Beiträge von shanghai-fun

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wie war das noch gleich mit dem "überheblich"? ;)

Klar, ich habe nichts zu melden, bin unwissend und unfähig, rede alles "schön", weil ich nicht in deiner Gossensprache kommuniziere, und alles weil du meinst zu wissen, dass ich nur ein einziges Gerät besitze, du hingegen 30. Ich bin ja jetzt sowas von beeindruckt.

Tchja, ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und lese nicht nur in "Fachzeitschriften", stottere dann ein
    einziges Gerät über einen Netzbetreiber ab.

Zitat

Kleiner Tipp: Mach doch einfach ein Foto von deinem Penis und poste es hier. Dann kannst du dir die ganze Kraftmeierei sparen. ;)

Mein kleiner Tipp: Mach doch mal ein Foto von Deinen Hirnzellen, einen Macro-Modus Test eines WP Gerätes
    hatten wir hier nocht nicht ;)

Zitat

Wenn du das nicht kannst, dann bist du hier falsch.
    Deine Versuche, mich hier abermals zu diskreditieren, sprechen für sich. Du kennst mich nicht. Du weißt nicht,

Du diskreditierst dich selbst, weil Du erstens mit Deiner Meinung über WP ziemlich einsam auf weiter Flur
    bist und zum Zweiten sollten Du mal hinterfragen ob Jemand mit mehr als nur einem Gerät vielleicht doch
    etwas besser vergleichen kann als Jemand, der nur ein Smartphone zwei Jahre seinem Netzbetreiber
    abstottert.

Und komischerweise bekomme ich PNs, dass mit Dir nicht gut diskutieren ist, weil Deine Pimmellänge eben
    immer die richtige Länge hat - wenn Du verstehst was ich meine. Die Welt dreht sich eben um den Gag,
    so müssen wir das wohl hinnehmen.

Komischerweise zeigt aber der Markt warum WP kein Erfolg ist und auch kein Erfolg werden wird. Nicht zuvor,
    nicht jetzt und wenn Mickeymausisoft so weiter macht, auch in Zukunft nicht. Aber jeder, der das schreibt hat
    entweder keine Ahnung, ist ein Troll oder wird angegangen nur weil ich Scheisse als das bezeichne, was es
    ist. Du kannst Scheisse natürlich 2 Stunden kneten, aber Du hast danach kein Marzipan, es bleibt Scheisse
    und genau so will und darf ich das sagen. Es gibt einige Leute hier, die gar nicht mehr schreiben, weil ein
    bestimmter Nutzer sämtliche Posts hier im Munde verdreht und diskussionen um Bemerkungen haarklein
    analysiert und den Thread in eine Richtung lenkt, der wohl ansonsten die Welt des Gags ziemlich auf den
    Rücken legt.

Ich verstehe auch absolut nicht was in einem Kopf vor sich geht, der hier tagtäglich so vehement ins Zeug
    legt um mit soviel Energie über Mickeysofts Probleme zu analysieren und fachzusimpeln und sich DEREN
    Kopf zu zerbrechen.

Man kann das ganze abkürzen: WP IST ein Rückschritt im vergleich zu ALLEN anderen OS auf dem Markt und
    auch im Vergleich zu den bereits gestorbenen. Das kann man aber nur rausfinden, wenn man sich nicht
    stur auf ein OS fixiert.

Zitat

welchen technischen Hintergrund ich habe. Zu allem Überfluss wirfst du mir auch noch vor, dass ich Probleme sachlich erörtere, statt in dein Horn zu blasen. Spätestens da sollte dir ein klitzekleines Licht bezüglich meines Backgrounds aufgehen.

Ok, Licht ist auf. In meinen Kreisen nennen wir Leute wie Dich "Babbler". "Forenbabbler" mit keinem
    Leben außerhalb der Netzhemisphäre. Ist aber nur mein unwesentlicher Eindruck. Und vielleicht noch
    der von ein paar Anderen, die hier kaum noch schreiben, weil "Lady Gaga" (sorry gleich im Anschluss daran,
    aber der lag mir schon seit Seiten auf der Zunge) alles platt walzt und mit pseudotechnischen Argumenten
    sein geliebtes WP Phone durchdrückt. Dabei kann das Ding nicht mal Kalenderwochen anzeigen - und
    Mickeymausi Soft fragt sich, warum das Teil im Bussiness Segment so kläglich scheitert.

Zitat

Es mag Rahmen geben, in denen man damit sicherlich Eindruck schinden kann, wenn man aufzählt, wie viele Handys man besitzt. Bei mir erntest du da maximal Mitleid.

Wer hier Mitleid verdient, weil er sein Leben in einem Forum auslebt, sei mal dahingestellt.

Zitat

So, wenden wir uns jetzt mal den Usern zu, die sich ernsthaft für das Thema hier interessieren...

Ernsthaft??
    Ok, nochmal:
    WP war ein Flopp, ist ein Flopp und wenn Micronannoweich nicht entscheidend auf die User hört und
    den ganzen Plumquatsch nochmal signifikant umkrempelt wird es auch IMMER und EWIG ein Flopp bleiben!

PS: Und was ich persönlich von Jemandem halte, der Betasoftware installiert, den Hinweis auf Betastatus
    wegklickt und sich DANN wundert dass sein 808 instabil wird, habe ich Dir bereits weiter oben geschrieben,
    ich halte es nicht für "technischen Hintergrund" sondern eher technischen Abgrund.

Aber nur zu, Sales-Tante Gag Halfrunt, mach uns WP nur schmackhaft. :mad:

Ach Gag, Deine Antwort ist wie immer überheblich. Komm mal von Deinem hohen Ross herunter
    und versuche nicht immer alles schön zu reden, nur weil es dein einziges Gerät ist.
    Ich habe fast 30 Smartphones und sogar die ganz billigen 40,-€ Dinger mit Yunos/Android sind
    im Detail teilweise besser, als WP. Ich war ja vor 6 Monaten auch noch "hin und weg" mit meinen
    Wps, aber wenn man die im täglichen Wahnsinn benutzen will, sind sie einfach und zu oft einfach
    nur zum kreischen.

Ich habe das Gefühl das die komplette Mannschaft der WP Entwickler nach Feierabend was anderes
    nutzt, nur kein WP. Hanebüchen und komplett an der Logic vorbeientwickelnt, niemals von Jemandem,
    der sowas täglich nutzen muss. Genau wie die Fernseher von Samsung. Genau wie die Autos von
    heute, bei denen Du in die Menüführung auf dem 8" Display musst, um ne Sitzheizung einzustellen.
    (Jaguar).

Nochmal:
    WP ist und bleibt ein Flopp, falls Mickeysoft nicht gravierend das Ruder rumreisst.
    Es ist von allen derzeitigen OS das am wenigsten anpassbare. Weder für die Frau, die gerne
    mit quitschbunten Skins customized, noch für den "Techniker", der gerne mit Featureitis und
    technikinteressiert mit einem WP ein Vorreitertelefon in der Hand hält.

WP ist lediglich ein "ja, das klapp bei mir jetzt auch - irgendwie" Telefon, das einfach nur den
    anderen hinterher hinkt. Und das nicht mal hübsch.

Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, alleine hier im Thread sind viele, die der Meinung
    sind, aber sich fast schon nicht mehr äußern dürfen, weil sie sich darauf gleich einen "Gag" einfangen.

Und im Gegensatz zu Dir bilde ich mir meine Meinung am lebenden Objekt, d.h. ich vergleiche meine
    Fakten nicht nur um Netz sondern ich kaufe mir einfach ein Gerät und bilde mir DANN meine Meinung.

Und ich werde mir keinen Kalender kaufen, auch nicht für 10Cent. So etwas triviales muss "out of the
    box" funktionieren. Der von WP angebotene Kalender ist eine Frechheit dem Kunden gegenüber, außer
    Du willst nur Game Kiddies ansprechen. ABER: Es reflektiert wie man bei WP vorgeht und wie man
    auf Kunden hört und Kundenwünsche umsetzt. Nämlich gar nicht.

Ich habe 2 Geräte mit denen ich mir noch W10 ansehen werde, danach läuft es wie damals bei Apple,
    da habe ich nach iPhone 3G und GS, sowie dem iPad4 Apple in den "stick it in your ass" Modus versetzt.
    D.h. bei mir konkret: Kaufe einfach nix mehr von denen.

Und genau deswegen wird WP vor die Hunde gehen. Ein paar Freaks werden die Stange halten und
    sich die Welt schön quatschen, weil sie einfach mangels Möglichkeiten 2 Jahre die Kiste halten müssen/wollen..

...und genau deshalb ist WP ein Flop. Nicht nur der reduzierte Funktionsumfang, sondern auch
    noch das schlechte Funktionieren dieser Funktionen trägt dazu bei. Und das ist nicht zu leugnen.
    Und es wird nie besser, jedes Update gibt, nimmt aber auch gerne.

Aber gleich kommt wieder der "Missions-Gag", der alles wieder gerade rückt, genauso
    wie er einen Schulaufsatz schreibt wenn jemand erwähnt, dass er seine Emails gerne
    offline synct.

:top: :top: :top:

Edit:
    Die schaffen es noch nicht mal Kw im Kalender anzugeben. Das ist so peinlich.

Und wo ist jetzt das Problem?

Ach ihr Buben, ich wünsch Euch ne Menge Spaß mit Eurem tollen WP8. Es geht doch hier in diesem
    Thread nicht um den Fakt ob WP8 Topp oder Flop ist, sondern wer am geschicktesten die Worte
    im Mund verdreht. Da war der Gag noch immer ein Meister seiner Zunft.

Ich bin raus, redet Euch WP8 schön, freut Euch ein gemeinsames Hobby zu haben und dass
    man damit zu einer Randgruppe gehört, die sich eben immer genau das schön redet, was
    man gerade selbst (als einziges Telefon) nutzt.

Fakt ist: Ihr könnt es Euch noch schon schön quatschen, WP8.1 ist von allen Seiten betrachtet
    eine Katastrophe. Nur ein paar (spinner will ich nicht schreiben) halten krampfhaft daran fest.

:D

Ach Leute, so mit dem Verstehen habt ihr es nicht so, oder?

Symbian wird seit 3(?) Jahren nicht mehr weiter entwickelt, WP seit 5(?) Jahren "ent"wickelt und
    nun vergleichen natürlich die ganzen "Obergeistesblitze" den Stand vor 3 Jahren mit dem Stand
    von M$ heute. Und wenn man die Man-Power, die mittlerweile in zwei(!) quasi WP Neuentwicklungen
    geflossen sind (7/8), und mit dem Wechsel auf W10 nochmals dramatische Änderungen benötigt, vergleicht,
    wäre Symbian in einer aktuellen Version aber sowas von konkurenzfähig, denn gerade in den letzten
    Zügen von Symbian hat man doch kurz vor Schluss echte Weiterentwicklung gespürt - es wäre IMO
    der richtige Weg gewesen!

Und ich erinnere nochmals die Protagonisten des Thread-Titels: "Topp oder Flop"!

Und wenn ich der Meinung bin, das sich bei WP zu wenig tut, es zu wenig kann und die
    Einschnitte in die Features gegenüber anderen OS zu extrem sind, dann ist das nicht
    ganz meine alleinige Meinung, denn: (nochmal kau) "Windows ist kein BS das derzeit mit Rekorden
    beim Verkauf glänzt". Und warum das so ist, lässt sich leicht erklären.
    (Was Einige aber nicht ganz verstehen wollen, weil sie mit WP8 klar kommen - dürfen sie ja auch,
    aber dann sollte man schon auf die Anatagonisten verstehen, die eben in der Mehrzahl WP
    ablehnen, weil es eben am Bedarf der Masse vorbeientwickelt wurde/wird).

Ist das SO schwer zu begreifen Jungs?

Und ich nenne irgendwas zwischen 20 und 30 Smartphones mein Eigen - aus ALLEN Lagern.
    Vielleicht würden andere ja auch besser mal in andere Lager kiebitzen ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ach, weißt du... Diese Frage kannst du mit reiner Logik beantworten.

Wenn es am Betriebssystem läge, wie du behauptest, dann müsste sich jedes Windows-Phone so
    verhalten. Denn auf jedem läuft dasselbe Betriebssystem.

Ich beantworte das nun mal mit Logik:
    Wenn es am Betriebssystem läge, wie du behauptest, dann müsste sich jedes Symbian-Phone so
    verhalten. Denn auf jedem läuft dasselbe Betriebssystem.

:cool:

Zitat

Das von dir beschrieben Verhalten kenne ich nicht. Auch von denjenigen in meinem Bekanntenkreis, die Windows-Phones haben, habe ich derartiges bislang noch nicht gehört. Zudem würde sicherlich großflächig darüber berichtet, wenn alle Windows-Phones regelmäßig die Verbindung verlieren und sie erst nach einem Neustart wieder aufbauen.

Ok, steppen wir zurück zur Logik:
    Das von dir beschrieben Verhalten (bei Symbian) kenne ich nicht.
    Komischerweise laufen meine extrem stabil, sobald ich die Nokia "Betalabs" BETASOFTWARE nicht mehr
    installiert habe. Ich habe für mich entschieden diese installiert zu lassen, da ich mit dem Verhalten leben
    kann. Außerdem gibt es im Netz auch genügend beschwerden wegen dem ungewollten "klicken" bei
    Wischversuchen. Nervig und nicht nur beim 1520.

Zitat

Und noch etwas: Ich hatte vor vielen Jahren einmal kurzzeitig das Sendo X, das mit Symbian lief. Da hatte ich das Problem, dass regelmäßig die Netzverbindung abbrach, obwohl die Anzeige noch vollen Empfang zeigte.
    Deiner Logik nach muss dann wohl Symbian dran schuld sein, dass sich das Sendo damals so verhalten hat. Und komm mir jetzt nicht mit Hardware... :rolleyes:

Ich habe hier noch nagelneue Sendo 200er liegen. Da ich weiß wieviele der von mir verkauften Sendo
    als Garantiefall zurück kamen, ziehe ich nun einfach mal meine Schlüsse über die anderen Geräte von Sendo.

Zitat

Wie kommst du darauf, dass ich dies beabsichtige? Ich korrigiere nur den Unsinn, den du hier verbreitest und kritisiere dich ob deiner Gossensprache, die du an den Tag legst.

Windows Phone ist ein Flop. Du KANNST da nichts korrigieren! Und im täglichen Umgang ist mir
    ein Android lieber, als WP. Und wenn ich mir die Zahlen vom Harlekyn anschaue, denke ich eher wir
    sollten DICH "korrigieren".

Zitat

Das von jemandem zu lesen, der sich auf das Niveau begibt, den Namen des Herstellers verunglimpfen zu müssen, ist in der Tat ein unschlagbares Argument... :rolleyes:

Diese "Verunglimpfung" ist seit der Existenz seitens µ$ im Web "Gang und Gäbe". Nicht Anders
    ist es bei Äbble oder anderen Marken. Das ändert aber nichts daran, das WP nicht vom Markt
    akzeptiert wird. Und alleine die Tatsache das wir darum diskutieren zeigt schon, das etwas nicht
    stimmt!

Zitat

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du normalerweise so verkehrst, so dass eine derartige Ausdrucksweise ausreicht um deine Zuhörer zu überzeugen.

Ach Gag....

Zitat

Mir reicht das eben nicht aus, wenn jemand herumprollt, wie scheiße das doch alles sei.

Ich prolle nicht herum, aber ich bin auch nicht deppert und blind und hechele einem OS hinterher,
    das zuviele Defizite hat. Ich kann auch den Hype um den ganzen Navigationskrempel von Nokia
    nicht verstehen. Ja es ist kostenlos - ich sehe es eher als "umsonst" an.

Zitat

Dass du dich zu all den Punkten, die ich in deinem vorherigen Beitrag widerlegt und richtiggestellt habe, nicht weiter äußerst, spricht ja für sich: Heiße Luft, aber nichts dahinter. Du kannst große Töne spucken, aber wenn man mal konkret wird, dann kommt nix substanzielles -- nur noch mehr Gepolter.

:cool:

Ok - nun ist es raus. Du hast Recht. Nokia und Mickey haben die Zahlen geschönt um weniger
    Steuern zu zahlen - längst sind sie an Android vorbei.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Noch viel spannender ist aber der Abgleich mit den von Nokia vermeldeten Verkaufszahlen. Den 50 Mio Aktivierungen stehen rund 76 Mio "verkaufte" Geraete gegenueber. Stichhaltige Theorien, was mit der Differenz passiert ist, sind willkommen...

Jetzt, wo Ataris ET Module geborgen sind, ist in der Wüste viel Platz für den anderen Elektronik-Müll! ;)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Hervorragende kamera (wie 1020, plus optischer zoom) UND dual-sim UND wechselbarer akku UND speicherkartenslot (und im idealfall auch noch induktives laden) --- das wäre mein wunsch. ;)

Kamera ist nicht die Beste, aber der Rest meines Lenovo 5.5" kann alles bieten.
    DUAL Sim, Wechselakku, SD Slot, 8Kern Prozi... rattenschnell und ich kann mein OS anpassen, wie ich
    lustig bin. Kostete mich (Stand kurz bevor ich auch China "abgehauen" bin mal gerade noch 70,-€)

Auch WP stürzt ab, es äußert sich nur anders! Nein, es macht keinen Reset,
    so "dramatisch" wie Symbian, aber es loggt sich einfach mal aus und ist stundenlang
    ohne Netz, oder ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden, da hilft dann
    nur der Reset. Oder Apps lassen sich nicht mehr starten oder oder oder.
    Nein, komm mir nicht wieder mit Hardwarefehler.

Lass es doch einfach gut sein, Du wirst mich nicht überzeugen. Ich habe einfach
    zuviele Smartphones hier die besser sind und die nicht mal 100Euro gekostet
    haben. Und genau deswegen wird das nix mit WP. Weil andere Leute sich nicht
    an diesen WP Kisten "festketten", sondern einfach weiter gehen und WP und
    Mickeysofts "Versuche" einfach vergessen und einen großen Bogen machen.

MS hats vergeigt und rückt keinen Millimeter ab, ich hoffe mit WP10 kommt noch
    mal was, das mich begeistert. Ansonsten werden meine WPs in den Schubladenmodus
    überführt ;)

Dann frage aber doch auch mal außerhalb dieses Forums hier, was die Leute
    so über WP denken oder frage Dich selbst mal, warum WP nicht vorwärts kommt.

Es ist einfach so, wie es ist. Es fehlt an allen Ecken und so kannst Du keinen
    Markt, der seit mind. 2 Jahren verteilt ist, "aufrocken". Es muss schon etwas "Anderes"
    her. Böse Zungen würden nun sagen: "Aber WP ist doch Anders!".

Ja, aber banal Anders. Dämlich, dumm und völlig am Markt vorbei, einschränkend,
    lahm in der Entwicklung, nicht wegweisend - eher hinterherhechelnd und mit diesem
    KAchelscheissdreck einfach völlig unflexibel den Kunden das zu geben, was jedes
    50€ Android kann.

Und deswegen ist es ein Flop. Nach Verkaufszahlen ein Flop² und gefühlt im Vergleich
    zu Android sowieso.

Edit: Und mich bestärkt diese Einschätzung jedes Mal wenn ich meine alte 808 Schrippe
    in die Hand nehme und denke: "Ach nee, so einfach und schnell geht das - warum kann
    es jetzt nicht >paff< machen und ich hab das 808 ins 1520 verfrachtet?"