ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die Frage, für wen ein dem Kundenwunsch entsprechendes Feature welche "Vorteile" bietet, ist relativ ... und wenig zielführend. Hier müsste der Kundenwunsch als solcher respektiert werden, ohne dass sich der Kunde dafür rechtfertigen soll.
Nein.
Nicht das "Feature" (bzw. eine konkret Funktion) ist entscheidend, sondern das, welches Problem der Kunde lösen möchte bzw. was er erreichen möchte.
Denn nicht selten kennt der Kunde überhaupt nicht alle Möglichkeiten, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, sowie deren Vor- und Nachteile.
Deshalb wäre es für mich mal interessant zu erfahren, warum er denn unbedingt auf einer Kabel-Synchronisation besteht.
Ich hab einen Bekannten, der unbedingt sein Handy per Bluetooth mit seinem PC synchronisieren wollte. Dazu hat er mich gelöchert, wie das geht, was man dafür braucht, usw. Irgendwann habe ich im Gespräch herausgefunden, dass er eben einfach "nur" drahtlos die Daten abgleichen möchte – das mit dem Bluetooth hat er mal irgendwo gelesen, dass das damit ginge.
Jetzt hat er sich für eine Exchange-Lösung entschieden, da das letztlich genau das leistet, was er tatsächlich haben wollte. Er war total verblüfft, dass sowas geht, dass man dafür noch nicht einmal in der Nähe des PCs sein muss.