes Basic" ist, würde ich nie nutzen.

Herr, wirf Hirn vom Himmel. Ok - wird nix nutzen.

Zitat

Und damit wiederhole ich mich: Nur weil WP dir nicht passt, heißt das nicht, dass es niemandem passt. Das ist auch gerade das Tolle an Apps, nämlich, dass man das Gerät an seinen Bedarf anpassen kann. Ich lese z.B. mehrfach täglich RSS-Feeds. Warum hat kein Gerät sowas im Betriebssystem eingebaut? Das ist doch ein absolutes Basic!!!

Das tolle an Apps ist, das sie verfügbar sein müssen und das man einen gut strukturierten Store hat, um
    seine Auslage zu präsentieren. Weitere Erläuterungen spare ich mir, wer die anderen Stores mit WP Store
    vergleicht weiß, was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Vielleicht solltest du, shanghai-fun, zur Kenntnis nehmen, dass WP nichts für dich und deinen Anwendungsfall ist. Davon kannst du aber nicht auf andere schließen.

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Fakt ist:
    Es wurden 50Mio WP Geräte abgesetzt. Und wieviele Milliarden von den anderen?
    Ist das nur, weil alle diese Menschen "nur dumm" sind? Ich hatte WP eine Chance
    gegeben, meine anfängliche, hier im Forum dokumentierte Euphorie war schnell weg.

Nur die Wenigsten halten bei WP durch, dann geht es wieder zurück zu was Anderem.

Zitat

Und deine persönlichen Angriffe sind erst recht daneben.

Gag hat angefangen, nana na na naa na! ;)

Zitat

...und komme zu dem Schluss, dass man jedes der Systeme in Grund und Boden reden kann, wenn man sich nur auf einen bestimmten Standpunkt stellt und seine eigenen Probleme verallgemeinert.

Wow geil, entschuldige, dass ich den Satz nun von Dir klaue und ihn ein wenig abwandele.
    "...und komme zu dem Schluss, dass man jedes der Systeme in in den Himmel reden kann, wenn man sich nur auf einen bestimmten Standpunkt stellt und seine eigene Anspruchslosigkeit verallgemeinert. "

So passt er - meiner Meinung nach ;)

Zitat

Mein Hauptgerät ist auch kein Windows Phone und ich würde auch keines als Hauptgerät haben wollen,

Und genau DAS ist die Überschrift dieses Themas:
    Topp oder Flopp. Und was ist es? Und warum?

GENAU!

Zitat

Aber eigentlich sollte es auch in deinem Sinne sein, wenn Microsoft langsam in die Pötte kommt und sich WP fest
    als drittes großes Betriebssystem etablieren kann. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und treibt die
    anderen an, besser zu werden. ;)

Sehe ich genauso. Aber: Die haben noch viel Arbeit vor sich. So wie es jetzt ist, ist es Flopp. Fakt.

Zitat

Im Übrigen stelle ich oft fest, dass viele anscheinend nicht willens oder in der Lage sind, ihren Workflow auch nur minimal abzuändern. Diese "Das habe ich immer so gemacht, warum geht das beim neuen Gerät nicht?"-Mentalität ist auch sehr fragwürdig, wenn man nicht gerade berufsbedingt an bestimmte Abläufe gebunden ist.

Ich schliesse mich da aus. Wenn etwas neu ist und mich interessiert, kaufe ich es. Und dann entscheide ich.
    Und wenn es am absolutesten Basic EVER EVER EVER mangelt, also dem Nichtanzeigen von Kalenderwochen,
    und das nach JAHREN der Entwicklung - dann frage ich mich tatsächlich wie die an ihre Arbeit gehen und was
    man bei MS außerhalb der Arbeitszeiten nutzt. WP kann es nicht sein.