Windows phone - top oder flop?

• Ja, stimmt es sind die Kleinigkeiten, die mich immer wieder bei WP ins Schwitzen kommen lassen.
    Bei mir passiert es immer wieder und nicht selten, dass ich das Lumia entsperren wollte, doch es kommen erst einmal etwa 10s wandernde Punkte. Das kommt auch öfter bei Apps vor.

Und dann natürlich die Kamera. Von der Qualität her ist alles super, von der Geschwindigkeit ist es aber stellenweise mehr als nur peinlich. Die Auslöseverzögerung unterschreitet nur bei unendlichem Fokus die eine Sekunde. Speichern dauert auch immer ewig. Serienbildaufnahme und Slowmotion fehlen ganz.

Windows Phone ansich ruckelt nicht und stürzt auch nur sehr selten ab.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ...und genau deshalb ist WP ein Flop. Nicht nur der reduzierte Funktionsumfang, sondern auch
    noch das schlechte Funktionieren dieser Funktionen trägt dazu bei. Und das ist nicht zu leugnen.
    Und es wird nie besser, jedes Update gibt, nimmt aber auch gerne.

Aber gleich kommt wieder der "Missions-Gag", der alles wieder gerade rückt, genauso
    wie er einen Schulaufsatz schreibt wenn jemand erwähnt, dass er seine Emails gerne
    offline synct.

:top: :top: :top:

Edit:
    Die schaffen es noch nicht mal Kw im Kalender anzugeben. Das ist so peinlich.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Naja, ob es nie eine Besserung geben wird wage ich zu bezweifeln. Aber von Bald kann jedenfalls nicht die Rede sein.

Zum Kalender: Da habe ich mir Werk Views zugelegt. Der funktioniert kurioserweise auch weiterhin besser als die Standard Kalenderapp. Und er zeigt die Kalenderwoche (Zahlen) an.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Aber gleich kommt wieder der "Missions-Gag", der alles wieder gerade rückt, genauso
    wie er einen Schulaufsatz schreibt wenn jemand erwähnt, dass er seine Emails gerne
    offline synct.

:top: :top: :top:

:D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Über Symbian zu diskutieren ist in der Tat ziemlich sinnlos.

Kann ich nur wiederholen. Auf den letzten Seiten waren schon wieder endlos viele Beiträge zu Symbian.

Zitat

- Telefonieren
    -- Keine lokalen Kontakte. Zusätzlich hat mich belastet, dass ich die Handys meiner minderjährigen Kinder mit dem gleichen Live-Account eingerichtet habe. Seit dem syncronisiert WP ständig die Telefonbücher und ich kann nichts dagegen tun. Ich muss jedem Handy einen eigenen Live-Account geben (denn WP zwingt mich dazu, einen Live-Account anzugeben). Wenn ich Glück habe, geht das im laufenden Betrieb. Wenn nicht - muss ich zwei Handys zurücksetzen.

Und so ist es. Das bei der Inituialisierung eingerichtete Microsoft-Konto kann nicht nachträglich geändert oder bearbeitet werden. Ich muss das Handy komplett zurücksetzen. Gleichzeitig trifft mich jetzt mit voller Wucht das für meine Zwecke unzureichende Backup-Prinzip von WP. Nicht nur, dass ich nicht lokal ein Backup ziehen kann - das Backup ist außerdem unvollständig.
    Das die gekauften Apps dabei erneut gekauft werden müssen, ist das allergerinste Problem. Das ist nur Geld. Aber es gehen ja auch alle Spielstände verloren, jede App muss neu eingerichtet werden, Whats App, Threema, Instagramm und so weiter und so fort. Ich muss Volumen-intensive Themen wie die Fotos einmal abziehen und danach neu aufspielen. Und die cloud-basierte Backup-Lösung ist noch aus einem weiteren Grund für mich ein Problem: ich habe hier eine große Familie, in der permanent Last auf dem WLAN ist. Da ich ländlich wohne, ist meine Bandbreite begrenzt. Wenn ich ein Cloud-Backup mache heisst das, ich muss entweder auf die Nachtstunden ausweichen, wenn der Rest der Familie im Bett ist oder es gibt Aufstände, weil die WLAN-Geschwindigkeit sinkt.
    So ist das halt mit den Alles-oder-Nichts-Lösungen von WP: das mag ja für viele funktionieren. Aber niemals für alle (und ich glaube: nicht mal für die meisten).

Zitat

- das ist alles Lebenszeit, was da drauf geht.

Was sich erneut bestätigt. Wenn ich für mich durchrechne, wie viel Zeit ich investieren muss, um WP in meiner Familie halbwegs in Betrieb zu nehmen - gegen die Kosten der verlorenen Lebenszeit fallen die paar Hundert Mücken für die Handys nicht ins Gewicht. Ich hätte die ganze Familie mit neuen iPhones ausstatten können und wäre immer noch billiger weggekommen. Ich überlege ernsthaft diesen erneuten Rückschlag zum Anlass zu nehmen, meine Kinder mit Androiden auszustatten. Dann bleibt nur noch das 1020 übrig. Und da sich Microsoft standhaft weigert, neue High End-Handys zu bauen (verständlich, wenn man die Verkaufszahlen der Lumias ansieht), dann wird auch das 1020 in spätestens einem Jahr nicht mehr in Betrieb sein.

Guten Start ins Jahr

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich habe bisher keine App gefunden, mit der mit zuverlässig Google- oder Outlook-Kalender replizieren kann. Selbst kostenpflichtige Apps funktionieren nicht fehlerfrei.

Was verstehst du unter "replizieren"?

Zitat

Die Kopfhöreranschlüsse haben eine besondere Norm, so dass man extra Adapter benötigt oder neue Kopfhörer.

Kopfhörer funktioniert jeder mit normalem 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

Bei Headsets funktionieren die alten Nokia-Modelle nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Wenn ich für mich durchrechne, wie viel Zeit ich investieren muss, um WP in meiner Familie halbwegs in Betrieb zu nehmen - gegen die Kosten der verlorenen Lebenszeit fallen die paar Hundert Mücken für die Handys nicht ins Gewicht. Ich hätte die ganze Familie mit neuen iPhones ausstatten können und wäre immer noch billiger weggekommen.

...dort waere dann das Backup vollstaendig, und auch der benutzte iCloud-Account laesst sich "einfach so" aendern, ohne dass man das Geraet komplett zuruecksetzen muss.

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    offline synct.

Stimmt. Es ist viel leichter, einfach alles scheiße zu finden, den Hersteller zu verunglimpfen und jeden zu beleidigen oder herabzuwürdigen, der nicht der eigenen Meinung ist. ;)

Manchmal bewundere ich solch einfältige Menschen. Die müssen ein sehr glückliches Leben haben, wenn sie sich für den Mittelpunkt des Universums halten.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt jeden zu beleidigen oder herabzuwürdigen, der nicht der eigenen Meinung ist. ;)

Wer im Glashaus sitzt....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Der getroffene Hund bellt.

Aber ich kann dich beruhigen: Manchmal mache ich es mir auch leicht und nenne besondere Schlaumeier beim Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!