Beiträge von shanghai-fun

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sehr guter Beitrag. Das stelle ich mir unter Kritik vor. Danke für diese positive Erfahrung.

Was nutzen all diese Details, wenn man es bei Mickeysoft nicht liest - und wenn man es lesen würde,
    nicht umsetzt?

Felsen hat Vieles geschrieben, ich könnte noch VIEL mehr dazu schreiben, ich kann es aber auch
    abkürzen, in dem ich einfach vergleichend zu den mir vorliegenden BS (also ALLE) sagen kann,
    das WP in dieser Form KEINE, aber auch wirklich ABSOLUT KEINE Chance am Markt hat über die
    5% hinweg zu kommen. Ob Du das nun gut findest, oder nicht - die Frage des Threads lautet:
    "Topp oder Flop" und meine Meinung ist nach ~6 Monaten recht intensiver Nutzung:
    Flop²!

Das WIRD nichts, Android nutze ich 1000x lieber und es ist 2000x flexibler, da kannst Du jetzt noch
    so tief in die "aber der Gag nutzt es so oder so lieber" Kiste greifen.

Nach einem anfänglichen "Hurra" kam bei mir verdammt schnell die Ernüchterung. Nicht mal meinen
    BT Namen kann ich am Gerät ändern, die Statistik meines Datenverbrauches im Vergleich zu Android
    ist MEGALAUSIG!

Nochmal: Ein Symbian auf einem 1520 und ich würde einen Freudentanz abhalten, aber dieses
    WP ist ein Krüppel, ein "es fehlt an allen Ecken und Enden" OS.

....videwidewitt, wie sie mir gefällt! ;)

Man beachte die Zeilen mit dem >>>>
    (Betalabs Apps auf Symbian waren exakt was? Richtig: BETA! - Und über den Status kamen sie nie
    wirklich hinaus!)

Also WP ruckelt auch wie sau, auch auf einem 1520.

Und ich sage es nochmal: 3 Jahre fehlende Weiterentwicklung sind von WP noch immer nicht kompensiert,
    d.h. ich würde mir ein aktuelles Symbian auf meinem 1320/1520 wünschen, das wäre schlichtweg der
    Hammer!

Und nochmal zu Gags Aussage: "Alles auf einen Blick, nur runterwischen um die weniger wichtigen Sachen..."

Worin unterscheidet sich das nun von "runter und hoch" wischen zu der Android Version "rechts und links"?
    Ich habe eigentlich alles System hier, ja auch iOS (wobei ich mir bei dem System echt Gedanken mache warum
    da soviele drauf abfahren - sei´s drumm, ist jetzt nicht das Thema) von der Bedienung her ist WP echt
    das Spastigste von Allen. Vorallem die vielen Fehler nerven, z.B. das unbeabsichtigte auswählen wenn man
    eigentlich wischen will. Nein, nicht nur auf dem 1520 - auch auf dem 1320.

Das Netz ist Voll von Menschen die sich darüber beschweren und mit jedem Update hoffe ich, das es besser
    wird. Aber nix da. Ich suche eigentlich immer die Verbesserung zur Vorversion, weil ich denke "Wow, jetzt
    kommt etwas, das rockt alles andere weg..." ja - klar. Nein nicht wirklich.

Alleine die Übersicht zum Datenverbrauch ist eine Frechheit, und JAA ich erwarte im Kalender von Haus
    aus Kalenderwochen. Ohne KW geht im Bussinesbereich einfach GAR NIX und nein, dafür kaufe ich keine
    Äpp. Das muss "aus der Box raus" funktionieren. Was auch immer ich vergleiche, Symbian ist noch immer
    vorne. Und die Spracherkennung: Hier wird immer von "ach Cortana ist doch noch Alpha..."
    Schonmal überlegt wo Symbian heute wäre, wenn dieser verdammte Elop nicht alles in die Mülltonne
    gefahren hätte?

Ein 6" mit FullHD und 2x2.2Ghz und Symbian. Das wäre so endgeil. Und wir hätte heute auch nicht mehr
    das "C:" Problem, an dem sich einige noch aufhängen, auch auf Symbian wäre der Zug weiter gefahren.

WP wird untergehen. Ich habe 2 Geräte hier, 2 Chancen liegen also von meiner Seite noch auf dem Tisch.
    (Noch auf dem Tisch, nicht in der Schublade - wenn sie dort mal liegen mache ich die nicht mehr auf und
    ich behalte die Teile als Nostalgieträger).

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Könntest du etwas konkreter werden? Was genau ist deiner Meinung nach "zerklüftet"?

Schonmal den Unterschied zwischen den Einstellungen im 808 und 1520 gesehen?

Zitat

Was hast du an der Galerie auszusetzen?

Schonmal mit der rattenschnellen Galerie im 808 verglichen?

Zitat

Und wo liegt dein Problem beim Zurechtschneiden von Bildern? Was ist daran "Müll"? Geht doch super einfach.

Schonmal den Unterschied zwischen 808 und 1520 gesehen?
    Im 808 einfach nur das Bild auf den gewünschten Ausschnitt ziehen und fertig,
    dagegen ist das im 1520 ein sinnloses rumgehampele.
    Es ist MÜLL und ein Rückschritt gegenüber bereits nahezu perfekt umgesetzem.

Zitat

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, was du schreibst.

War mir schon klar. Aber so ist das ja immer bei Dir.

Zitat

Klar, Symbian hatte mehr "Schrauben", an denen man drehen konnte. Dafür hat man sich in diesem "aufgeräumten" System einen Wolf gesucht, wenn man die passende Stelle gesucht hat, um etwas einzustellen.

Willst Du mich verarschen? Du erzählst was von Symbian/Wolf suchen und
    hast ein WP das Du besser findest? Willst Du jetzt einfach nur etwas "durchdrücken"?

Zitat

Ich will nicht sagen, dass das in WP wesentlich besser sei, aber zu behaupten, Symbian sei "aufgeräumt" ist ein schlechter Scherz. Denn das ist genau das, was bisher alle daran kritisiert haben: Unübersichtlich und kompliziert. Allein die Einrichtung der E-Mail-Konten trieb einen in den Wahnsinn.

Einrichtung der Email Konten trieb Dich in den Wahnsinn? Sorry, so ein nachgequatschter,
    hanebüchener BULLSHIT! Email-Adresse eingeben, Passwort dazu und sämtliche Eintragungen
    wurden von Symbian automatisch vorgenommen, das war am Schluss so perfekt einfach, dass
    es sogar auf meinem iPhone komplex im Vergleich war!

Zitat

Und mir hat Symbian schließlich jeden Spaß damit verdorben, als es immer instabiler wurde. Immer wieder

Sorry, wenn man sich das Gerät nicht mit Betalabs kram vollgemüllt hat, lief
    es Rocksolid.

Zitat

Hänger, dann fünfmal neu starten und hoffen, dass es sich diesmal beim Booten nicht verheddert hat und wirklich wieder alles funktioniert, was man aber erst nach 5 bis 10 Minuten erkennen kann, weil erst dann lässt es sich nach einem Neustart ja überhaupt benutzen.

Und WP läuft perfekt? Sorry, aber jetzt muss ich tatsächlich auch mal lachen.
    App die hängen bleiben, Kacheln die sich nicht aktualisieren, Netz das komplett
    weg geht und erst nach Neustart wieder da ist. Internet Verbindungen ebenfalls.
    Hör mir doch auf WP als stabiler hinzustellen - das war mal als es noch nichts konnte.
    Mit zunehmenden Updates wird es wackeliger.

Zitat

Dann immer wieder diese Batterie-Fresser. Irgend eine App bleibt hängen, und man zieht ein glühend heißes Handy aus der Tasche -- mit leerem Akku. Das hatte ich bisher bei allen meiner Symbian-Geräte.

Ha ha ha - ja klar. Nur das 808 wurde heiß. Zock mal FIFA oder etwas anderes
    auf dem 1520 oder 1320. Danach kannst Du es umdrehen und es als heißen Stein
    zum Grillen mißbrauchen.

Zitat

Dann die Speicherprobleme: Erst dem 808 haben sie etwas mehr Speicher auf der ersten Partition zugestanden. Denn was bringt es, wenn man eine Speicherkarte nutzen kann, wenn es Apps gibt, die ihre Daten auf der C-Partition ablegen, die nur 128 MB groß ist. Und natürlich läuft der Speicher dann zu, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Jepp - das stimmt sogar. Aber man konnte sich arrangieren.

Zitat

Kurzum: Ich kann diese Glorifizierung von Symbian echt nicht mehr hören. Das System und die Geräte hatten Macken ohne Ende, die man damals zähneknirschend hingenommen hat, weil der Funktionsumfang ja so toll war.

Falsch. Symbian lief "rock-solid". Wackelig wurde es nur, wenn man es mit wackeliger
    Software versah. Blafasel mir jetzt nix, ich hatte und habe sie alle. Ich weiß, was
    Symbian kann und wo es anfällig war. Und WP ist in dem Punkt zumindest kein Deut
    besser.

Zitat

Diesem Thread hier würde es gut tun, wenn weniger Gemecker ("hanebüchener MÜLL") und mehr konstruktive Kritik geschrieben würde.

Liegt vielleicht an dem Müll den Mickeysoft raushaut. WP wird definitiv in die Versenkung
    gehen, es wird noch ne 10 kommen, MS wird noch ein wenig hadern und dann die
    Rollläden runterziehen.

Ich benutze derzeit mein N700 und N808 wieder. 1520 und 1320 liegen in der Ecke.
    Man kann es sich schönreden, man kann aber auch mal die Augen aufmachen.
    Nicht mal die neueste Version von WP8.1 hat gegen die mittlerweile seit 2 Jahren nicht
    mehr gepflegte, uralte Symbian Version eine Chance.

Ein Symbian auf meinen 1520/1320 und ich wäre glückliche, so aber muss ich sagen
    ist man mit WP8.1 nur glücklich, wenn man alleine sein will.

Das 1320 hat mir meine Freundin zurück gegeben "I want Android, this is boring".

Und ich kann es voll und ganz verstehen. Sowas unübersichtliches wie WP...
    Ich war ja nach dem Kauf auch für eine ganz kurze Zeit "glücklich" mit WP, aber sobald
    man etwas mehr machen will, als nur ein paar Kacheln schieben und im Netz surfen
    wird man irre auf diesem völlig zerklüfteten BS!

Dagegen ist Symbian absolut aufgeräumt!

Alleine schon die Galerie, oder einfach mal ein Foto zurecht schneiden, das sind Dinge
    die sind auf meinen 700/808 defintiv nicht besser umzusetzen und dann macht man
    so einen hanebüchenen MÜLL auf WP!

Man hätte Symbian einen neuen Skin verpassen sollen und es als "LekkerOS" oder
    "gib dem Kind einen anderen Namen" OS neu vermarkten sollen.

Ach so, zusätzlich nutze ich auch noch diverse Androids. WP hat nicht mal den Hauch einer
    Chance. Lediglich an iOS kommt es locker vorbei. Aber das ist auch echte "Kunst" :rolleyes:

Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, hier aber einfach mal meine Darstellung, wie ICH zu
    Resourcenschonung und zum Energie sparen beitrage:

Ich habe mir 2008 einen 95er Vectra A mit nur 39Tkm im Neuzustand für 1000,-€ gekauft und diesen
    auf LPG umgebaut. Der Wagen hat Vollausstattung und war zum Zeitpunkt des Kaufes vom Zustand
    eines Neuwagens nicht zu unterscheiden. Warum also eine solche Resource nicht nutzen?
    Ein "echter" Neuwagen muss für mich gebaut werden und als Elektro-Version geht da schon mehr
    an Resourcen und Energie drauf, als mein Vectra in seinem noch vor sich liegenden Leben durch
    den Auspuff jagt.

Im reinen Benzin-Modus fahre ich den Wagen mit 7-8l und im LPG Modus mit 9l (bin defensiv-Fahrer,
    also zumindest mit diesem Wagen - mit meinen anderen eher nicht ;))

Somit komme ich mit einer Dual-Betankung zwischen 1300 und 1400Km weit. In Sachen Reichweite
    werde ich also erstmal nur von den wenigsten Wagen geschlagen. Da ich aber meist nur die Vorteile
    des LPG nutze, tanke ich zwischen 450Km und 500Km wieder nach. Rein rechnerisch fahre ich also
    ein ~4.5l/100Km Auto. Das ist nicht nur deswegen "nice", weil ich Geld spare, sondern auf Grund
    des LPG das sauberste Abgas aller Verbrenner auf unseren Straßen generiere.

Ach so, mit dem gesparten Geld für die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges (persönlich käme da
    für mich derzeit ausschliesslich der Opel Ampera in Frage) oder eines kostengünstigen Benziners
    (Diesel wird NIEMALS vor meiner Haustüre einen Platz finden!) und den günstigen Unterhaltskosten,
    finanziere ich mir damit mein Hobby "Auto". Ich besitze derzeit 13 Fahrzeuge, davon 11 über die Saison
    verteilt angemeldet.

Ach so, weil nun einige bestimmt meinen "oh - in so einer alten Kiste möchte ich nicht mehr fahren" denen
    sei gesagt, so ein 95er Vectra ist bequemer in Sachen Sitzen und Federung, als so manche moderne Kiste und
    da waren schon einige Leute positiv überrascht. Zudem muss es ja kein Opel sein, Mobile ist VOLL von
    Autos, die 10-15 Jahre alt sind und max. 15.000Km auf der Uhr haben, sich in Neuzustand befinden und
    max. 2000€ kosten.

Ich weiß, dass das nicht das Problem der Energiegewinnung in der Zukunft löst, aber es ist eben MEIN
    Beitrag dazu.

Generell bin ich Elektroautos aber abgeneigt, der Energieaufwand für die Herstellung der Batterien im
    Gesamten gesehen ist schlichtweg unglaublich hoch, vorallem weil diese auch irgendwann entsorgt werden
    müssen. Die Energieeffizienz wird unter Einberechnung aller Faktoren niemals die eines Verbrenners erreichen,
    den Komfort der Reichweite schon mal gleich dreifach nicht.

Im Übrigen finde ich die ganze Diskussion sowieso eher lächerlich, da hier wieder die Peanuts versuchen
    die Welt zu verbessern, wir wollen mit Deutschland/Europa die Welt verbessern und in China sind
    energiesparende Autos quasi unverkäuflich. Hier fährt man alles was richtig Geld kostet, ab A6L, 530iL etc.
    geht es los, selbstverständlich vollausgestattet und davon bitteschön 20Mio Einheiten im Jahr.

So einen Krempel wie Corsa, Astra, Polo, Up, Smart etc... (eben das ganze Kleingerümpel) fährt man in China
    nicht, eher Passat, Q5/Q7, ML430, Maserati, Aston, Bentley, Lamborghini, Audi ab A6, selbst Golf/ Focus
    etc. haben hier kaum eine Chance. Der Chinese will eben nicht sein Gesicht vorm Nachbarn verlieren.
    Was hier an fetten Kisten herumfährt ist einfach unglaublich. Dagegen sind wir Entwicklungsland!

...noch 2-3 Jahre und WP ist auf dem Funktionsumfang meines "Testi-808"!
    Ach was würde ich dafür geben Symbian auf meinem 1520 laufen lassen zu können.

Ich nutze zwar mein 1520 in Verbindung mit meinem Lenovo A850+ überwiegend hauptsächlich,
    aber wenn man es genau betrachtet freuen wir uns über die oben von MS/Nokia häppchenweise
    nachgeschobenen Features einen Ast, dabei hatten wir mit dem 808 schon die eierlegende
    WMS. Ich finde das Alles ziemlich peinlich und weit weg von dem, was da eigentlich kommen
    müsste um den Android Markt aufzurollen. Von Symbian wollen wir erst gar nicht anfangen...

Wohne auch überwiegend in China, dieses Jahr in Shenyang.
    Also ich glaube nicht, das die Anpassung an WC5 möglich ist, da wird auch wohl nichts mehr
    kommen. Kauf Dir doch einfach ein günstiges Gerät in Shanghai, WP gibt es unter 1000RMB